• Die drei Bücher von Dan Brown habe ich auch gelesen und fand alle sehr spannend.
    Momentan lese ich Band 7 der "Chronik der Unsterblichen" - Reihe von Wolfgang Hohlbein. Ich bin ein großer Fan von seinen Fantasy - Büchern (vor allem die oben genannte Buchreihe, "Enwor" und "Der Hexer von Salem").


    Nun eine kurze Inhaltsangabe zu der zu erst genannten Buchreihe von W. Hohlbein:
    Dort geht es um einen Vampir, der versucht seine menschliche Seite zu behalten und nicht den Bedürfnissen des Vampirs in seinem Innern zu erliegen. Das führt natürlich zu Konflikten mit den anderen Vampiren, die ihn daraufhin auch jagen. Auf seiner Flucht trifft die Hauptperson einen Verbündeten (zuerst Mensch und später auch "guter" Vampir), mit dessen Hilfe er nun seine Abenteuer bestreitet. Die Geschichte spielt im 15.-17. Jahrhundert.


    Im 7. Band befinden sie sich grade auf Malta,wo sie versuchen sich vor den anderen Vampiren zu verstecken. Einige Jahre später bekommen sie einen Auftrag von den Johannitern das türkische Heer, das sich zur Zeit in Konstantinopel sammelt, auszuspionieren. Auf dem Rückweg fliegt ihre Tarnung auf und sie werden von der Eliteguppe des Heeres gejagt und entkommen ihnen nur knapp. Während der Flucht bemerken sie, dass sich unter ihren Verfolgern ein Vampier befindet....

  • Ich finde die Unsterblichen-Reihe nicht so besonders. Den ersten Band war noch ziemlich gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl alles verläuft sich im Sande. Band 5 hab ich noch im Regal, aber unbedingt weiterlesen muss ich jetzt nicht.

  • Ich les grad "Summer Of Love". Des is so'n Buch von George Martin, dem Produzenten der Beatles (jeah:11: ) und da gehts drum wie des Album Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band aufgenommen wurde und wie die Beatles da auf die Idee von ihren Liedern gekommen sin. Is ganz interesaant. Außerdem schmöker iich noch in nem Buch "Die Beatles Kommen!" is noch vin 1964 (von meinem Vater). Stehn ganz coole Sprüche drin...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • So, hab Max Frisch durch. Ist immer noch nicht so wirklich der Lesespaß für mich! Vielleicht muß cih ja noch älter werden! :) Hab gleich noch von James Patterson "Sams Briefe an Jennifer" gelesen. Ist ein bisschen kitschig.

    Zur Zeit lese ich "Die Knochenkammer" von Linda Fairstein. Ist ganz spannend...

  • was les ich im mom mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh





    Schulbücher XD

    nach ES find ich nix gutes mehr -.-

    des is von Stephen King dem genialen Horrorbuchautor muss ma eigentlich kenne

    Wir wollen keine Staatsgewalt

    Auf dem Rücken des Drachen das Schwert in der Hand rettet der Held das Manaland

  • Also für die die Mittelalter mögen kann ich nur
    Die Säulen der Erde empfehlen.
    Is ein Buch von Ken Follett.

    Geht um Handwerk, Kirche, Krieg, den König etc.

    Um kleinen Einblick zu geben da mal Einblick:
    England 1123-1173. Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip, ein junger Prior (Kloster-Vorstand), dessen Eltern von marodierdenden Söldnern abgeschlachtet wurden, träumt den Traum vom Frieden: die Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen. Er und sei Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack und die Grafentochter Aliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Wiedersacher behaupten, ehe Kingsbridge Schauplatz des größten abendländischen Bauwekrs, der "Säule der Erde", wird....

    Hat mich persönlich sehr an Die Gilde erinnert...teilweiße!

    Nur zu empfehlen;)

  • @ paschi , das buch hat meine mutter, ich glaub ich leihs mir mal aus

    @ lu bu : ich les grad auch schulbücher , aber aus anderen Gründen :12: (ich glaub den Inhalt brauch ich jetzt nich zu beschreiben, oder?)

  • hab vor kurzem george orwell 1984 gelesen, da ich ja kein englisch mehr in der oberstufe hatte, war es mir bisher unbekannt. aber sehr krass, auf jeden fall. ein buch, dass man auch lesen sollte, wenn man nicht schulisch dazu gezwungen wurde.

  • ich nehm nicht an, dass wir das noch lesen...bis jetzt war nur macbeth und der herr der fliegen dran als literatur. und eigentlich sollte ich auch noch so kurzgeschichten lesen, die abi-thema sind.

  • wann ist es denn bei dir soweit (abi ^^)?


    macbeth hab ich auf deutsch gelesen, herr der fliegen kenn ich nur aus dem rabenschwarzen Buch von Tom Sharpe - Puppenmord. das war vielleicht ein brüller, so was zynisches kann ja auch nur von einem engländer kommen

  • Zitat von der Narr

    wann ist es denn bei dir soweit?


    2007...aber bitte jetzt keine strampelanzüge schicken :45:


    macbeth war irgendwie lustig, auch wenns verdammt schwer zu verstehen war...


    -thou liest, you shag-haired villain!
    - what, you egg!


    (seltsam was man sich so alles merken kann...ich glaub ich könnt auch noch die ganze erste szene)

  • das gibts noch ne nummer härter. ich musste mit 6/7 jahren die häschenschule auswendig lernen (weltliteratur *rofl*) und ich hab letztens festgestellt, das ich das immer noch kann, zumindest die ersten 5 seiten... erschreckend, dann doch lieber MacBeth

  • die häschenschule...kommt mir leicht bekannt vor, aber auswendig kann ich sie bestimmt nicht. *g*
    tja sowas prägt sich sein, die ganzen titelmelodien von kinderserien können wir ja auch noch...


    wobei macbeth wahrscheinlich wirklich ein bisschen beeindruckender ist, wenn mans rezitiert...


    1st witch - when shall we three meet again?
    2nd witch - in thunder, lightning or in rain?

  • das ganze gibt es auch noch als gedicht von theodor fontane - die brück am tay (deutsch 9.klasse).


    "Wann treffen wir drei wieder zusamm?"
    "Um die siebte Stunde am Brückendamm."

    "Am Mittelpfeiler."


    "Ich lösch die Flamm."

    "Ich mit." "Ich komme vom Norden her." "Und ich vom Süden."


    "Und ich vom Meer."
    "Hei, das gibt einen Ringelreihn,

    Und die Brücke muß in den Grund hinein."
    "Und der Zug, der in die Brücke tritt
    Um die siebente Stund?"


    "Ei, der muß mit."

    "Muß mit." "Tand, Tand,
    ist das Gebilde von Menschenhand!"


    Ich hoffe mal hier gibts keine probleme mit dem urheberrecht ;)


  • stimmt, ein paar gedichte könnten auch nicht schaden, wenn man mal was vortragen will *g*
    aber das muss ich glaub ich passsen...


    aber bei dem gedicht ist ja nur der erste satz gleich, dann hörts schon auf.


    fair is foul and foul is fair. hover through the fog and filthy air...

  • Zitat von maddi


    @ lu bu : ich les grad auch schulbücher , aber aus anderen Gründen :12: (ich glaub den Inhalt brauch ich jetzt nich zu beschreiben, oder?)



    soll ich ^^ :19:

    Wir wollen keine Staatsgewalt

    Auf dem Rücken des Drachen das Schwert in der Hand rettet der Held das Manaland



  • ah das kenn ich auch, das hatten wir als arbeit ( 7. Klasse 1. Halbjahr 2. Arbeit)

    sollten eine inhaltsangabe schreiben, puh.... ich hab den sinn teilweise nicht verstanden, z.B diese Zeile war ganz schlimm :12:

    Und der Brückner jetzt: "Ich seh' einen Schein
    Am anderen Ufer. Das muß er sein.
    Nun, Mutter, weg mit dem bangen Traum,
    Unser Johnie kommt und will seinen Baum,
    Und was noch am Baume von Lichtern ist,
    Zünd' alles an wie zum heiligen Christ,
    Der will heuer zweimal mit uns sein, -
    Und in elf Minuten ist er herein."


    die anderen haben das ganze gedicht nicht verstanden, z.B. wussten die meisten nicht was 'Tand' ist...



  • hmmh...


    im deutschunterricht muss ich grad Emilia Galotti vom lieben onkel Lessing lesen... ich finds eh schrecklich, dass sich alle lehrer zu einem zeitpunkt entscheiden, ein buch zu lesen... naja... so ist das halt...


    naja ich denk Emilia Galotti ist erstens bekannt und zweitens nicht so interessant als dass sich eine inhaltsangabe lohnen würde ;)

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]