Friedhof hat keine Funktion

  • Hab mir einen Friedhof (Leichenhort) geleistet. In der Gebäude Verwaltung auf KI gestellt --> Die Arbeiter erscheinen zwar aber sie machen nichts. Das problem war schon in den letzten beta Versionen und nach 4 Jahren oder mehr dachte ich endlich ein neuer Patch vieleicht haut wenigstens jetzt alles hin.
    Aber NEIN anscheinend wird das nicht mal getestet wenn jetzt die Bank auch noch verbugt ist dann frag ich mich wirklich was eigendlich getan wurde ausser ein paar Maps eingefügt und einige remakes von ein paar Titeln.
    Ich hab mir das Spiel damals (2010) um 30€ gekauft bei Amazon --> Bei diesen Betrag erwarte ich schon mehr!

  • Wie wäre es dann einfach wenn du das Gebäude selbst steuerst und nicht die KI alles machen lässt ?


    Und der Ton den du hier an den Tag legst ist mMn. auch verbesserungswürdig. Sei lieber dankbar das überhaupt noch an Gilde 2 Ren gearbeitet wird. Mit 4.2 wurde ein Super Patch abgeliefert und es wurde viel Arbeit reingesteckt !

  • Hab mir einen Friedhof (Leichenhort) geleistet. In der Gebäude Verwaltung auf KI gestellt --> Die Arbeiter erscheinen zwar aber sie machen nichts. Das problem war schon in den letzten beta Versionen und nach 4 Jahren oder mehr dachte ich endlich ein neuer Patch vieleicht haut wenigstens jetzt alles hin.
    Aber NEIN anscheinend wird das nicht mal getestet wenn jetzt die Bank auch noch verbugt ist dann frag ich mich wirklich was eigendlich getan wurde ausser ein paar Maps eingefügt und einige remakes von ein paar Titeln.
    Ich hab mir das Spiel damals (2010) um 30€ gekauft bei Amazon --> Bei diesen Betrag erwarte ich schon mehr!



    Ehhhm... du kannst natürlich es versuchen Amazon zu verklagen und das Geld zurück fordern. ;)


    Zur Info, den aktuellen Patch haben wir in unserer Freizeit gemacht und das absolut unentgeltlich, einfach aus Liebe zu diesem Spiel. Weil wir es nicht mehr aushalten konnten, bis das Lieblingsspiel endlich mal als Teil 3 erscheint!


    Ich dürfte dabei als Teste mitwirken, aber ich hab ein Riesenrespekt vor den Entwicklern, Designer und den Programmierer, die in diesem wunderbaren Team mitarbeiten. Und zwar über mehrere Monate hinweg, neben normaler Arbeit, Familien, Krankheiten etc. Nacht für Nacht, Abend für Abend, Wochenende für Wochenende.


    Dabei haben wir versucht in der ersten Linie die kritischen Bugs auszuschalten und das Spiel stabil, flüssig und attraktiv zu machen.


    Das Spiel läuft im Single-Modus praktisch fehlerfrei. Auch im MP liefen unsere Tests über Stunden oder gar Tage lang ohne gravierenden Fehlern, die das weitere Spielen unmöglich machen könnten.
    Nach dem Release gibt es zwar einige Meldungen zu Bugs, zu OOS im MP (danke an dieser Stelle an die Community für Meldungen!), die meisten davon führen auf eine unsaubere Installation und Treiber/BS-Problemen zurück.


    Das mal als Vorwort.


    Weiter zu deinen Problemen.


    Ja, auch derzeit hat die KI Schwierigkeiten mit der Verwaltung von Friedhof. Versuch es mal manuell zu steuern. Für mich im Vergleich zu dem anfänglich kreierten Betrieb Friedhof ist es wie Himmel und Erde. Man kann damit sehr gut wirtschaften.


    Auch die Bank funktioniert sehr gut. Ja dort gibt es eine Feature Geld zu leihen, die nach wie vor nicht so gut geht, betrachte es einfach als Zusatz-Gimmik. Dafür jetzt ist eine Bank (Münzenpräge, hätte ich sie besser genannt jetzt) ein sehr profitables Produktionsbetrieb. Eigentlich, mMn einer der besten für den sorglosen Anfang.


    Hast du doch irgendwelche Bugs festgestellt, so poste diese bitte sachlich, mit Beschreibung und am liebsten mit einem entsprechenden Screen. Wir arbeiten derzeit an einem Hotfix und sind für jeden Fehlerbericht sehr dankbar.


    Auch ein weiterer MegaMod ist bereits angekündigt, danke an Fajeth. Und womöglich sogar ein weiterer Patch. Was mich persönlich sehr freut!

  • Mein Ton ist sehr wohl angebracht wenn man bedenkt dass dieses Spiel seit 4 Jahre in einer Beta verkauft wurde und nicht wirklich was sinvolles gemacht wurde das auch noch funktioniert. Ausserdem sind jetzt auch noch CtD dazugekommen das ein weiterspiel unmöglich macht immer zur selben Zeit wahrscheinlich ein Skriptfehler.


    Deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen: Super Patch und viel Arbeit --> sehe ich nicht, bis jetzt unspielbar.
    Karte: Recht der Magathaburg, Handwerker, Dyn.Modus, schwer, 4Player SP, 1.Jahr/Runde, Jahr 1404 Stop CtD. !!!!!!!!!!


    Edit: Manuel zu steuern kommt nicht in Frage entweder es funktioniert oder nicht, wenn das nicht geht ist es für mich uninteressant.
    Wie komm ich dazu wenn ich 15-20 Betriebe habe und da noch manuel zu steuern.

  • Manuel zu steuern kommt nicht in Frage entweder es funktioniert oder nicht, wenn das nicht geht ist es für mich uninteressant.
    Wie komm ich dazu wenn ich 15-20 Betriebe habe und da noch manuel zu steuern.



    Dann Spiel halt dieses Betrieb nicht. Es wurde ohnehin nur als Fun-Betrieb seinerzeit gemacht. Ist auch kein essenziell wichtiger Versorger, wie eine Minne, Hufe oder Mühle. Wo liegt das Problem?

  • Das es nicht funktioniert und jetzt CtD. habe dass, ist das Problem.



    Und nun? Du hast die Wahl:


    1. Du beschreibst sachlich und möglichst genau deine Problemen und jemand aus der Community oder von den Moderatoren gibt dir einen Tipp.


    2. Du löschst das Spiel und wartest, bis jemand hoffentlich einen Patch macht oder eine dich zufriedenstellende Spielmodifikation erscheint.


    3. Du fängst jeden Tag neu an, startest den Friedhofswächter, stellst das Betrieb auf Auto, beobachtest, was passiert und ab und zu "Manno! Sind die blöd!" aufschreist.


    Ach ja, das, mit dem Friedhofwächter und deren KI-Steuerung wurde schon längst für den 4.21 vermerkt. Wenn es rein technisch und scripmässig klappt und auch, falls die Zeit dafür gebe, wird es, natürlich, ausgebessert. ;)

  • Mein Ton ist sehr wohl angebracht wenn man bedenkt dass dieses Spiel seit 4 Jahre in einer Beta verkauft wurde und nicht wirklich was sinvolles gemacht wurde das auch noch funktioniert.



    Dann versuch doch einfach Jowood zu erreichen, die sind schuld daran das Gilde 2 unfertig auf den Markt geworfen wurde und sämtlicher Support für das Game flöten ging weil sie danach Insolvent waren und das Studio aufgelöst wurde. Hier prangerst du jedenfalls die falschen Leute an.


    Hier kann niemand was dafür das Gilde deinen Ansprüchen nicht genügt. Wie schon erwähnt wurde der Patch hier von der großartigen Community gemacht und es wurde verdammt viel Arbeit in diesen Patch gesteckt. Am besten deinstallierst du das Spiel einfach und forderst dein Geld zurück.


    Ich für meinen Teil bedanke und verneige mich vor der Arbeit die an 4.2 abgeliefert wurde. Das Spiel kann endlich wieder ohne große Probleme über viele Stunden hinweg gespielt und gesuchtet werden.

  • Hallo!


    Hast du Windows 7?


    In dem Fall versuch mal in der Verknüpfung/ Exe den Kompatibilitäsmodus auf Windows XP zu setzen. Das sollte die wiederkehrenden Crashs verhindern und auch ein Weiterspielen des Savegames ermöglichen.


    LG

  • Ich bitte doch um einen etwas freundlicheren Ton in diesem Thread...


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Bege-Mont
    1. Ich hab meine Spieleinstellung beschrieben und einen CtD. kann man nicht weiters beschreiben, es kommt ja keine Fehlermeldung.
    2. Hab ich schon gemacht und nein an die Mod. glaube ich nicht.
    3. Schwachsinnig, dafür hab ich echt die Zeit nicht. "Manno" aus dem alter bin ich echt schon sehr lange draußen.


    Ich werde eben nur so narisch weil die Sachen ja schon funktioniert haben und jetzt nicht mehr.
    Beta Patch_415_to_4162 bin nicht ganz sicher hat der Friedhof super funktioniert, die Bank hatte den selben Fehler da gab es einen Hotfix (bank_repair_v109) ich hab aber selber noch Hand anlegen müssen und ein paar Sachen umgeschrieben.
    Dann kam der 4164beta raus da war es dann umgekehrt, ab diesen Zeitpunkt blieb ich dann bei meiner Version und hab gespielt.


    Malcador
    Ich sag einfach nicht zuviel und will Dich auch nicht beleidigen --> deshalb lass ich Dir Deinen Glauben. DANKE


    Fajeth
    Genau da war ja noch was das hab ich vergessen, Danke ich werds noch mal probieren aber ich glaube nur 10% das es daran liegt.


    Ich mag ja das Spiel weil es ja nichts vergleichbares am Markt gibt, aber wenn ich so was sehe wie die Fortschritte eher sind es Rücktritte da kommt mir echt die Galle hoch sorry da kann ich nicht mehr nett sein.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    LG



  • Ich finde, dass du keine Ahnung hast wovon du schreibt (sorry.) Der Patch ist ein riesen Fortschritt der das Ganze nochmals verbessert. Man kann vieles Beschreiben, zu einen CtD. Uhrzeit? Runde? Letzte 10 Aktionen? Familienmitglieder? Party? Bei mir lag es wahrscheinlich an Party und keinen Kompatibilitätsmodus. Das fas Siegfried zeigt hat den meisten geholfen.


    Zu 2. hilft dein "Glaube" nicht viel. Was wurde verändert und wie?


    Zu guter letzt ist meine Empfehlung an dich: Spiel es einfach nicht. Ne Gewährleistung haste nicht mehr (wobei es auf Software so oder so Komplizierter damit ist). Würde man nach den Publisher gehen, dann wäre bei Patch 1.5 Schluss gewesen. Und es sind fast keine Fehler dabei, die das Spiel unspielbar machen.


    Ich sehe keine Rückschritte sondern viele Fortschritte und gute Lösungen. Natürlich kann auch bei einem Patch ein oder andere Fehler dazu kommen, denn viele Skripts wurden verändert. Da passiert manchmal was unvorhersehbares. Aber bei so einer Menge an Features und Fehler Ausbesserung kann man kleinere Fehler problemlos verzeihen.


    Wollen und bekommen ist immer etwas anderes ^^.

  • Bitte keine gegenseitigen Anfeindungen mehr, sonst mach ich hier zu.


    Jeder hat das Recht sich auch zu beschweren, wenn etwas nicht funktioniert, das ärgert uns als Patchteam genauso wie den Spieler, aber niemand hat Fehler absichtlich eingebaut oder absichtlich übersehen. Es kann immer viel Unvorhergesehenes passieren, gerade bei einem Spiel wie der Gilde (glaubt mir, ich wühle mich ständig durch den Scripthaufen, da gibts Verbindungen, die man erst nach dem 10. Mal findet und ich finde immernoch neue versteckte Features und Bugs).


    Andererseits war es uns wichtig, zu Weihnachten zu releasen und die Version ist ja auch schon extrem verbessert und relativ stabil. Die Gilde wird auch nie 100% bugfrei sein, dafür fehlt es uns allein schon an Manpower und auch die Engine ist maximal ausgereizt. Wir wollen aber ein Spiel bieten, dass Spaß macht, weil es eben irgendwie einzigartig ist, und das dann auch seinen Möglichkeiten nach so sauber wie möglich läuft - bis dann Gilde 3 rauskommt.


    Warum es zu den CtD ohne Kompatibilitätsmodus kommt, und z.B. nicht schon in 4.17b wissen wir leider bisher nicht, denn wie richtig bemerkt wurde: Es gibt keine Fehlermeldung. Allerdings funktioniert der Kompatibilitätsmodus tatsächlich ausgesprochen gut und das ist das Wichtigste erstmal.


    Die Friedhofs-KI war während des Betatests mehrmals funktional, warum sie jetzt schon wieder zickt, kann ich nicht sagen, wir sind da aber dran, ich kann aber nicht versprechen, dass das schon im Hotfix behoben wird, vielleicht aber für 4.21


    Falls noch weitere Probleme oder Fragen auftreten, sagt bescheid.


    LG


  • Zu guter letzt ist meine Empfehlung an dich: Spiel es einfach nicht. Ne Gewährleistung haste nicht mehr (wobei es auf Software so oder so Komplizierter damit ist). Würde man nach den Publisher gehen, dann wäre bei Patch 1.5 Schluss gewesen. Und es sind fast keine Fehler dabei, die das Spiel unspielbar machen.


    Ich sehe keine Rückschritte sondern viele Fortschritte und gute Lösungen. Natürlich kann auch bei einem Patch ein oder andere Fehler dazu kommen, denn viele Skripts wurden verändert. Da passiert manchmal was unvorhersehbares. Aber bei so einer Menge an Features und Fehler Ausbesserung kann man kleinere Fehler problemlos verzeihen.


    Wäre man damals nach Release so vorgegangen wie der Publisher, JoWooD, dann wäre das Spiel heute noch in der Version 4.0 verfügbar.


    Nordic Games muss jetzt leider mit dem auskommen, was JoWooD ihm hinterlassen habt, was leider in wirklich verdammt vielen Fällen einfach verbuggte Spiele sind. Aber Nordic Games ist durchaus daran interessiert, dass beliebte JoWooD-Serien einigermaßen bugfrei laufen (Siehe Spellforce, Gothic 3, Gilde 2 Renaissance). Weshalb die Mitarbeiter von Nordic Games sich bemühen, ein Team von Entwicklern auf die Beine zu stellen, das einen Patch macht oder gar eine neue Erweiterung (bei Spellforce) zu entwickelt.


    Sowas kann man bei anderen Firmen nicht finden/erwarten. Denn warum sollte man die Fehler seiner "Vorgänger" (in diesem Fall JoWooD) eigentlich ausbügeln?


    Ich habe ab hier nichts mehr zu sagen...

  • Ich würde.vorschlagen lasst ihn schreiben ich glaube ihr wisst es besser! Ihr habt ne Menge Arbeit reingesteckt in etwas was ihr nicht müsstet deswegen habe ich vor mir euer Gilde.3 Spiel zu kaufen .