Die Gilde 2 Renaissance Patch 4.20 - Newsticker KW51 2014

  • Wir freuen uns euch heute mitteilen zu können, dass Patch 4.2 für Die Gilde 2 Renaissance kurz vor seiner Fertigstellung steht!
    Freut euch auf hunderte Bugfixes, eine höhere Performanz, eine bessere Netzwerkstabilität, In-Game Auftritte der Band Versengold, 6 brandneue Karten, remasterte Musikstücke, neue Modelle, eine Handvoll neuer Maßnahmen, den ModLauncher (zum Verwalten von Mods) und Balancing an vielen Stellen - insgesamt über 600 mb!


    Das Team wird im Frühjahr 2015 noch einmal zusammenkommen und am kleineren Patch 4.21 arbeiten, um die Bugs zu beseitigen, welche es leider nicht mehr in 4.2 geschafft haben.

  • Sehr schön!


    Das sind wirklich gute Nachrichten! Dass ihr einen Nachpatch liefert, finde ich sehr löblich, war aber angesichts der massiven Änderungsliste nicht gerade schwer voraus zu sagen, dass sich noch der ein oder andere Fehler einschleichen wird. Vor allem wenn ihr neue Features einbaut + gepaart mit der Kenntnis des Software Engineerings, dass Änderungen an bestehender Funktionalität hochgradig nicht trivial sind, dann war es wirklich fast klar :D


    Kann man mit der Pinte mittlerweile richtig Geld verdienen, bzw. kann mit einer Pinte, Zigeunerlager oder Friedhof gegenüber einer Schmiede konkurrieren? Ich fand, dass die Berufe, die mit Ren gekommen sind wirtschaftlich immer noch etwas den anfänglich enthaltenen Berufen unterliegen.


    Also, für einen Patch ist das echt eine wahnsinnig umfangreiche Änderungsliste! Hut ab!


    LG,
    oZZ[y]

  • Zitat von oZZ[y];86981

    Sehr schön!


    Das sind wirklich gute Nachrichten! Dass ihr einen Nachpatch liefert, finde ich sehr löblich, war aber angesichts der massiven Änderungsliste nicht gerade schwer voraus zu sagen, dass sich noch der ein oder andere Fehler einschleichen wird. Vor allem wenn ihr neue Features einbaut + gepaart mit der Kenntnis des Software Engineerings, dass Änderungen an bestehender Funktionalität hochgradig nicht trivial sind, dann war es wirklich fast klar :D


    Keine Sorge, die funktionieren ja. xP


    Zitat


    Kann man mit der Pinte mittlerweile richtig Geld verdienen, bzw. kann mit einer Pinte, Zigeunerlager oder Friedhof gegenüber einer Schmiede konkurrieren? Ich fand, dass die Berufe, die mit Ren gekommen sind wirtschaftlich immer noch etwas den anfänglich enthaltenen Berufen unterliegen.



    Du wirst deinen Spaß damit haben (Scandal, bitte nicht schlagen :P). Aber schau es dir morgen lieber selbst an. :)


    lg



  • huhu ozzy,


    also im Zigeunerlager kannst du nun ein zweites Startprodukt herstellen. Das entspannt die Lage sichtlichlich.


    Der Freidhofswärter lässt sich mittlerweile auch recht gut spielen ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Saustark!


    Vielen Dank ihr beiden für eure Antworten... na da bin ich mal wieder gespannt wie ein Schnitzel!!! :D Aha Napi ich hoffe, dass man dir nicht gleich das Kabel von deiner Tastatur abgeschnitten hat. ;) Aber ganz ehrlich: Bei eurer Release-Angabe bin ich wirklich fest davon ausgegangen, dass ihr das Datum realistisch eingeschätzt habt. Die Aussage habt ihr ja erst nach der Beta-Phase getroffen. Und ich denke mal, dass ihr bereits zu diesem Zeitpunkt einen Überblick zwecks Bug-Vorkommen etc. hattet.


    Wenn ich im Zusammenhang noch eine Frage zum Patch loswerden dürfte: Ich habe irgendwo gelesen, dass man möglichst die Finger von individuellen Anpassungen lassen sollte, damit ein reibungsloses Multiplayer-Spiel möglich ist. Gilt dies auch für die Anpassung der Titelkosten? Denn wenn wir eine LAN spielen, dann möchte man nicht Wochen brauchen, um beispielsweise den höchsten Titel leisten zu können... Es ist immer recht schwierig die gleichen Leute an den Tisch zu bekommen, um die Session fortsetzen zu können.


    LG,
    oZZ[y]



  • Huhu,


    wenn ihr die Titelkosten anpasst wäre folgendes Ratsam:


    der Host passt die entsprechende dbt an und schickt sie ALLEN mitspielern damit sie sie tauschen!
    Denn schon ein leerzeichen zu viel oder eine verkehrte Einrückung kann zu OOS führen.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von oZZ[y];86988


    Wenn ich im Zusammenhang noch eine Frage zum Patch loswerden dürfte: Ich habe irgendwo gelesen, dass man möglichst die Finger von individuellen Anpassungen lassen sollte, damit ein reibungsloses Multiplayer-Spiel möglich ist. Gilt dies auch für die Anpassung der Titelkosten? Denn wenn wir eine LAN spielen, dann möchte man nicht Wochen brauchen, um beispielsweise den höchsten Titel leisten zu können... Es ist immer recht schwierig die gleichen Leute an den Tisch zu bekommen, um die Session fortsetzen zu können.


    An sich ist es so... Du kannst gerne eine Mod erstellen (z.B. "Ozz[y]s MP-Mod), in der du alle angepassten Dateien einfügst und diese dann an deine Mitspieler weiterleitest. Per Modlauncher ist das ganze sehr stark vereinfacht. ;)


    Wichtig ist halt, dass wirklich alle Scripts gleich sind, d.h. es darf nicht einmal ein Leerzeichen an der falschen Stelle stehen.


    lg

  • Ich bin etwas verwirrt, da der Patch zu REN gehört, aber anscheinend doch auf Seeräuber der Hanse aufgebaut ist.
    Wieso wurde denn das Gildenhaus rausgenommen?



    der Patch ist nur für Renaissance, das auf SdH aufbaut. SdH hat die Versionsnummern von 2.0-2.22.
    Renaissance Versionsnummern von 4.0-4.2 ;)

  • Ich bin etwas verwirrt, da der Patch zu REN gehört, aber anscheinend doch auf Seeräuber der Hanse aufgebaut ist.
    Wieso wurde denn das Gildenhaus rausgenommen?



    Hääää ?
    Patch 4.2 basiert auf Die Gilde 2 - Renaissance 4.0 und nicht auf SdH.
    Das Gildenhaus wurde auch nicht entfernt, sondern lediglich ein anderes Model genommen, damit das Stadtbild besser aussieht.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich würde wohl nochmal nach dem Gildenhaus suchen, aber leider krieg ich das Spiel jetzt nicht mehr gestartet.
    Und nein als admin starten hilft nicht. ;)



    Passiert garnichts mehr oder geht wenigstens das fenster auf ?! OMG wir werden den Bug hoffentlich schnell finden ^^.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also ich starte das gepatchte REN lande dann aber in einem Menü in dem fett Seeräuber der Hanse steht.
    Es gibt natürlich Veränderungen des Patches, aber irgendwas scheint auch ingame ungeheuerlich falsch zu laufen...

  • Ich würde ja das Spiel nochmal neu starten und alles nochmal machen, finde nur leider die CD nicht...
    Ich komm in den nächsten Tagen wohl mal in den ts und schilder das ein bisschen ausführlicher.
    Ganz Ruhig auf meiner Zauberkiste geschieht öfters mal Außergewöhnliches.

  • klingt eher danach als hättest du die falsche Version gepatcht, denn mit dieser Meldung bist du einzigartig und auch sonst hat keiner auch nur annähernd ähnliches erlebt ^^


    Installiere Ren neu, und dann 4.2, wie gehabt beides als admin und dann berichte bitte :)