Community fragt - Entwickler antwortet -- vielleicht ;)

  • MP im Gilde 3 - wird das evtl. mit dedicated Server gemacht ?



    Jetzt würde mich nur interessieren, wie du dir das vorstellst?^^ Soll da etwa die ganze Zeit ein Spiel laufen, dem man joinen kann, wann man möchte und aufhören kann, wenn's genug ist?^^

  • Jain, einen Server der die Map und KI berechnet. Die Welt sozusagen für sich abbildet. Der Spieler kann als Client dazu kommen, und ist dann Teil des Spiels. Sollte man gehen übernimmt die KI die Betriebe etc., jedoch ist die Dynastie dann gebranded, so das man wieder einsteigen kann. Als neuer Spieler fängt man quasi dann bei Null an und kann jederzeit mit rein.


    Sollte ein Client OOS bekommen oder neustarten oder oder oder, kann man wieder einsteigen. Die Rechner heutzutage schaffen sowas ja ohne Probleme und man konnte komplexe Rechenoperationen auf dem Client vermeiden und über den Host laufen lassen.


    War nur ein Gedanke :)

  • Ja also Ahoi ersma (erster Post)!


    Meine Frage ist, wie stark der Sims-Aspekt angelegt wird (eher Gilde I oder II).
    Wahrscheinlich viel zu früh und viel zu spezifisch, aber was solls.


    Egal ich bin einfach total froh, dass diese Spieleserie wieder auflebt.

    “What can be asserted without proof can be dismissed without proof.” - Hitchens
    "Extraordinary claims require extraordinary evidence" - Sagan

    Einmal editiert, zuletzt von Phibs ()

  • Ich liebe euer Spiel und nachdem ich das hier nun alles gelesen und gesehen habe kann ich es kaum noch abwarten bis DG3 rauskommt. Beeilt euch :D Bzw. lasst euch Zeit, macht das beste daraus aber beeilt euch trotzdem xD :D



    Kann man sich irgendwo für die Closed Beta bewerben? Oder gibt´s da keine Möglichkeit?

  • Ich liebe euer Spiel und nachdem ich das hier nun alles gelesen und gesehen habe kann ich es kaum noch abwarten bis DG3 rauskommt. Beeilt euch :D Bzw. lasst euch Zeit, macht das beste daraus aber beeilt euch trotzdem xD :D


    Kann man sich irgendwo für die Closed Beta bewerben? Oder gibt´s da keine Möglichkeit?



    Ist gut, ich treibe GolemLabs noch weiter an. Urlaub ist gestrichen, Wochenende auch! Bis zum Release! :)


    Wir releasen, wenn wir soweit sind. Gilde 1 und Gilde 2 kamen zu früh. Nun, mit Nordic Games als Publisher, kann sich Gilde 3 etwas mehr Zeit zum reifen lassen.


    Viele Grüße

  • Ist gut, ich treibe GolemLabs noch weiter an. Urlaub ist gestrichen, Wochenende auch! Bis zum Release! :)


    Wir releasen, wenn wir soweit sind. Gilde 1 und Gilde 2 kamen zu früh. Nun, mit Nordic Games als Publisher, kann sich Gilde 3 etwas mehr Zeit zum reifen lassen.


    Viele Grüße



    Ihr habt den Entwicklern Urlaub gewährt? Seid Ihr verrückt?^^

  • Wollt ihr Pay2Win einführen?
    Bitte kein Pay2Win!!! Das würden alle hassen!!! :(
    Ein mal das Spiel kaufen reicht doch!!!
    Und danach für das Addon noch mal bezahlen ist ok.
    Oder wollt ihr lieber ein "ich gebe Geld für virtuelle Währung und einen Spielvorteil aus" bevorzugen?

  • Wollt ihr Pay2Win einführen?
    Bitte kein Pay2Win!!! Das würden alle hassen!!! :(
    Ein mal das Spiel kaufen reicht doch!!!
    Und danach für das Addon noch mal bezahlen ist ok.
    Oder wollt ihr lieber ein "ich gebe Geld für virtuelle Währung und einen Spielvorteil aus" bevorzugen?



    Es hat nie jemand von p2w gesprochen, ich glaube das Spielprinzip gibt das auch kaum her.
    Persönlich habe ich jedoch nicht gegen DLC's einzuwenden, wenn diese ordentlich was bringen bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.


    my 2 cents


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Mit DLCs wäre ich heutzutage sehr vorsichtig, da es ja sehr schnell zu einem riesen Aufstand kommen kann und damit schlechtes PR gibt.
    Zudem könnte ich mir DLCs für Die Gilde irgendwie gar nicht vorstellen. Addons ja, aber DLCs?
    Pay2Win wäre nur bei einem dauerhaften Onlinespiel möglich, das wird Die Gilde 3 ja wohl eher nicht :P

  • Mit DLCs wäre ich heutzutage sehr vorsichtig, da es ja sehr schnell zu einem riesen Aufstand kommen kann und damit schlechtes PR gibt.
    Zudem könnte ich mir DLCs für Die Gilde irgendwie gar nicht vorstellen. Addons ja, aber DLCs?
    Pay2Win wäre nur bei einem dauerhaften Onlinespiel möglich, das wird Die Gilde 3 ja wohl eher nicht :P



    Naja, ein DLC-Paket welches z.b. die Optik der Gebäude komplett zu ändern ist bestimmt ne nette spielerei.
    Klar sollte der DLC kein "plficht DLC" sein, der, wenn man ihn nicht besitzt, das Spiel wesentlich unatraktiver macht.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • MOK, bitte sage jetzt nicht, daß man "die Gilde 3" nur Online spielen kann. Also Netzugang dafür braucht während des spielens. Oder wird es so, wie alle bisherigen Gildespiele.


    lg v. yvonne



    Nein natürlich wird man (sicher) kein dauerhaften Internetzugang haben müssen :)


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Naja, ein DLC-Paket welches z.b. die Optik der Gebäude komplett zu ändern ist bestimmt ne nette spielerei.
    Klar sollte der DLC kein "plficht DLC" sein, der, wenn man ihn nicht besitzt, das Spiel wesentlich unatraktiver macht.


    Ich würde es auch nich begrüßen, wenn jede Woche (!) nen DLC für 2,99 rauskommen würde. Möchtest ne Käserei haben? Dann kauf dir nen DLC. Möchtest ne Klapsmühle haben? Dann bekommst des nun als DLC. Möchtest auf Wasser bauen können? Dann bezahl noch bisserl mehr und dann kannste sogar mehr als ein Gebäude bauen. Goil. Episch. Dann lieber nen halbes Jahr warten und einmal meinetwegen 20 Euro ausgeben, als so nen Schmarrn.


    Hoffe, es is nu nich ersichtlich, was ich fürn Spiel meine^^ Und wenn: Genau deswegen spiele ich es nimmer.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~