Versorgung des Charakters

  • 1)Ich habe gelesen, dass man in Gilde 2 auch sehen soll, wie der eigene
    Charakter zum Beispiel ein Bier im Wirtshaus trinkt.
    Muss man nun in Gilde 2 auch seinen Charakter mit Nahrung, etc.
    versorgen?
    Oder haben die Nahrung und die Getränke wie im Vorgängerspiel nur eine
    talenteverbessernde Wirkung?


    2)Und wie sieht es mit den Naturkatastrophen aus? (gelesen im Bericht von
    PC-Games)
    Werden sie richtig graphisch dargestellt, oder sieht man sie, wie früher die
    Pest, nur über den Häusern schweben?

  • alsoooo...

    zu 1) wenn ich mich recht erinnere muss man sich selbst mit nahrung versorgen...

    zu 2) Ich denke bzw. gehe davon aus das Naturkatastrophen auch auf dem Bildschirm passieren und nicht nur als "Meldung" wie in Gilde 1 kommen werden...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • War doch so das Unterernährung grafisch sichtbar sein soll, also nen dürrer alter-ego, ebenso wenn man was bissl mehr ist ... :45:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • also das mit der Nahrung und so find ich gut, man sollte es mit dem Sims-Style aber nicht allzusehr übertreiben. Also bei Harndrang und sowas hört dann doch Die Gilde auf!!
    Das mit den Katastrophen un Epedemien wird hoffentlich echt besser! Allgemein soll alles eben besser animiert und im Spiel selbst sichtbar sein.
    MfG Andi.

  • Wenn der Zeitverlauf in Gilde 2 genauso schnell wie im Vorgänger ist, denke ich, dass es ziemlich schwierig sein wird seinen Betrieb zu leiten, seinen Charakter weiterzubilden und zu versorgen, 2 weitere Personen auszubilden und dann noch gegen die Konkurenten vorzugehen.
    Da man keine dieser Arbeiten vernachlässigen kann/will, könnte das alles ein bischen viel für einen Tag sein (vorausgesetzt ein Tag geht genauso schnell vorbei wie in Gilde 1).
    Man möchte ja nicht ständig Lebensenergie verlieren, nur weil man bis spät in die Nacht arbeiten muss oder nicht mehr zum Essen kommt.

  • der zeitverlauf wird angsamer sein!

    In gilde eins war es so: 2 stunden auf der Uhr entsprachen einem Monat (pro 24 stunden also ein Jahr)

    In gilde zwei wird es folgender maßen aussehen: eine stunde ist eine stunde, der tag hat 24 stunden, die woche 7 tage... usw.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • wie soll das denn deiner meinung nach aussehen?????
    Dass man dann 2 "echte" Jahre dafür braucht, um ein Wohnhaus fertig zu stellen?? Oder wie meinst du das?
    So jedenfalls wird das sicher nicht sein. Auf der GC haben die gesagt, dass es keine "Runden" mehr geben wird (hab extra nachgefragt) und dass man zwar etwas mehr zeit hat, es aber noch immer ein "schnelles" Spiel bleiben soll. Ich denke aber mal, dass ich das bei MoK nur falsch verstanden hab...
    MfG Andi.

  • natürlich wird eine gilde sekunde keine echte sekunde dauern... ich wollte nur verdeutlichen das es in gilde 2, anders als in gilde 1, stunden, Tage wochen monate und jahre geben wird die es dem spieler erlauben oben genanntes auch alles zu tun....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • kann sein das ich den thread net gefunden hab aber
    wo wir grad beim thema unter ernährung waren ahb ich mir gedacht ich frag ncoh schnell was zum aussehn
    kann man seinen charakter wie bei
    the elder scrolls:oblivion
    komplett selbst kreieren? nase gesicht usw?
    und wird man auch sehn ob man altert oder dicker oder dünner wird?
    werden verletzungen sichtbar sein? und (hatte ich glaub schonmal gefragt) wie schauts aus mit kleidung wechseln usw.?
    kann man auch seine famielie und so zeugs sehn?


    mfg
    (hoffentlich find ich den thread wieder^^)

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Ja, man kann das Aussehen selber auswählen. Dicker/dünner soll man auch werden und ich nehme an, dass man auch das zunehmende Alter erkennen wird ;) Die Familie wirst du (soweit ich das jetzt mitbekommen habe) nicht nur sehen können, sondern auch spielen.
    Wegen Kleidung wechseln und Verletzungen usw. hab ich aber keine Ahnung.


    Edit: womit hab ich meine 6 Sternchen unter dem Namen denn verdient? :D

  • Zitat von nirvana

    Edit: womit hab ich meine 6 Sternchen unter dem Namen denn verdient? :D


    Das liegt wahrscheinlich an der Anzahl der Beiträge die du gemacht hast.


    Es soll in Die Gilde 2 auch so sein, dass man Nachts spielt. Nicht wie in DG1 bis 23.00 Uhr und dann Runde ende. Angenommen man spielt nur einen Charakter und bringt diesen am Abend zu Bett. Geht die Zeit dann Nachts automatisch schneller vorbei oder muss man ihn beim schlafen zusehen?

  • Zitat von nirvana

    Ja, man kann das Aussehen selber auswählen. Dicker/dünner soll man auch werden und ich nehme an, dass man auch das zunehmende Alter erkennen wird ;) Die Familie wirst du (soweit ich das jetzt mitbekommen habe) nicht nur sehen können, sondern auch spielen.
    Wegen Kleidung wechseln und Verletzungen usw. hab ich aber keine Ahnung.

    Edit: womit hab ich meine 6 Sternchen unter dem Namen denn verdient? :D



    guckst du hier: http://forum.gilde2.de/showthread.php?t=977

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Meint Ihr Ich kann bestimmen wann Ich meine Frau schwängere? Also nicht Bildlich aber halt so das Ich die größe der Nachfahren bestimmen kann? weil Ich bei Gilde immer versuch so viel wie möglich Söhne zu bekommen, damit die Sippe wächst und sich untereinander hilft, wäre doch toll oder?
    Außerdem hoffe Ich das der gesamte Stammbaum gespeichert wird, weil es mich langsam nervt den bei Gilde1 immer selber zu zeichnen. Selbstverständlich mit gewissen "Lebensleistungen" meiner Stammhalter. Außerdem kann Ich dann besser kontrolieren wohin meine Töchter heiraten und Kinder bekommen.
    Vielleicht Interresiert das niemand aber mir macht es Spaß.

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • Ich seh meinen Alter Ego jetzt schon vor mir.
    Total ausgemergelt, weil er nix zu essen bekommt, weil ich vor lauter Produktion alles andere "unwichtige" vergesse. :48:
    Was anderes als ne unmenschliche Behandlung kommt mir gar net erst ins Haus.

  • Ich hoff nur nicht, dass das spiel dann stressig wird wenn man dann auch noch mehrere Charaktere füttern und betreuen sollte wie es mal geheißen hat...

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • jep hoffe ich auch !! ich hoffe die machen das vielleicht auch von alleine....ich meine es soll nicht werden wie die sims wo man die ganze zeit hinter den sims herlaufen muss und immer auf hunger, müdigkeit usw. gucken muss da hab ich eigendlich keine lust drauf oder ihr etwa?

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • ja das wäre echt blöd - dann könntest ja gleich die Sims kaufen^^


    und es wär irgendwie nicht mehr die Gilde - sondern spielverfremdend

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]