Der "Wir verabschieden uns von unserem alten Forum" - Thread

  • Das hier gehört eindeutig in die Galerie der Ahnen (auch wenn es nur passiv ein Nutzer war, ohne vBulletin gäbe es nicht so ein Forum)!


    Naja nach einem Jahr als Nutzer kann ich der ganzen Sache nicht sooo hinterher trauern^^
    Also bye bye und auf die neuen Zeiten :P

  • Armes altes Forum, jetzt bist Du dahingegangen und machst Neuem Platz! In die Galerie der Ahnen vom großen Reformer MoK verbannt, wirst Du auf ewig einen Platz in unserem Herzen haben!:-(
    Warst uns immer treu, oft ergeben, und stets bereit, uns Informationen zu geben! Gabst Trost und Rat, Mods und Features, Freud und Leid und nun?
    Jetzt wird's modern, komfortabel, einfach, grenzenlos und gut!


    Ruhe sanft altes Forum!
    Mit einer Träne im lachenden Auge, stets voll Froide, euer Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • warum baust du nicht die version 5 von v-bulletin ein?



    lg


    Hm das hatte mehrere Gründe warum ich mich gegen vBulletin 5 entschieden habe.


    1) Es ist unübersichtlich (http://www.vbulletin.com/forum/)
    2) Das GRunddesign wirkt irgendwie Altbackend...
    3) Es hätte mich 520€ gekostet (Wegen der Mobilitysuit + punkt 6)... wobei Geld ehr keine rolle gespielt hat...
    4) Es ist furchtbar unperformant (war der Hauptgrund)
    5) Die neue Strategie "vBulletin Connect" mit Portal, Blog und den ganzen scheiß den eh keiner benutzt ist mir zuwieder...
    6) Wäre durch das Upgrade meine vBulletin 4.x Lizenz erloschen d.h. ich hätte eine zweite Version kaufen müssen, da ich ein vBulletin 4.2 brauche für das Browsergame, da ich alles mit dem vBulletin 4.2 verzahnt habe und eine Portierung auf 5.x fast unmöglich ist.



    Klar wbb kostet auch Kohle, aber egal ^^ Was ist schon geld...
    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“