Keine politische Sitzungen

  • Hallo,


    Renaissance finde ich echt klasse. Ich habe nun meine 16-jährige Tochter in die Dynasite aufgenommen und ich wollte ihr auch direkt ein politisches Amt verschaffen. Sie hat sich auch beworben, außerdem sollte auch der Gildenmeister neu gewählt werden, da es einen Mitbürger mit Ambitionen auf das Amt gab. Das dieser jemand es seit vielen Runden schon versucht, ist mir erst später aufgefallen, nämlich als meine Tochter dann pünktlich um kurz vor 5 im Rathaus war und dort a) nichts von einer Sitzung zu lesen war und b) auch keine begann. Auch ihr Terminbuch war leer, die Bewerbung aber definitiv abgegeben.
    Somit ist sie weiterhin nur Bewerberin auf das Amt und auch um das Amt als Gildenmeister wurde mal wieder nicht verhandelt.


    Wer kennt das und was kann ich machen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,

    wenn ich dich recht verstehe finden also keinerlei Wahlen statt ?!

    lieben gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Schon komisch wie kann das sein das keine Sitzungen mehr stattfinden. Benutzt du vielleicht irgendwelche Trainer , Cheats etc. Oder es ist halt irgendein Bug.

    [SIZE=3]RPG:[/SIZE]
    [SIZE=3] Name : Arthur von Hohenzollern /23 Jahre alt[/SIZE]
    [SIZE=3] Beruf : Patron[/SIZE]
    [SIZE=3] Gebäude : Schänke " Die Kante " ; Hütte "Der Wilde Schankwirt"[/SIZE]
    [SIZE=3] Amt :[/SIZE][SIZE=3] Steuereintreiber Gildenamt : Gildenmeister der Patrone[/SIZE]

  • Mir ist es auch einmal passiert, aber nur einmal in einer MP-Partie und dann nie mehr. Ich habe auch Version 4.17b drauf und sonst nichts verstellt.

    RPG:

  • Ja ich kenne das auch. Wenn kein Ernenner von den zur Wahl stehenden Ämtern erscheint, dann fällt die Sitzung komplett aus. So war es bir mir mal. Entsprechend konnte ich das Problem lösen, indem ich einfach meine Chars aus den führenden Ämtern hingeschickt habe (mnd. einen).

  • Das kann nicht sein, denn bei mir war es passiert, als jedes Amt besetzt war. Es gab schon von Anfang an keine Sitzungen.

    RPG:

  • Mir ging es darum, dass die Leute, die die Ämter inne haben dann auch zur Wahl erscheinen.
    Bei mir sind Wahlen mal ausgefallen, weil sich jemand auf ein unteres Amt beworben hat und ich mit meinen 3 Chars alle Stimmen hatte. Da ich aber keinen von denen ins Rathaus geschickt hab, ist die ganze Sitzung ausgefallen.


    Die Bewerbung des NPCs ist aber nicht verfallen. Die stand so lange aus, bis ich mit mindestens einem Char zur Wahl ins Rathaus gegangen bin.

  • Schau mal was für Titel deine Mitbewerber haben. Es kann sein dass die Stadt aufgestiegen und alle höheren Ämter höhere Titel brauchen die aber keiner hat bzw keiner kauft. Somit kann sich da niemand bewerben.

    Wobei das komisch wäre. Der Bürgermeister, Landersherr etc. ist normal immer besetzt (von anfang an ausser der inhaber stirbt nach dem Stadtaufstieg) und der geht eigentlich auch zu wahlen.

    Kannst du mir mal dein Savegame schicken plz? Das würd ich mir sehr gern mal ansehen.

  • Bei den Amtssitzungen ist mir auch schon aufgefallen, dass manche komplett ausfallen. Ob es wirklich an den fehlenden Ernennern liegt, werde ich bei Gelegenheit mal testen und einfach mal die bestehende Führungsriege gezielt ausrotten. Das wäre je nachdem ja ein Tipp für die Dev's, warum irgendwann diese "Politikverdrossenheit" einsetzt und sich keiner mehr aufstellen lässt.


    Bezüglich des Politiksystems gibt es im Moddingbereich einen sehr guten Mod - wahrscheinlich kennt ihr den schon:
    http://forum.runeforge-games.net/index.php/topic,48.0.html
    Da ist die KI nun wirklich politisch mehr als motiviert und Ämter werden sehr schnell nachgewählt. Der Mod führt allerdings auch ein paar neue Ämter ein, warum die Devs schon geschrieben haben, sie wollen den Code nicht einfach in den nächsten Patch übernehmen. Vielleicht lassen sich aber mit Zustimmung von Lordprotektor manche Codezeilen übernehmen, damit die KI aktiver wird...?

  • Bei mir kam es schonmal vor, dass es keinen wahlberechtigten Amtsträger gab, aber da wurde dann einfach gelost.

    RPG:

  • Hallo,


    ich habe in meinem jetzigen Spielstand genau das gleiche Problem. Bewarb mich selbst auf den Bürgermeisterposten, mein 2. Char ist Richter, ich selbst Obrist.


    Die Wahl begann zwar, blieb aber zwischendurch stecken (ich selbst wollte mich während der Wahl um einen Betrieb kümmern)... jedenfalls finden nun keine neuen Wahlen mehr statt... Im Politikmenü sind die Bewerbungen noch offen - wie vor der Wahl.


    Überdies kann ich mittlerweile 2 meiner Charaktäre nicht mehr steuern?! Ich kann sie auch nicht mehr aus dem Gruppenmenü entfernen :( Meine Überlegung war es hier zu warten bis sie sterben... um sie dann durch neue Mitglieder zu ersetzen :/



    Hat hier jemand eine Idee wie ich nun zumindest Neuwahlen auslösen kann? Wenn schon zwei Charaktäre unbrauchbar geworden sind... nervt sehr, da das Spiel schon relativ weit fortgeschritten ist :(


    Version spiele ich übrigens 4.17b


    Würde mich über Eure Tipps sehr freuen.


    lg