"Die Gilde 2"-Multiplayerdemo

  • Welches ist euer Lieblingsbanner? 0

    Ein schelm wer denkt er findet hier einen Downloadlink zur Multiplayer-Demo von "Die Gilde 2"...

    Nein ihr befindet euch in der aktuellen Monatsumfrage von gilde2.de!

    Seit ihr also dafür das 4Head, neben einer Single-Player-Demo, eine Multi-Player-Demo veröffentlicht ?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Es könnte auch beides in einer Demo drin sein. Die One-Player enthält dann das erste (oder mehr) Tutorial-Level zum Kennenlernen des Spiels, im Multi-Player kann man vielleicht mit max 4 Mann in ner kleineren der Städte mit vorgegebenem Beruf in den niedrigsten Stufen rumalbern. Wobei ich schätze mal es wird nur ne One-Player Demo, ne Multi würde mehr Aufwand bedeuten (vermute ich mal so...).

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich denke, wenn es eine Demo vor dem Release gibt, sollte da noch kein Multiplayermodus drin sein. Cool wären Tutorials, da aber dafür alle, damit man sich einspielen kann. Von einem ganzen Endlosspiel, das Zeitbegrenzt oder featuresbegrenzt ist, halte ich weniger. Vielleicht sind auch Videos - Zwischensequenzen oder so drin. Multiplayer in einer Demo ist aber wie gesagt, da entweder zeit oder featuresberenzt imho nicht sinnvoll!

  • Zitat von denimator

    Ich denke, wenn es eine Demo vor dem Release gibt, sollte da noch kein Multiplayermodus drin sein. Cool wären Tutorials, da aber dafür alle, damit man sich einspielen kann. Von einem ganzen Endlosspiel, das Zeitbegrenzt oder featuresbegrenzt ist, halte ich weniger. Vielleicht sind auch Videos - Zwischensequenzen oder so drin. Multiplayer in einer Demo ist aber wie gesagt, da entweder zeit oder featuresberenzt imho nicht sinnvoll!



    Es wird definitiv eine Demo vor dem Release geben, jedenfalls hat man uns das auf der GC versproch ;)
    Zitat:"Welchen Sinn hätte eine Demo wenn es das Spiel schon geben würde"

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat:"Welchen Sinn hätte eine Demo wenn es das Spiel schon geben würde"

    ... weil JWD das bisher nie verstanden hat und deshalb sehr häufig die Demo nach dem Release herausbrachte ;)

    Nein, jetzt wieder ernst:
    1) Eine Demo sollte Gusto machen.
    2) Die Gilde muss in der Öffentlichkeit noch ein wenig an Reputation zurückgewinnen, weil ja doch ein paar Dinge nicht so liefen wie sie hätten sollen.

    Aus diesem Grund sollte eine grundsolide Demo gemacht werden und daher alle Resourcen auch dazu mobilisiert werden. Die Gefahr bei einer Demo mit Multiplayermodus ist einfach, dass da doch ein paar Dinge nicht so funktionieren wie sie sollten - und sei es, weil die User es wieder mal nicht hinbekommen haben. Aber da ja alle Computergenies sind, wäre dann wieder die Gilde verbugt gewesen.

    Deswegen: Klare und einfache Demo um Terrain zurückzugewinnen. Und auf den Multiplayermodus zum Release hinfiebern.

    Viele Grüße,
    Merlin

  • Zitat von MoK

    Es wird definitiv eine Demoo vor dem Release geben ;)
    Zitat:"Welchen Sinn hätte eine Demo wenn es das Spiel schon geben würde"


    Ich zitiere mal dein Zitat; den Sinn, dass viele Spieler das Spiel kaufen, auch nach dem Release - denn nicht jeder fiebert so wie wir hier auf den Realeasetermin. Der OttoNormalVerbraucher kauft sich ein PCGames oder Gamestar und schaut sich Demos an - oder halt download aus dem Internet. Viele Spiele gibt es aber auch schon im original - nur halt teuer, im Gegensatz zur Demo, die meist kostenlos ist (ich kenne auch welche mit Kosten verbunden - zB Abo )



    Antwort auf untenstehenden Beitrag - war ja auch nicht gegen dich, sondern gegen das Zitat. Überhaupt ist es egal ob vor oder nach - denn gezogen wird die Demo sowieso von uns allen! Jetzt hören wir aber mal auf zu diskutieren und dir den schönen Umfragethread da kaputt zu machen! OK? FriedeFreudeEierkuchen!

  • ja das Zitat satmmt aber nicht von mir sondern von einem Headtie ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von denimator

    Überhaupt ist es egal ob vor oder nach - denn gezogen wird die Demo sowieso von uns allen!


    sicher? von mir sicher nicht, was soll ich mit der demo, wenn ich das hauptspiel habe?

  • Hoffentlich kommt überhaupt eine


    aber ich bin schon froh wenn das spiel an sich raus kommt
    *sabber wenn dran denk* habenhabenhaben


    muss gilde 2 vorbestellen


    also wenns wieder online mode gibt (bin mir jetz grad net sicher obs irgendwo stand)


    dann will cih mal mit euch hier zusammen ne runde spielen!!!

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Ich halte eine MP-Demo für sehr wichtig, da der MP-Part von Gilde 1 so verbuggt war das viele Leute schauen wollen wie es bei DG2 verhält und das mit recht, da dieses Spiel mit Sicherheit den meisten Spass im MP bringen wird. Anschläge und andere Schandtaten bringen doch ehr nur reale Spieler aus der Fassung was dann in einer richtig leckeren Fehde enden kann, wenn es einem dann noch gelingt andere Familien/Spieler da hereinzuziehen fängt der Spass doch so richtig an. Zu all das sind NPC nicht in der Lage. Wenn ich an DG1 denke machten viele Dinge doch auch erst im MP so richtig Sinn/Spass.


    Also lasst uns auf ein richtig tollen MP-Part und eine schöne Demo dazu hoffen! :23:

  • Aaalsooo,


    ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer, wo überhaupt einmal stand, dass es eine Multiplayer-Demo geben sollte. Das Argument, der MP-Mode in Gilde 1 war verbuggt, ist richtig. Nur muss es keines sein, eine MP-Demo für Gilde 2 zu machen, vielmehr: Einen MP-Mode, der nicht verbuggt ist!


    Ich plauder mal etwas Erlaubtes(?) aus :)


    Der MP läuft bereits ziemlich gut; nur einige Massnahmen stürzen ab: Gerade gestern hatten wir ein Spiel, in welchem ein Dynastie-Character einen anderen im MP um die Ecke gebracht hat (pure, verabscheuungswürdige Gewalt, hehe), nur war bei der Maßnahme "um jemanden werben" noch nicht die Abfrage auf "tot" implementiert. Also warb der Verstorbene noch geraume Zeit, bevor dann, als die Angebetete ihm sein Ja-Wort geben wollte, das Game crashte. Fehlende Abfrage eben. Alles sehr lustig und schon jetzt (ein knappes halbes Jahr vor Fertigstellung) bei weitem stabiler als der gesamte Gilde 1 MP-Mode.


    Das nur mal als Impression.


    Viele Grüße,


    Don



  • Desshalb ja die Umfrage *lach* quasie eine Unterschriftenaktion die 4Head in die Enge treiben soll *lach*

    Also wenn "DG2" im Multiplayer schon stabiler läuft als "DG1" dann kann man ja auch schonmal "Die Gilde 2 v0.6" auf den Markt bringen oder *ggggg* werd das mal als "Vorschlag" bei JoWooD einreichen...

    Spass beiseite... es ist schön zu hören das "DG2" sich entwickelt!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ja ja, MoK,


    fasel Du ma ruhig, hehe.


    Gilde 2 V0.6 - das wäre ja so, als würden wir es veröffentlichen wie... ne ne, ich sag' nix mehr.


    Also: Es gibt keine MP-Demo. BASTA! Dafür nur ein besseres Spiel.




  • Wird sich zeigen ... :45:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • genau :05:

    naja hat aber n vorteil: für ne MP-Demo brauchen se 2 monate, kommt keine MP-Demo kommt das spiel 2 Monate früher *gggg*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also wenn der Don sagt das der MP jetzt schon besser läuft als bei DG1, dann glaub ich ihm das Gerne.


    Der verbugte MP in DG1 war ja auch der grösste Kritikpunkt an dem Spiel. Ich hatte damals die erster Verkaufsversion von DG1, welche derart buggy war das sie nichtmals im SP stabil lief. Das machte mich ziemlich sauer, das einzigste was mich dazu bewegte das Spiel nicht über den Jordan zu jagen war halt die Spielthematik. Die sich dann anschliessende Patch-Orgie war auch nicht grade dem Spiel zuträglich. Trotz alledem hat sich das Spiel eine beachtliche Fangemeinde gemacht. Es tut einem dann schon leid das 4Head dafür die Prügel einstecken musste obwohl es Jowood völlig verfrüht mit einem nicht grade Prickelden Kopierschutz auf den Markt brachte.


    Von daher kann man nur hoffen das all das bei DG2 nicht so sein wird und ich denke das sich unser DON auch sehr dafür einsetzen wird. Das Spiel hat es verdient.