Ganz schön happig diese Systemanforderung... Was ist euch "Die Gilde 2" wert ?

  • X800 hat doch Pixel Shader 3.0 was haste denn packt die doch!
    Sicherlich ist es besser eine GraKa der neuesten Generation zu haben was die Leistung angeht aber dafür hast du stabile Treiber!

  • nein tut sie leider nicht nur sm 2+...erst die nachfolgermodelle unterstützen sm3 zum zeitpunkt als ich sie mir gekauft habe haben nu nvidia karten sm3 unterstütz mir war aber die rechenpower wichtiger...wie gesagt ich hoffe das sm3 nicht allzu viel besser ist sonst müsste ich wohl pder übel aufrüsten..und das mit einer so aktuellen karte. naja alles für die gilde...

  • bin mir net soo sicher obs reicht,,,, egal cih bin kein fachmann:12:


    aber man kann auch echt übertreiben ne neue graka....
    ihr hbat wohl geldscheisserei???

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • bin mir auch noch nicht sicher aber sm3 ist theoretisch schon eine feine sache sm3 erlaubt dynamic branching sowie beim vertex shader weit über 200 mal so viele befehle wie sm2 dementsprechend bedeutet dass das die "auslagerung" (wenn man das so nenn kann) 200 mal umfangreicher sein kann. auch bringt die modernisierung mehr flexibilität die wiederum ebenfalls cpu entlastet. bestimmtebestimmte effekte werden von sm2 auch gar nicht unterstützt. das ganze betrifft zwar hauptsächlich die lichteffekte aber die sind, finde ich zumindest, sehr wichtig für die atmosphäre...

  • naja wenn die männchen eckig sind ber das licht stimmt ist ja alles ok^^

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • ich denk mal wenn der rest stimmt schon^^


    mit der auf jeden fall

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • was habt ihr alle gegen eure grakas???


    ich ahb nur ne mikrige ati radeon x600


    glaub cih aber die packt alles! ausser evtl. hl² auf soner monster auflösung


    aber ... ihr habt wohl alle geldscheisserei^^

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Also meiner wirds nicht packe oder? hier meine daten dazu:
    also hab nen xp mit 1,4ghz und 256mb ram

    und was meint ihr dazu??

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • könnte eng werden... aber ich denke wenn du die Angforderungen runterschraubst wirds auch gehen... Aber ich denke im allgemeinen wirds ruckeln...!

    Interessant wäre es noch zu erfahren welche GraKa du hast.... ich würd noch 256 MB ram draufknallen...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von maddi

    meine daten: -AMD Athlon(tm) 2800+
    -2 Grafikkarten (je eine RADEON 9250)
    -1 GB RAM
    -billiger Lüfter =im sommer leidet mein CPU sehr stark :43:


    Häh? 2x 9250er? Wozu?
    Die Grafikkarte wird dir auf jeden Fall einen fetten Strich durch die Rechnung machen..


    Meine Systeme sind:


    1. AMD Athlon XP-M 2600+ (bei Bedarf krieg ich den auf 2,5GHz, was dann wohl mehr als reichen dürfte..), 1GB RAM, GF6800LE (leider nur LE), ein klein wenig übertaktet..


    2. Samsung M50 "Callum" mit nem 1,86GHz Pentium III-M, 1GB RAM, GF6600Go..


    Wird wahrscheinlich beides nicht für maximale Auflösungen, AA und AF reichen, aber ich will's eh nur spielen :)

  • glaubst du ?
    bis jetzt läuft alles damit (ausser clonk, aber das läuft auf dem computern der nasa auch nich auch wenn die einen mit 30.000GHz oder noch mehr haben)
    naja mein vater hatte die gleiche und da der sein pc die nächsten monate nicht brauch hab ich die grafikkarte ausgebaut un bei mir rein (ich weiss dass ich dreist bin)

    aber mein vater kauft sich ne neue mit 512 mb ,keine ahnung wozu der die braucht, für büroarbeit reicht ne 9250-er allemal. *g*
    das heisst ich hab bald ne neue :11: :01:
    aber trotzdem brauch ich nen neuen lüfter, die lösung mit der wärmflasche mit eis drin ist auf dauer nicht so gut *lach*

    p.s. wozu zwei systeme?

    Zitat

    1. AMD Athlon XP-M 2600+ (bei Bedarf krieg ich den auf 2,5GHz


    warum bringst du nen pc von 2,6GHz auf 2,5GHz? :54:

  • Zitat von maddi

    glaubst du ?
    bis jetzt läuft alles damit (ausser clonk, aber das läuft auf dem computern der nasa auch nich auch wenn die einen mit 30.000GHz oder noch mehr haben)
    naja mein vater hatte die gleiche und da der sein pc die nächsten monate nicht brauch hab ich die grafikkarte ausgebaut un bei mir rein (ich weiss dass ich dreist bin)


    Moment, du hast 2 Grafikkarten im Rechner?!


    Zitat von maddi


    aber trotzdem brauch ich nen neuen lüfter, die lösung mit der wärmflasche mit eis drin ist auf dauer nicht so gut *lach*


    Bitte, tu das deinem Rechner nicht an.. Das Schmerzt einen Informatiker wie mich beim Lesen schon :(


    Zitat von maddi


    p.s. wozu zwei systeme?


    Ein Laptop und ein Desktop-PC


    Zitat von maddi


    warum bringst du nen pc von 2,6GHz auf 2,5GHz? :54:


    Naja, der 2600+ hat nur 2GHz.. Die Bezeichnung von AMD bezieht sich nicht auf die MHz der CPU, sondern auf die Taktfrequenz, die ein Thunderbird (=alter Prozessor von AMD) haben müsste, um die gleiche Leistung wie der XP-Prozessor von AMD zu haben.


    Auf Deutsch: Du kannst einen 2600+ in etwa mit einer Intel-CPU mit 2,6GHz vergleichen, obwohl der AMD nur 2GHz hat.. Dh. mein Prozessor mit 2,5GHz wäre in etwa so stark, wie ein Intel mit 3,4-3,5GHz.

  • les mal dies

    Zitat

    -2 Grafikkarten (je eine RADEON 9250)


    ja zwei mal die gleiche
    warum denn nich?

    Zitat

    Bitte, tu das deinem Rechner nicht an.. Das Schmerzt einen Informatiker wie mich beim Lesen schon :(



    meinst du ich sollte mit dem cpu keinen tee mehr erwärmen ? *g*
    da geht sooooviel wärmeenergie verloren

  • Zitat von maddi

    les mal dies
    ja zwei mal die gleiche
    warum denn nich?


    Hab ich schon beim ersten Mal gelesen.. Die Frage, die sich mir stellt, lautet ganz schlicht und einfach:
    Wozu? Und wie hast du das gemacht? Hast du zwei AGP-Slots?

  • also ich habs ja schonmal geschrieben...
    ich denk mal mein pc schafft das noch so grade;
    P4 2400 MhZ ; 512 MB RAM ; Onboard Intel Extreme 2
    bei der grakar wirds langsam knapp, aber bisher haben auch alle neuen spiele irgentwie darauf gefunzt! und normalerweise ist das bei strategiespielen kein sooooooo großes problem...ansonsten muss ich bis ende des jahres warten, denn dann hol ich mir n high tech PC :))
    MfG Andi.

  • ne ich hab son adapterkabel von ner compu-messe geholt, aber irgendwie ist das schrott es geht nur eine grafikkarte,aber die andere lass ich nur drin weils sich dann besser anhört ''zwei grafikkarten mit zwei grafikprozessoren'' *g*
    hmm... in computerbildspiele ist so einer: AMD-Athlon 64FX60, 2GB arbeitsspeicher, 1000GB festplattenspeicher (ich glaub das ist ein terabyte,oder?), 1 DVD Laufwerk + 1 DVD Brenner (zwei Laufwerke)
    2 Grafikkarten Geforce 7900GTX von Nvidia mit jeweils zwei grafikprozessoren (4 insgesamt) mit zusammen 1 Gb Grafikspeicher,
    eine Netzwerkkarte,6 USB, zwei Fire-Wire Anschlüsse (was sind denn das?),und ein netzteil mit 900 watt

    den preis hab ich mal als spoiler gemacht



  • Naja kann man sichja grad noch so leisten...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“