Die Gilde 3 - Ein kleiner GamesCom 2015 Bericht...

  • Na, das soll ja schon allein dadurch behoben werden, dass das Spiel von Grund auf als Multiplayerspiel "gebaut" wird, im Gegensatz zu der Gilde 2, bei dem der Multiplayercode erst am Ende hinzugefügt wurde.
    Und ich meine auch gelesen zu haben, dass Nordic Games (anders als Jowood damals) nicht so sehr auf ein schnelles Release drängt, sondern die Zeit für die Fehlerbeseitigung bereitstellt.


    Kann mich noch gut dran erinnern, bei der Gilde 1 im Multiplayer alle paar Sekunden auf q zu drücken, um nen Quicksave zu machen. Falls das spiel mal wieder abschmiert.. :)

  • Ein paar Ideen, Feedback und Gedanken:


    Die neuen Klamotten und Gewichtsmodelle der Figuren gefallen mir wirklich gut! Ich mache LARP und da sind gerade auch Spiele wie die Gilde Reihe für viele Neulinge ein Orientierungspunkt. Sehr schön! So als Frau wäre mein Wunsch, dass man mit steigenden Titeln sich neue Outfitteile kaufen kann/muss/soll - Reichtum muss schließlich präsentiert werden! Und, oh Schmach und Schande!, der Patrizier im ungefärbten Jutesack?!
    Das ist im Grunde eine Fortführung der Ketten und Schmuckstücke. Außerdem könnte der Schneider dann mit steigendem Handwerksskill (bzw der Charakter) natürlich auch Kleidung mit besserem "Oh, sieht das schick aus!"-Bonus herstellen. Das würde den Schneider in meinen Augen aufwerten.


    Die Häuser sehen auch zauberhaft aus. Ich freue mich schon durch die verschiedenen Viertel zu flanieren... wunderbar. Wie sieht es mit Dreck, Ruß, etc aus? Es wäre schön wenn man die Slums am Schmutz der Häuser und Straßen erkennen könnte. Kleine Detail, bestimmt n Heidenaufwand, dafür ganz viel Atmosphäre.


    Das Haus als erster Betrieb ist ne schöne Idee. Endlich kann man in der Bude mehr tun als Babys zeugen und Feste feiern! ;) Ne im Ernst, klingt realistischer. Auch die Verbesserung des Produktportfolios gefällt mir gut.


    Ein guter Multiplayer, eine halbwegs zurechnungsfähige KI und schöne Maps oben drauf. Dazu möglichst wenige Bugs und bitte bitte bitte besseres Pathfinding... joa, würd ich kaufen. :)

  • Hallo liebe Community,


    ich bin erst seit einem paar Tagen hier. Ich spiele die Gilde 2 seit 2007. Nun bin ich zufällig darauf gestoßen, dass Die Gilde 3 bald herauskommen wird! Ich freue mich :)
    Ich wollte daher fragen, ob ein genauerer Zeitraum/ ein genaueres Datum bekannt ist, ab dem man Die Gilde 3 erwerben kann? Oder gibt es eine grobe Vorgabe in welchen Quartal des Jahres 2016 Die Gilde 3 erscheint?
    Danke für eure Hilfe!


    Es grüßt
    Bonanza

  • Das Spiel ist in der Beta?? Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Es ist in der internen Beta. Nur wiel es in der beta ist muss es nicht gleich verfügbar sein :) Ist es leider auch ?noch? nicht. Wir können jedenfalls mit einen public testen irgendwann im Frühjahr/Sommer rechnen, da sie schon öfters angekündigt haben das sie das machen wollen und langsam die Marketing Trommeln (z.B. auf Facebook) rühren :D

  • Zum Zeitpunkt meines Berichtes was das Spiel noch in einer pre-beta/ Alpha. Mittlerweile ist es Beta.


    lieben Gruß.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Echt? Davon weiß ich gar nichts. Woher hast du die Info, dass wir in Beta sind? :)

    Interpoliere ich anhand der tollen bilder die du veröffentlichst ... ^^.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“