Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Also ich spiele die beta 3 ... Erstmal läuft der Bänker bei mir auch einwandfrei... also bisher ^^... aber ich habe beim Duell festgestellt das ich hp dazu bekomme anstatt abgezogen.... und mein Schiff wird im Hafen von London wenn es zum Kontor Edinburgh fahren soll (Karte die Hanse)und über einem Fischschwarm ist angegriffen obwohl nichts sonst da ist ... kein Turm kein Pirat nichts ....

  • von was wird das Schiff denn angegriffen? Und was für ein Schiff ist das?


    Beim Duell kann ich keinen Fehler im Script erkennen, wenn ich Zeit habe, überprüf ich das selbst. Ansonsten wären Screenshots hilfreich.


    Neromi: Das mit dem Schwierigkeitsgrad war an brainy gerichtet ^^ Der Schwierigkeitsgrad regelt nämlich, ob die KI Türme baut, oder nicht

  • Schiff : Keine Ahnung wo von ... Vllt von den Fischen ? Ich weiß es nicht ich bekomme das Soundsignal und das Icon beim Schiffsportrait unten links diesen Dolch und das Schiff bleibt stehen. Ein Schnellsegler ist es übrigens ^^
    Duell : Ist mir jetzt bei einem Duell aufgefallen ... ich werde schauen ob es noch häufiger passiert....


    Und dann werde ich auch Screens beipacken xD

  • Hey!


    Du installierst die 0.7 exe und dann den Hotfix hier im Thread (erster Post).


    Wenn du magst, kannst du die aktuelle Beta testen, die hat aber noch einige Fehler (der Changelog ist auch im ersten Post zu finden), das kommt dann ganz zum schluss drüber

  • Naja, ganz wie ihr wollt ;) Wenn keiner von Euch nen Priester spielen will, könnt ihr auch Beta spielen, nur kommen dann halt nicht so viele Leute zu den Messen ^^ Dafür läuft der Bänker super

    wir werden dann wohl doch die neueste Version nutzen, bringt ja auch dir dann mehr wenn wir Bugs finden etc.


    Kommen denn überhaupt Leute in die Kriche oder geht man als PRiester pleite? ;)

  • Huhu Fajeth! Alsooooo ich spiele IMMER schwierigsten schwierigkeitsgrad, etwas schwerer wäre auch nicht schlecht :D


    Wir haben allerdings auf dem vorletzten gespielt, weil mein mItspieler drum gefleht hat... Man kann nicht alles haben.


    Und wegen der mInen: Türme sind garnicht so richtig, die richtige Lösung, die MInenwäöchter, hast du definitiv schon gebracht!! Die sind ja sau stark. Nur müssen sie halt benutzt werden. Türme sind natürlich auch gut, aber mit ein zwei bömbchen hat man die auch schnell weg ;) Bitte bitte bitte schau dir nochmal die minenwächter an, ich glaube fest an diesen Weg! :D



    Nochmal was anderes, bin mir leidre nicht merh sicher: Wurde bereits erwähnt, dass sich KI Dynastien zus chade für Weizen sind?

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Nochmal was anderes, bin mir leidre nicht merh sicher: Wurde bereits erwähnt, dass sich KI Dynastien zus chade für Weizen sind?

    Jopp, allerdings nur solange, bis du selber welchen produzierst x) Da kommen sie dann aus ihren Löchern gekrochen. Bei mir jedenfalls..^^

  • ja das mit dem Weizen weiß ich, ich hatte was an der KI Produktion gedreht, dann hat sich aber rausgestellt, dass das anders funktioniert, als ich dachte. Da bin ich noch am optimieren. Entweder das, oder das Problem mit nicht nutzbaren Feldern ist schlimmer als gedacht ^^


    Taruper: pleite gehst du nicht, aber es fällt schon auf ... Hats denn geklappt mit dem Multiplayer?

  • Wegen des Schiffproblems habe ich jetzt ein screen gemacht ....
    Das Duellproblem hat sich erledigt, war wahrscheinlich nur ne einmalige Sache...



    Der Bänker läuft immer noch tadellos !!!! Hast du super gut hinbekommen ....

  • Wir haben dann gestern wie gesagt eine Multiplayerpartie gestartet mit insgesamt 4 Personen. Gespielt haben wir die aktuellste Beta auf der Karte die Hanse, in der Stadt Hamburg auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.


    Das Spiel lief ungefähr 5 Stunden ohne Probleme, dann wollte ich einer bereits laufenden Ratssitzung beitreten und zack-> Out of Synch
    Anschließend haben wir den letzten Spielstand geladen und dann leider einen halben Ingametag später erneut einen OOS-Fehler bekommen, diesmal ohne ersichtlichen Grund. Wir werden nachher auf jeden Fall noch einmal probieren den Spielstand zum Laufen zu bringen.


    Jahre pro Runde:1



    -Der Banker funktioniert wirklich klasse, saubere Arbeit!
    -Ein wenig oft ist die Meldung "Liebesdienst vollendet" aufgetreten (mindestens 1x am Tag, meistens öfter)
    -Die Pinte lief sehr gut, allerdings wurde der Piratengrogg fast nie getrunken.


    Bei weiteren Erkenntnissen gebe ich wieder Bescheid



    MfG Daniel

  • Redi: Danke für den Screen, da ist ein Turm drauf, daher liegts sicher daran. Werde ich beheben!


    Taruper: Danke für dein Feedback! Schön, dass es 5 Stunden schon mal lief! Ich hoffe es geht wieder weiter für euch ...


    Das mit dem Liebesdienst ist auf deine liebeswilligen Mitarbeiter zurückzuführen. Ich guck mal, ob ich die ausstellen kann.


    Die Pinte, bzw. vor allem alles INNERHALB der Pinte stehen noch auf meiner Liste, aber erstmal haben andere Betriebe Vorrang

  • Mir ist noch etwas aufgefallen. Und zwar fehlt den Handelsruten bei mir der Marktslot Eisenwaren komplett. D. h. ich kann den nicht in meine Handelsruten einbinden ....


    Und die Dynastie-KI (k.a. ob man das so nennt^^) repariert ihr Piratenschiff nicht ....

  • Übrigens mal was ganz neues: Die zweite Mission im Tutorial funktioniert nicht mehr, da man zum Abschluss mit vier Leuten auf dem Markt reden soll, die einem die charakterklassen erklären sollen. Leider hast du die mit jemandem sprechen funktion neu gemacht, wodurch man nur ein wenig gunst verliert und keine infos erhält. Dadurch kann man leider auch die Mission nicht mehr abschließen:D

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!