Wer ist John Doe ? Hier ist er :)

  • Damit das endlich mal geklärt ist *lach*

    Mit “John Doe” bezeichnet man in den USA eine anonyme oder auch eine nicht existente, die Allgemeinheit repräsentierende Person.So werden z. B. alle unidentifizierten Leichen mit diesem Namen deklariert, Verfahren gegen unbekannt werden dann “vs. John Doe” geführt usw. Man könnte ihn im Deutschen vielleicht mit “Jedermann” oder im weitesten Sinne auch noch mit “Otto Normalverbraucher” übersetzen.

    gez. MoKus von Forum

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ...und manchmal ist john doe eben auch im jowood-forum unterwegs *g*


    aber gut zu wissen...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Zitat von AdisAbeba

    hatten wir das nicht schonmal geklärt?



    ich wüsste nicht wo... *lol*

    NeCrO: Das ist Don

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Jup, kann mich auch dran erinnern, wurde bereits geklährt, ich glaub vom Adi ... :15:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • stimmt... das war ich wohl... wenn auch meine erklärung total daneben war... (mein gedächtnis... so dicht wie ein sieb *lol*)
    und zwar war das irgendwo in der bildergalerie... bei diesem pc-foto... (DAS weiß ich komischerweise noch *lach*)


    aber frage: warum steht das in der gerüchteküche? hat ja mit gilde nu nich sooo viel zu tun... gehört das nich eher ins Inn?

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • John Doe ist aber fast überall schon ein gern gesehener Begriff, z.B. in Internet-spielen und sowas.


    Das weibliche Gegenstück ist im Übrigen Jane Doe :37: auch gern genommen in so einigen Hollywoodstreifen :47: