Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Also ich ahbe jetzt erstmal den patron mit hufe getestet, 5 mal dauert auch auf höchster geschwindigkeit lange :D


    Mein Char hat GARNICHTS gemacht nur gearbeitet. Keine ehefrau, kein amt, nichts. Wurde nur einmal von ner vodoopuppe verdingst aber ansonsten nope. Und in den 3 mal die ich gespielt habe wars jetzt jedes mal so

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Du hattest da doch was verändert als du den bug behoben hast, dass sich die gesinnung falsch entwickelt (Kirchenbesuche brachten malus) Eventuell ist da etwas kaputt gegenagen?

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Also beim Bestechen gabs möglicherweise wirklich einen Fehler. Muss ich aber testen, kann auch sein, dass ich einfach müde bin ^^


    Fürs Kirche-Besuchen gabs zudem zuviel Gunst.


    Freeze beim Nekro behoben.
    Freeze beim Tod ebenfalls behoben.

  • Also beim Bestechen gabs möglicherweise wirklich einen Fehler. Muss ich aber testen, kann auch sein, dass ich einfach müde bin ^^


    Fürs Kirche-Besuchen gabs zudem zuviel Gunst.


    Freeze beim Nekro behoben.
    Freeze beim Tod ebenfalls behoben.


    Bei mir (Beta4) tritt der Freeze beim Totengräber noch immer auf.

  • So ich denke ich spiele hgeute abend wieder mutliplayer, soll icha uf irgednetwas besonders ahcten?

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Also ich kann bis jetzt keinen der freezes bestätigen, bei mir läuft alles super, hab auch die neueste beta

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Hab gerade Gilde 2 Ren zurückgesetzt und nach dem ModPack + Hotfix direkt die Beta 4 reingemacht um auszuschließen dass es vlt an der 1-3 liegt.


    Hab ein neues Spiel gestartet mit einem
    Gelehrten auf Hannover (hab aber auch die anderen 1 Stadt Karten
    getestet) und sobald mein Char in der Gruft anfängt Ektoplasma zu
    produzieren bekomm ich nen Freeze. Den Freeze bei Alterstod hab ich
    nicht getestet.


    Als ich die Gruft in Beta 3 (oder2) zuletzt gespielt hab liefs wunderbar.


    Edit: Mir ist auch gerade aufgefallen dass meine Schergen beim Patrollieren zum Schwarzen Brett die Pamphlete nicht mehr entfernen.

  • Die Freezes sind da, ich hab sie ja auch schon behoben ;) brainy, sobald die ersten Charaktere an Altersschwäche sterben, wirst du die auch haben. Oder halt, wenn jemand den Totengräber spielt. Das mit dem schwarzen Brett teste ich mal ... Alles mach ich kaputt, tzzzz

  • Kommt denn relativ zeitnah eine Version, welche die Bugfixes schon beinhaltet, ansonsten würden wir erstmal eine ältere Betaversion spielen ;)


    Gruß und nochmals Danke für die gute Arbeit!

  • So, ich hab jetzt noch den Heiler-Bug gefixt, d.h., wenn man verletzt oder krank ist, kann man seine Charaktere wieder zum Heiler schicken.


    Übrigens: Das mit dem Pamphlet funktioniert nach wie vor. Wenn das bei dir nicht klappt, dann, weil du entweder das schwarze Brett direkt angeklickt hast (immer neben das schwarze Brett klicken), oder du hattest nicht genügend Geld, um den Schergen fürs Entfernen zu bezahlen.


    Ich bastel euch dann mal grad die neue Version, damit ihr weiter testen könnt. Neben den genannten Fixes sind nun alle Gelehrten-Betriebe bearbeitet, was die KI-Produktion angeht. die KI wird also high-level items produzieren, wenn das gerade lukrativ ist. Das Balancing wurde hier und da auch noch etwas verändert, aber das ist bei wohl jeder Version zurzeit so ^^ Lavendel kann jetzt auch wieder gesammelt werden beim heiler

  • Okay, Version ist oben. Worauf ihr achten könntet: Testet ruhig mal die KI Verwaltung der Gelehrten. Maßnahmen hab ich mir noch nicht zur Gänze angeguckt, also da wirds noch was geben, aber die Produktion sollte passen. Ich empfehle allerdings, zumindest zu Spielbeginn den Verkauf auf die Heimatstadt zu begrenzen und der KI keine Upgrades zu erlauben und auch Mitarbeiter selbst einzustellen. Rohstoffe auf Vorrat halten geht meiner Meinung nach mit "8 Stunden" am Besten, aber da habt ihr vielleicht eigene oder bessere Erfahrungswerte.


    Ansonsten nochmal das Gericht testen, da hab ich was verändert, um die Maßnahmenleiste auszublenden, die erscheint, wenn eine Cutscene läuft und ihr erst "nachträglich" einschaltet (wie es manchmal auch bei Amtssitzungen kurzzeitig passiert). Testet da mal, ob das Gericht wie gewohnt gut läuft, oder ob ich was kaputt gemacht hab.


    ansonsten gabs eigentlich kaum Änderungen ... Ah doch, als Pirat kann man nun nicht mehr starten (außer auf sehr leicht).

  • Ich könnt mal grad ein paar Meinungen gebrauchen:


    Das Betrügen (Bänker) ist ziemlich schwach, man fährt damit eigentlich kaum Gewinne ein.
    Das Bierausschenken (Wirtshaus) ist lukrativ und gar nicht so unlustig, allerdings verkauft man seit den letzten ModPack-Versionen das Bier sehr gut in der Taverne und bekommt dafür auch ziemlich gutes Geld.


    Beide Maßnahmen sind im Grunde nur Quacksalber-Abklatsche.
    Wäret ihr sehr traurig drum, wenn ich die einfach rausnehme?

  • 0.71Beta#5
    Karte: Grafschaft Bingenheim


    Moin, ich habe ein Problem mit dem Patron. Ich habe eine Hufe in Dornweiler gekauft und wenn ich jetzt Vieh züchten lassen möchte, dann geht mein Charakter und die Angestellten immer zu einem Viehgatter am Rande von Bingenheim und dies obwohl das Gatter mir nicht gehört.


    Ich habe das entsprechende Gatter dann gekauft und anschließend verkauft, um mir dann ein Viehgatter neben meiner Hufe zu bauen. Dies hat allerdings nichts geändert, die Angestellten gehen jetzt einfach zu einem weiteren Viehgatter in Bingenheim, welches mir auch nicht gehört ;)


    MfG


    Nachtrag: Ich habe nun alle zum Verkauf stehenden Viehgatter aufgekauft und anschließend abgerissen, danach eines neben meiner Hufe gebaut und jetzt gehen die auch endlich dort Vieh züchten.


    Nachtrag: In einer Stadt, in der wir keine Betriebe haben, sind seit mehreren Tagen Amtsposten vakant und werden trotz Bewerbern nicht vergeben


    ------------------------
    ------------------------



    -Wir haben jetzt zu 2. im Multiplayer gespielt für ca. 20 Jahre, kein OOS-Fehler-> Top
    -Beim Heiler tauchten allerdings teilweise immer die selben Personen, mit der selben Krankheit auf und hatten kein Geld für die Behandlung.


    -In Dornweiler können die Arbeiter den Rohstoff Spinnenbeine nicht erreichen.


    -->Bug:


    Ich habe den Schultheis in Dornweiler ermordet, um so an das Amt zu gelangen. Ich war der einzige Bewerber, allerdings fand die Sitzung dann trotz Eintrag im Terminbuch nicht mehr statt. Ich habe das Savegame einfach mal angehängt.


    Ansonsten konnten wir keine Probleme feststellen.


    MfG