Community fragt - Entwickler antwortet -- vielleicht ;)

  • Hey Community und Entwickler,


    das ist mein erster Post und habe gleich mal ein paar Fragen zu die Gilde 3 ^^


    1. bzgl. dem Beruf als Priester würde ich gerne über seine Fähigkeiten bzw. Privilegien im Gottesdienst mehr erfahren. Der Priester konnte bisher Spieler verunglimpfen und loben (seit Gilde 2), nur schient es bisher nie groß Effekt genommen zu haben. Mich würde es interessieren ob diese Privilegien nun in Gilde 3 einen größeren Effekt auf Spieler nehmen können?


    2. Die Todesstrafen in Gilde 2 zumindest vielen immer sehr mager aus (man wurde nur geköpft). obwohl am Richtplatz wesentlich mehr Hinrichtungsmethoden zu verfügung standen, ist es möglich in Gilde 3 ein größeres Spektrum an Hinrichtungen zu haben? (P.S. Ich bin kein Sadist^^) Und kann der Inquisitutionsprozess (war ja ein Privileg des Bischofs in Gilde 2) einen eigenen Ausschuss an Richter (Kirchenbeamte) bekommen oder wird er gar ganz entfernt? (Was man ja nicht vergessen darf ist, dass Inquisitutionen vorallem im Spätmittelalter richtig begonnen haben.)


    3. Die Atmosphäre in Gilde 3. In Gilde 1 war die Atmosphäre und die Soundtracks sehr düster gehlaten, was mir deutlich besser gefallen (Das Mittelalter wird ja auch nicht umsonst "Das dunkle Zeitalter" genannt) hat als in Gilde 2. Wie wird die Atmosphäre und die Soundtracks in Gilde 3 sein? Ich würde mich freuen wenn mir ein Schauder über den Rücken läuft, wenn man Nachts durch verwaiste Viertel läuft.


    4. Die Ämter und Amtswahlen. Gibt es wieder verschiedene Ebenen von Ämter in die Gilde 3, so dass Ämter der Kirche nicht auf selber Ebene sind wie die Ämter der Stadt (z.B. Kirlchliche Ebene und Stadtrat in Gilde 1)? Können nur Personen die kirchliche bzw. städtische Ämter besetzen andere Personen in diese Ebene wählen?


    5. Zu letzt würde ich gerne Erfahren ob man nun im Editor komplett eigene Privilegien für Ämter erstellen kann oder ob man an Spiel vorgegebene Privilegien gebunden ist?


    Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen und möglichst auch welche die zu beantworten sind ^^. Desweiteren freue ich mich auf Gilde 3 und hoffe dass das Spiel großen Erfolg feiern kann :)

  • Hey Kakt0r,


    auf ein paar Fragen kann dir auch die Community beantworten... ganz ohne Entwicklerhilfe ;).


    1. bzgl. dem Beruf als Priester würde ich gerne über seine Fähigkeiten bzw. Privilegien im Gottesdienst mehr erfahren. Der Priester konnte bisher Spieler verunglimpfen und loben (seit Gilde 2), nur schient es bisher nie groß Effekt genommen zu haben. Mich würde es interessieren ob diese Privilegien nun in Gilde 3 einen größeren Effekt auf Spieler nehmen können?


    Das kann man glaube ich kurz und schmerzlos machen: Den Priester gibt es als spielbaren Beruf nicht mehr in der Gilde 3 laut aktuellem Stand. Siehe Signatur von MoK. :D Edit: Verdammt... weg war die Signatur


    3. Die Atmosphäre in Gilde 3. In Gilde 1 war die Atmosphäre und die Soundtracks sehr düster gehlaten, was mir deutlich besser gefallen (Das Mittelalter wird ja auch nicht umsonst "Das dunkle Zeitalter" genannt) hat als in Gilde 2. Wie wird die Atmosphäre und die Soundtracks in Gilde 3 sein? Ich würde mich freuen wenn mir ein Schauder über den Rücken läuft, wenn man Nachts durch verwaiste Viertel läuft.


    Die Musik soll mehr Mittelalterlicher klingen, sprich weg vom Orchestersound hin zu mittelalterlichen Klängen. Such mal bitte etwas im Forum, ich glaube dazu gibt es einen eigenen Thread, der sich ausschließlich um das Thema dreht.


    LG,
    oZZ[y]

  • Das kann man glaube ich kurz und schmerzlos machen: Den Priester gibt es als spielbaren Beruf nicht mehr in der Gilde 3 laut aktuellem Stand. Siehe Signatur von MoK. Edit: Verdammt... weg war die Signatur

    Tasächlich.. muss ich wohl lauter Euphorie übersehen haben. Aber der Beruf, samt Funkton lässt sich doch sicher mit dem Editor wieder implementieren, oder?

  • Tasächlich.. muss ich wohl lauter Euphorie übersehen haben. Aber der Beruf, samt Funkton lässt sich doch sicher mit dem Editor wieder implementieren, oder?

    Das sieht eher schlecht aus. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man lediglich bestehende Berufe editieren. Und da der Priester wahrscheinlich nicht als Beruf enthalten sein wird, kann man da auch nix mit dem Editor machen.


    LG,
    oZZ[y]

  • Dann hoff ich zumindest die Kirche auf Amtsebene vertreten und verwalten zu können...

    Die Produkte des Priester werden passen auf andere verteilt.
    So wies die Spatzen vom Dach pfeifen wird man -amt und würden vorrausgesetzt- wohl auch als laienprediger Gastauftritte in der Kirche ablegen können (Das ist aber noch nicht entschieden...!!!)... ups hab ich das jetzt verraten... is mir egal... (o.-)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • *Neu ist und erstmal Kekse für alle hinstell*


    Ich hätte eine kurze Frage wegen den KI gesteuerten Dynastien
    In Die Gilde 2+alle Erweiterungen gab es immer das Problem, das die KI gesteuerten Dynastien oft schon sehr früh ausgestorben sind.
    Entweder weil sie nicht für Nachwuchs gesorgt haben oder weil sie sich mit zu alten Charaktern verheiratet haben( Frau 20, Mann 85)
    Auch kommt es vor, dass wenn keine Frau in dem 3er Team der KI war das sie einfach überhaupt nicht für Nachwuchs sorgten.


    Weswegen ich fragen wollte, ob das im 3 Teil geändert wurde.

  • Danke °W°
    Ich finde den letzten Renaissance Patch eh klasse, nicht nur da sie endlich etwas Hirn für ihre Erhaltung haben(kan ja nun wirklich nicht immer den unpassenden Ehepartner töten XD) sondern da nun auch schatten Dynastien endlich für ihren Erhalt sorgen. :D


    Kann man eigentlich in Die Gilde 3 mit Heiraten Allianzen schließen und Fehden beenden wie das im Mittelalter gang und gebe war?