Neues In-Game Rendering: der Gardist

  • Heute präsentieren wir euch einen weiteren Charakter, den ihr in "Die Gilde 3" - der eine mehr, der andere weniger - antreffen könnt: der Gardist!
    Wir ihr sehen könnt, haben wir uns von den Landsknechten des späten 15. und frühen 16. Jahrhunderts inspirieren lassen.


    Wie gefällt euch der Stil dieses rechtschaffenen Kämpfers? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

  • Gefällt mir gut! Er hat Ähnlichkeit mit der Leibwache aus dem Privatschloss...


    Werden eigentlich diese Figuren nach dem zufallsprinzip vom Spiel dann auch dick/dünn, groß/klein generiert? Damit nicht alle gleich aussehen? :D

  • Das sieht recht interessant aus. Ich muss gestehen: Die Pizza-Mütze lädt leicht zum schmunzeln ein. Was mir allerdings sauer aufstößt ist das Schwert. Ein Zweihänder? Als Gardist? Schon die "geriffelte" Klinge ansich wirkt ein bisschen ungewöhnlich. Waren die Schwerter nicht eher Einhänder und einfach gehalten? Und nochwas: Hatten die nicht teilweise auch Piken? Was meint ihr?


    lG,
    oZZ[y]

  • Zitat von oZZ[y];89009

    Das sieht recht interessant aus. Ich muss gestehen: Die Pizza-Mütze lädt leicht zum schmunzeln ein. Was mir allerdings sauer aufstößt ist das Schwert. Ein Zweihänder? Als Gardist? Schon die "geriffelte" Klinge ansich wirkt ein bisschen ungewöhnlich. Waren die Schwerter nicht eher Einhänder und einfach gehalten? Und nochwas: Hatten die nicht teilweise auch Piken? Was meint ihr?


    lG,
    oZZ[y]



    Servus oZZ[y],


    ich glaube beim Schwert handelt es sich um einen Flamberge. Zumindest sehen die Dinger aus Diablo und Geschichtsbüchern so aus. Allerdings ist etwas mit der Länge der Klinge nicht ganz in Ordnung. Die sollte, glaube ich, mindestens doppelt so lange sein. Es wird ganz sicher auch Gardisten mit Piken geben, da es zur Standardausrüstung gehörte.


    Ich finde, es sieht (mal wieder) verdammt gut. Das Schwert müsste halt nur verlängert werden.


    Freue mich schon sehr...

  • Die Mütze ist außerdem auch noch historisch korrekt gestaltet^^ nur trugen die Soldaten zusätzlich meistens noch Federn^^

  • Gefällt mir auch sehr gut. ;)
    Historische Korrektheit hin oder her würde mir aber glaube ich etwas hieb- und stichfestes auf dem Kopf noch mehr zusagen. :D


    Grüße
    Funky



  • Grüß dich Mellechmann,


    na mal schauen, wies im Endeffekt aussehen wird. Ich hab mal Tante Google gefragt... tatsächlich... man war das damals eine komische Art sich auszustaffieren! Und manche hatten solche Schwerter... Wikipedia spuckt zumindest folgenden, für mich interessanten, Part aus: "Es wurde hauptsächlich dazu verwendet, Gassen in feindliche Pikenierswälle zu schlagen (sog. Gassenhauer), so dass eigene Fußtruppen durch diese nachrücken konnten und so bis zu den feindlichen Pikenieren durchkamen, sowie feindliche Soldaten, die zwischen den Pikenierreihen vordrangen, abzuwehren." Hmm klingt mehr nach einer Verwendung in etwas größeren Auseinandersetzungen, aber nicht als Waffe für städtische Aufgaben, um z.B. mal einen kurzen Abstecher zu machen :D.


    Um so länger ich mir das Rendering anschaue, umso interessanter finde ich es :D. Wenn ihr die Klinge noch etwas abändert ist das ok, aber es natürlich auch euer kreatives Recht das Design so zu belassen. Wäre für mich kein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Vielleicht mach ihr noch eine CE-Version und legt noch so ein gutes Stück mit bei :D


    LG,
    oZZ[y]

  • Mhhh,


    es tut mir ja wirklich leid, aber mir gefällt er in dieser Rolle nicht wirklich .-(


    Der Landsknecht dem er angelehnt ist, ist schon was anderes, als ein einfacher Gardist und erst recht des einfachen Büttels, der üblicher war. Mir gefällt besonders der Anblick der Rüstung nicht, der wie "frisch von der Stange" wirkt. ich würde mir da einen leichten used-look wünschen, anstatt so einem leuchtendem Paradeharnisch. Das Flamberge war schon eine recht spezielle Waffe, und gehörte eher ins Militär als auf den Rücken einfacher Ordnungskräfte. Der allseits bekannte Gassenhauer hat es nicht umsonst bis heute überlebt^^.


    Pike und Kurzschwert wären einfach passender.


    ...aber was Weiß ich schon... ;-P

  • Da schließ ich mich meinem Vorredner an - in meinen Augen muss ein Gardist ein wenig.. schlichter aussehen. Der Gezeigte sieht mehr aus wie der Leibwächter eines Königs. Man muss schließlich berücksichtigen, dass die wenigsten Gardisten eine Rüstungen und eine Waffe gestellt bekamen und daher so eine Protzrüstung etwas übertrieben ist, jedenfalls in meinen Augen :D