Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Lässt sich das ausbrechen der Pest irgentwie verhindern, z.B. mit Seife aus dem Hospital, wenn immer genügend produziert und am Markt verkauft wird? Kann man die Pest irgendwie ausschalten?

  • Eine Sache die mich nachwievor Stört ist:das Die Farb-Schatten Ki,Betriebe Lagsam oder garnicht ausbaut.
    ich habe schon versucht betriebe zubauen und sie auf der 3 Stufe zuverkaufen,aber keiner will sie haben,auch das Problehm mitt den Karren-knäulen bestehn und erst ein Neuladen entwirrt die Karren-knäule.

  • Solange das Neuladen hilft, ist ja alles gut. Die Knäule entstehen immer dann, wenn ein Betrieb an einer Straße gebaut wird und dadurch das Pathfinding der Karren durcheinandergerät


    KI hat für 0.9 wie gesagt oberste Priorität, d.h, da passiert noch einiges. Den Ausbau kann ich auch "erzwingen", aber erst verbessere ich die Produktion, um zu sehen, ob es daran liegt

  • Den Pirat habe ich so übernommen aus einer anderen Mod, ist auch nicht der einzige Fehler, den die hatte ... ^^ Schreib mal nen Bugreport als Erinnerung, ich bin grade nämlich mittendrin in der Überarbeitung des Marktes ...


    Das Beste dabei ist: Ich erstelle diesmal eine Tabelle, um das Balancing zu machen. Ist zwar mordsaufwändig, aber dafür geht das Balancing dadurch wirklich gut von der Hand. Nebenbei habe ich auch diverse neue Produkte erstellt (und ein paar wenige gestrichen ...) Wenn alles Spruchreif ist, lass ich euch mal reinschauen

  • Hört sich bis lang alles supper an,Ich Rätzele nur Gerade darabn,warum die Ki,wenn Ich ein bgebäute auf stufe 1 Baue die Ki das Gebäude sofort biss auf Stufe 3 ausbaut und aunsossten bei den Farb und Schatten Kis nicht,vieleicht liegt es ja am Geld was die Ki hatt,aber das glaube ich eigentlich nicht.
    In Köln Lebt Momentan die Blaue Ki mitt mitt 2 weiteren umd mir und Die blaue Ki hatt mittlerweile ein barvermögen von über 800000 Gold und lebt immer noch in einer Hütte.

  • Fajeth,mir ist was aufgefallen bei den Betrieben und zwar,wenn man einen Betirb der Ki übergibt,werden keine Produckte der 3 stufe hergestellt,das ist aber nicht in allen betrieben so,betroffene Betriebe sind,Patron:3 Sufe Koditorei,Gasthaus und Räucherei.
    Handweker:Goldschmiede:keine Eisenarmbänder,Goldketten und Diamantrige(seltten dolche).
    Rüstungsschmied:Keine Kettenpanzer,Langschwerte eigentlich alles andere auch.
    Gelehrter: Bankhaus,keine Empfehlungsscfhreiben,keine Handwerksurkunden.
    Friedhof:Keine Hexsenduokumente2,Keine Hexsenroben,Selten schädelkerzen abunzu mahl Knochenarmreifen.
    Schneiderei,Keine Lederwämser,Wenig bauernkleidung,Keine Bürgerkleidung und adligenkleidung.
    Kunsttischlerei,Keine Produckte der 2 und 3 Stufe.
    Bei den anderen Betrieben der Jeweiligen Berufsklassen ist es das selbe.
    Ich vermute mahl,das könnte ein Grund sein,warum die Farb und schatten Ki die Gebäude niccht ausbaut.
    Und die Producktion einfach still steht und die angestellten über mehrere runden zum teil garnichts Produzieren.
    und in zu gerigen megen Rohstoffe kaufen um dann mahl 4 Produckte herzustelen.
    Vieleicht hilft dir das ja bei deiner Arbeit am ModPack.

  • Also wenn du dafür bezahlt werden würdest, dann wärst Millionär^^

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Und noch eine sache die Ich nicht gut finde,kinderarbeit ist auch Heute noch verboten.
    Ich weiss nicht wer darmahl im Grundspiel die Gilde 2 die Ki programirt hatt,aber sorry,schlau kann der jenige nicht gewesen sein,den ein gauner hatt in meinen Augen nicht das recht in einer Kirche eine Predigt abzuhalten.
    dann kann man die eizelnen klassen auch abschaffen und sagen gegal ob nun Handwerker,gauner oder Patron,jeder kann eine Kirche Leiten und in ihr auch Arbeiten.

  • Die KI kann jedes Familienmitglied in ihren Betrieben einsetzen. Das kann ich nicht verhindern. Und eigentlich sollte es auch nicht möglich sein, dass nicht-gelehrte predigen ... Habe ich der KI explizit verboten ... Ich habe mal eine zusätzliche Abfrage gemacht, sodass die Predigt sofort abbricht, wenn man kein Gelehrter ist, aber mal sehen, ob das den gewünschten Effekt hat