[Deutsch] Fajeth's MegaModPack

  • Mich würde mahl interessiren,welche Datei Ich ändern müsste damitt sich die Farbige Ki,wieder Titel kauft und ihre wohnhäuser ausbaut.
    das müsste doch eigentlich möglich sein,weil so wie die Farbige Ki immoment auch auf dem schwirigkeits schwer grad ist,ist es keine herausforderund,die Farb-Ki baur auch keinen 2 und mehr betribe,weiöl sie halt aud dem Titel geimein stehen bleiben,das war in version 0.5 nicht so. Version 0.6 habe ich garnicht gespielt vondaher kann Ich es nicht beurteilen.

  • Naja... mir ist es nur aufgefallen, dass gestern die neue Landsherrin bei mir ein Haus gebaut hat, für die Nachkommen. Ja aber die expandieren alle einfach nicht wirklich....
    würde mich auch mal interessieren, was man da ändern kann :P

  • Ich denke,Ich werde ersteinmahl nicht die 0.65 version vom Modpack spielen.Die vorige version ist ok,das macht die Farb Ki noch alles und ist auch wensetlich agresiver.

  • Hallo Fajeth,


    Gibt es die neue Version 0.7. schon ?


    Übrigens habe ich ein Problem bezüglich des online spielen.
    Wir haben beide das MMP 6.5, aber es geht sehr oft und teilweise auch regelmäßig Out of sync...
    Ist das ein bekanntes Problem? Ist eventuell ein Update die Hilfe? ^^

  • Hallo zusammen,


    Ich würde die 0.7 auch gerne schon anzocken. Könntest du die schonmal zum testen in die Filebase packen? :D


    Die ständigen OOS nerven übrigens echt. Die rauben mir den letzten Nerv..
    Gleiche Version, gleiche Updates, gleiche Config, beide mit Adminrechten und Kompmodus XP SP3, Firewalls deaktiviert, sowohl mit Hamachi als auch mit Tunngle. Mir gehen die Ideen aus..


    Dürfen wir bei der 0.7 auf Besserung hoffen?

  • Da sieht man es wieder.. Fajeth is einfach der Beste! Das scheint es gewesen zu sein. 1Jahr/Runde, Amtswahl jedes Jahr. Jetzt testen wir das ganze nochmal mit deiner 0.6.5.


    EDIT: Also mit der erwähnten Einstellung (1Jahr/Runde, Amtswahl jedes Jahr) läuft dann auch wieder die 0.6.5 ohne ständige OOS. Vielen Dank nochmal für diesen Hinweis.

  • Fajeth,Ich hoffe,b.z.w. das du den Heiler noch mahl überarbeiten kannst,er ist immernoch nicht richtig spielbar,behandlugen müssen jedesmahl neu angesetzt werden und machmahl geht es überthaubt nicht auch gibbt es immernoch das Problehm,das die Schatten-ki immernoch Berufe macht die sie garnicht erlernt haben,wenn diese dinge noch richtig laufen und es auch keine Karren-knäuler mehr gibbt,dann ist die Gilde 2 eigentlich Perfeckt.Nur diese sachen störe halt noch.
    Ich weiss wenn mann andere dinge in den griff bekommen hatt schleichen sich sachen ein die vorher eigentlich ok waren.
    Das soll kein Vorfurf sein sondern nur ein Hinweiss und eine bitte.
    Du schreibtst das du schon eine Betaversion vertighast kannst du sie veröffentlichen?


    M.f.g. Danjelo29

    Stille Wasser sind tiefer als mann glaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Danjelo ()

  • Hoffe, du kannst da vielleicht noch ein bisschen dran machen, dass man der "Meister-KI" endlich mal richtig seinen Laden anvertrauen kann. Ich spiele nun 24 Runden mit 1 Jahr pro Runde und ich habe JETZT erst ein zweites Geschäft aufgebaut, weil es mir sonst zu stressig wäre und man so viiiiiiiel mehr Zeit hat, seine Charaktere durch die Welt zu steuern. Wenn man dann getrost noch mehrere Betriebe bauen kann, ohne das man gar keine Zeit mehr hat für seine Charaktere, dann bist du ein Held für mich^^


    Finde ich schön, dass du noch weiter werkelst. Mittlerweile sehe ich deine Mod nicht nur mehr als Mod an, sondern du patchst es stubenrein^^

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Ich denke du bist darauf hinaus, weil du ja ein großes Problem rausnimmst, dass die KI ja aktuell noch willkürlich alles auf dem Markt verkauft, gelle? Und genau das war auch mein größtes Problem. Was anderes habe ich nicht getestet bislang - ich habe allgemein irgendwie auch Probleme mit der "Meister-KI".
    Sie arbeitet nie so, wie ich es gerne hätte, obwohl es viel Arbeit wegnimmt, wenn man sie komplett alleine machen lässt.
    Zb. habe ich aktuell eine Forschergilde. Ich stelle gerne Parfüm her um mein Ansehen zu steigern. Doch wenn ich der KI komplett die Produktion überlasse, dann macht sie ja was sie will. Mir fehlt die Funktion, dass ich selber entscheiden kann, was genau die KI herstellen soll. So macht sie sich dann automatisch auf den Weg, sammelt Rohstoffe auf dem Markt oder via Arbeiter und verkauft das Parfüm auch auf dem Markt, wenn der Preis nicht im roten Bereich steht.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Also ich handhabe das so:


    Wenn ich die Produktion selbst festlegen will, dann ignoriere ich die "Meister-KI" fast völlig. Nur Reperatur und Mitarbeiter lass ich einstellen - wenn überhaupt.
    Nun gebe ich einfach die Produkte in Auftrag, die ich haben will. Die KI ändert daran nichts, wenn du ihr das nicht gestattest. Natürlich kanns sein, dass deine einmal getätigte Auswahl irgendwann ineffektiv wird, aber wenn man einen Betrieb auf 3-4 Produkte spezialisiert, ist das eigentlich ausreichend.,
    Upgrades sollte man der KI nicht überlassen, außer man hat genug Geld, hier agiert die KI nämlich ziemlich willkürlich.
    Rohstoff-Einkauf und Verkauf sollte beides nur in der selben Stadt geschehen, hier agiert die KI aber auch eher ineffektiv, Karren werden fast leer losgeschickt und überhaupt ... Am Besten regelt sich das via "Handelsroute", die würde ich so einrichten, dass sie entweder konstant fährt (immer 1-5 Sachen kauft/verkauft), oder nur einmal am Tag ein voller Karren losgeschickt wird. Erfordert etwas an Planung und Ausprobieren, aber einmal eingestellt, sollte es gut laufen, vor allem, wenn du ein bisschen Geld auf der hohen Kante hast.


    Ich mag die KI auch nicht, an der kann ich aber nichts machen (hardcoded). Ich wollte aber in einer zukünftigen Version die Handelsrouten weiter verbessern, damit man die KI weitgehend umgehen kann ... :)

  • Wenn du an den Routen werkeln würdest, wäre das auch schon eine große Hilfe. Ich bin eher so der Typ, der seine Betriebe auch gerne selber führt, aber in Gilde 2 ist es aktuell nicht möglich, ohne einen Nervenzusammenbruch zu bekommen^^. Es funktioniert einfach nicht, alles unter einen Hut zu bekommen. Aber bin gespannt auf deine neue Version.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~