[Deutsch] Fajeth's MegaModPack

  • Zuguterletzt ist da noch die Sache das ichs einfach doof finde, Diebe und Leibwachen (die aus dem Landsitz) jedes mal Feuern zu müssen wenn die sich mal verletzt haben. Da man Lebensenergie nur noch durch Schlafen heilen kann. Und Diebe, sowie Leibwächter können nicht "Schlafen". Man kann sie zwar immer noch ins Krankenhaus schicken, und bezahlt auch dafür, aber sie werden nicht geheilt.

    Dies ist nicht war. In den Städten gibt es "Sitzmöglichkeiten" (Fässer, Lagerfeuer, Brunnen, etc.) wo man die Diebe/Leibwächter ruhen lassen kann.
    Dies stellt auch die HP der Einheiten wieder her.

  • Ich hatte nach Ewigkeiten mal wieder Lust auf die Gilde und hab gleich mal den Mod 0.8 installiert (0.81 hatte ich irgendwo als Beta gelesen und war vorsichtig, jetzt ist 0.81 drauf).


    Danke, dass du weiterhin so tolle Arbeit machst! Ich hab ein bisschen Lob und ein, zwei Kleinigkeiten für dich, eventuell sind die aber schon gefixt:


    1. Die vielen, wirklich hilfreichen Tooltips sind superklasse und ich finds toll wie lange sie im Spiel bleiben. Da lern ich tatsächlich noch wichtige Dinge bei.


    2. Über die wenigen lustigen Tooltips hab ich geschmunzelt und mir gedacht, dass ich das gern unterstützen würde. Hilft es dir persönlich auch hier für die Seite zu spenden?


    3. Du hast die Honigwabe drin! Yay!


    4. Die neuen Zeiten für die Predigt sind richtig klasse! Am Anfang fehlte mir die 24-Stunden-Predigt meines Charakters, aber jetzt kann man den Gelehrten wenigstens noch für andere Zwecke nutzen. Ich fänds schöner wenn der Cooldown 7,5 Stunden wäre, aber das ist Geschmackssache.


    So und nun Le Kritik:


    1. Wenn man im Gildenhaus bei 0.8 eine Ladung Honig gekauft hat als Gelehrter war es noch das alte Symbol.


    2. Ein Tipp war leer.


    3. Mir fehlt das Papier. Das war ganz praktisch wenn heiliges Wasser (oh diese Massen, die man nun braucht) leer ist um die Leute zu beschäftigen. Ich kann allerdings verstehen warum es raus ist.


    4. Werden Rosenkränze von der KI jemals gekauft?! Hab das Gefühl das sind Ladenhüter.


    5. Ich verstehe, warum Hostien aus dem Warenlager verkauft werden bei der Messe. Ich verstehe nicht, warum es auch außerhalb der Messe passiert und warum der Basispreis so niedrig ist, dass auf dem Markt verkaufen mehr bringt als sie einfach "da" zu haben. Oder wird dann mehr in der Predigt gespendet? Wofür braucht man noch Hostien, außer um sie am Markt zu verscheuern?


    Hoffentlich machst du doch irgendwann bis Version 1 weiter. Der MegaMod ist der Grund warum ich noch spiele. Und Spaß hab.

  • Danke für das tolle Feedback :)


    Ja das mit dem alten Symbol bei der Gildenlieferung weiß ich, vielleicht setz ich da mal MoK drauf an, ein neues zu basteln ;)


    Das mit dem leeren Tip kann ich in der Datei selbst grad nicht nachvollziehen, ich halt mal nen Auge offen ...


    Zu den Hostien: Während der Predigt werden die Hostien immer für 25 Gold verkauft - Hostien im Verkaufslager werden für weniger verkauft, das kann ich leider nicht modden oder wüsste nicht, wie ... Außerhalb der Predigten werden Hostien nur im Verkaufslager gekauft (wie bei anderen Betrieben).


    Generell finde ich das Verkaufslager leider ziemlich schlampig umgesetzt, deswegen stelle ich alle Features auf das Warenlager um, da hab ich mehr Kontrolle drüber ...


    Ich will auf jedenfall weitermachen, Arbeit und Ideen gibts genug, nur an Zeit mangelts :)

  • Ich hab so eine grobe Ahnung der Hölle, die das Verkaufslager dir macht. Ich vermute mal die Werte sind hart gecoded? Blargh.


    Haben diese "Du bist ein Visionär"-Events eigentlich einen Sinn oder sind sie nur Fluff?


    Und wie lange muss man eigentlich als Gesunder schlafen für den Bonus? Mir schliefen neulich zwei Charaktere 12+ Stunden, das erschien mir doch recht müde.


    Danke für den Hinweis mit den Hostien. Wie verhalten sich denn die Rosenkränze?

  • Ziemlich akuter Fehler auf der Fichtenhain und Umgebung, in Haafenstadter erkennt das Spiel keine Orte in der eigenen Stadt. Heilerstube -> Quacksalbern -> vor der Tavnerne -> rennt nach Kipplingen


    Ebenso die Pinte.

  • Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage: Kann man Fajeth's Mega Modpack im Multiplayer zocken? Mit können meine ich möglichst ohne OOS.


    Was mir bisher aufgefallen ist:


    • Als Gauner bekomme ich keine Erfahrungspunkte, wenn ich z.B. Taschendiebstahl begehe oder Pistolen im Piratennest fertige, lediglich die direkten Maßnahmen, wie Wegelagerei usw. geben direkte Punkte
    • Manchmal bekomme ich eine Nachricht mit Platzhalter, wenn ich eine Person ausrauben möchte, die ich zuvor K.O. geschlagen habe
    • Ich finde es wirklich umständlich, dass ich nicht mehr vom Medicus komplett geheilt werde, klar gibt es andere Möglichkeiten, aber die dauern verdammt lange (Ausruhen, Schlafen, Pause machen usw.) -> gerade wenn ich Char die Stufe 8 erreicht hat und um die 500 HPs hat
    • Teilweise rennen die Chars quer über die Karte (Map: Fichtenhain und Umgebung), wenn sie z.B. bestimmte Kräuter oder Blumen pflücken sollen
    • Ich bin nicht in der Lage, an Kreuzzügen teilzunehmen (hab mich direkt daneben gestellt, bekomme die Option nicht angeboten... :( )
    • Der Markt reagiert zwar wesentlich besser (auch wenn Rohstoffe hingemogelt werden), aber teilweise bleiben manche Rohstoffe wie Edelsteine permanent im roten Verkaufsbereich.


    Ansich gefällt mir das Rebalancing sehr gut. Gerade was die Produkte angeht, warst du sehr kreativ! Daumen Hoch Fajeth!!!


    LG,
    oZZ[y]

  • Huhu!


    Das ModPack ist im Multiplayer genauso stabil/Instabil wie das Hauptspiel. Aufgrund der Bugfixes vielleicht sogar etwas stabiler, aber das ist schwer zu verglichen - OOS können nach mehreren Stunden immer mal auftreten, leider. Dem Vernehmen nach läufts über LAN besser als über "virtuelles" LAN


    Du bekommst EP über Zeit, nicht als Summe, so wie jeder andere Beruf auch. Die anderen Maßnahmen bringen EP bei Erfolg


    Dass mit dem Ausrauben ist dann sicher ein Bug, den ich mir anschaue. Vielleicht hab ich die Nachricht auch einfach nur vergessen, einzubauen (es geht darum, dass du dieselbe Person nicht mehrmals ausrauben kannst in X Stunden)


    Der Medicus hat dort nen Bug ;) Ist bereits behoben, aber ich habe keine Zeit, bereits eine nächste Version fertigzustellen (und nur für den Fix lohnt es sich nicht meiner Meinung nach)


    Sind die Kräuter denn auch in der Nähe zu haben? Manche Sachen wachsen halt nur weit weg, da kannst du dich dann nur über die Map ärgern ...


    An Kreuzzügen kann man nicht teilnehmen - will ich aber modden


    Edelsteine bleiben immer im roten Bereich, das ist gewollt, um die Mine "etwas" zu schwächen. Man verdient trotzdem reichlich.


    Danke für die Meldungen und fürs positive Feedback :)

  • Hey,


    ich habe nun mal wieder mit Die Gilde 2 angefangen und bin dabei auch auf dein Modpack gestoßen. Erst einmal Respekt dazu!!!


    Nun zu meiner Frage:
    Ich bin zur Zeit Patron und habe ein Backstube. Es wäre klassen wenn auch Weizenbrötchen in Benachrichtigungen angezeigt werde denn durch die Zahlen übereinander kann ich nicht sagen ob es sich lohnt Sie über das Verkaufslager zu verkaufen.


    Außerdem hatte ich einmal das Problem das über mehrere Jahre keine Amtssitzung stattfand. (konnte bis jetzt den Fehler aber nicht nachstellen)


    Viele Grüße
    Rescuerofhell

  • Guten Tag,


    ich spiele immer mal wieder die Gilde, immer mit deinem Modpack.


    Bis jetzt hatte ich nie Probleme, aber die aktuelle Version läuft bei mir irgendwie nicht mehr...


    Ich habe die Steam-Version neu geladen (Vorher Spieleordner mit alten Dateien und Savegames etc. alles gelöscht), dann über Eigenschaften zuerst auf Beta 4.21 und dann 4.211 drüber. Anschließend dein Modpack 0.8.2 aus der Zip direkt in den Installationsordner, alles überschreiben lassen und dann beim Start höre ich den Sound, klicke wie immer die Anfangsvideos weg und dann kommt anstatt des Hauptmenüs einfach nur ein schwarzer Bildschirm.


    Zu diesem Zeitpunkt passiert dann einfach gar nichts mehr. Ich kann nicht raustabben, kein Alt-F4, kein strg-alt-entf, ich musste direkt meinen PC resetten.
    Nebenbei konnte ich aber immer noch auf meinem zweiten Bildschirm ganz normal weitermachen, nur der erste war halt überhaupt nicht mehr ansprechbar.


    Ist dazu etwas bekannt?


    Habe früher übrigens immer mit zweitem Bildschirm gespielt, daran sollte es nicht liegen ;)


    Worüber sich Steam allerdings beschwert hat... irgendwas mit Direct 8.1 wäre nicht vorhanden, muss ich dann echt noch DX 8.1 versuchen zu installieren, oder reicht es wenn ich das aktuellste DX9 drüberbügel?


    Specs:


    Intel I5 4670k
    16 GB Ram
    Geforce GTX 960 (4GB)
    Aktuellstes 64-Bit Windows 10
    Treiber alle aktuell


    MfG Sven

  • OK, hab einfach ein bisschen rumgebastelt, in der config.ini einfach SplashScreen=0 und Fenstermodus aktiviert, jetzt läufts.


    Problem gelöst ;)


    Mich würde trotzdem interessieren, warum das jetzt auf einmal ein Problem ist, früher ging immer alles direkt :D

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Ich feier gerade das Modpaket mal wieder sehr :D


    Arbeitest du wenn du Zeit hast noch weiter dran? Das fände ich super. Leider bekommt das Spiel (und auch dieser Mod) meiner Meinung nach zu wenig Interesse, was aber auf jeden Fall angebracht wäre.


    Auch wenn du vielleicht nicht mehr weiter dran arbeitest, dann möchte ich trotzdem ganz herzlich für die Arbeit, die du dir für uns gemacht hast, danken.


    In dem Sinne MfG

  • Habt Ihr in der 0.82 auch das Problem, das die Amtssitzungen nicht starten ?
    Es ist 16 Uhr, ich bin in der Halle, ungeladene Gäste werden rausgeworfen. Ich habe oben das Zeichen (beim Avantarkopf) für die Amtssitzung.
    Aber alle Sitzungsbeteildigten bleiben stehen und die Kamera geht nicht in den Sitzungsmodus.
    Nach ein paar Sekunden kommt dann "Glückwunsch du hast ein Amt bekommen" oder auch eben nicht.


    EDIT:
    Nach der dritten oder vierten Amtssitzung die nicht klappte, läuft es nun ??

    Einmal editiert, zuletzt von BMP () aus folgendem Grund: Falsche Versionsangabe

  • Hi!
    vorab schon mal großen Respekt, konnte das Modpack mit Kumpels ein bisschen anzocken, ist echt super gut gemacht!!! Nur haben ich und meine Kumpels jetzt das Problem, dass wir irgendwie keine Runde mehr zum Laufen bekommen. Immer hat jemand anders sofort am Anfang Out Of Sync, und das nervt total. Haben alles so installiert wie du es beschrieben hast, haben 1 Runde damit gespielt, abgespeichert, und seitdem bekommen wir keine Runde mehr auf. Dann haben wir das Modpack gelöscht und haben 1 Runde auf Patch 4.211 gespielt, und es ging ohne Probleme. Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder weiss jemand wie man wieder normal mit dem Modpack spielen kann? Benutzen ALLE die Steam Version des Spiels.
    Gruß Mad0

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da eine Frage und zwar geht es um den Verkauf von Waren insbesondere von Waren aus der Tinkturei. Und zwar ist es bei mir so das wenn ich etwas herstelle z.b. Kräutertee und ich diesen ins Verkaufslager lege ich einen niedrigeren Preis bekomme als wenn ich diesen im Lager liegen lasse und er gekauft wird.
    Soll das so sein? Wenn ja wieso sollte man überhaupt sachen ins Verkaufslager legen?


    Viele Grüße
    Rescuerofhell