Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Ich hatte das Problem in der #3 Beta auch, da sind die mir auch in die nächste Stadt gerannt und ich mein sogar, dass es auch die Grafschaft Bingenheim Map war. Habe auch Gatter aufgekauft und abgerissen, dann gings.

  • Hey Fajeth, ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Bitte schmeiß die Maßnahmen nicht raus! Ausschenken macht Spaß und Eintreiben ist zwar nicht so lukrativ aber bringt viele EP!

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • betrügen (urkunden)- nicht eintreiben, das hab ich ja grad erst neu gemacht ;)


    beim Ausschenken bin ich noch am Überlegen ... mich stört halt die Tatsache, dass das Quacksalbern da einfach kopiert wird ... ich mein, dafür gibts ja schon das freie Handeln ...

  • Achso betrügen.... da kann ich nicht mitreden, nie gemacht :D Aber ausschenken ist cool, allein die Fässer auf der Straße :D

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • 0.71Beta#5



    -Ein Charakter hatte Zahnfäule und behandelte diese dann selbst mit Met und Kräutertee. Die Krankheit ging weg, allerdings konnte man anschließend die Werte Rhetorik und Charisma nicht mehr skillen.


    -In unserem Multiplayerspiel (3Spieler) funktionierten die Pinten und Kirchen über 20 Jahre hinweg sehr gut, dann kamen schlagartig fast keine Besucher mehr in unsere Pinten. Die Kirchen hatten maximal noch einen Besucher.
    Dieses Problem bestand über Jahre und besserte sich nicht, trotz höchster Ausbaustufe und keiner nennenswerten Konkurrenz.


    MfG

  • - Schutzgelderpresser spammen meine Gruft/Krypta voll. Nach verlangtem Geld werd ich nicht überfallen, die stehen aber 24/7 doof vor meinem Gebäude rum, um mich kurz drauf nochmal zu nerven, zwischendurch kommt ein 2. Erpresser angekrochen. Überfall nur nach jeder 5.-10. Ablehnung. Hab fast den Eindruck, der Strauchdieb hängt fest, da er sich nicht von der Stelle rührt ._.


    -Wenn ich meinen Handwerker zum Steinquader schneiden schicke, läuft der Char in den Betrieb und steht doof rum. Selbst wenn ich den erstmal zum Steinbruch schicke, läuft er zurück, um weiterhin nichts zu tun. Angestellte scheinen dabei keine Probleme zu haben.


    - KI Handel hat offenbar Probleme mit der Rohstoffbeschaffung. Steht auf 8 Stunden, Material wird aber nur nach Lust und Laune gebracht, Karren stehen nur im Betrieb rum, wenn nix zu verkaufen da ist. Gibts hier noch andere Faktoren? Richtet sich das nach den Preisen auf dem Markt vielleicht, ob und wann die Karren mir mein Zeug besorgen? :D


    Alles in der Stadt Leverkusen, Hauptchar Gelehrter, Frau Handwerkerin

  • So ich habe da auch mal wieder was gefunden. Und zwar werden in meiner Schänke Sachen verkauft die ich gar nicht habe. Und Die Leute trinken kein Bier mehr. Was auch noch fehlerhaft ist, dass niemand mehr abends in die Schänke geht. Die kommen alle morgens und futtern mir den Körnerbrei leer und abends ist keine Sau mehr auf nen Bierchen da^^. Mit der 2. Ausbaustufe legte sich das Problem mit den Gästen am abend ein WENIG aber es wurde immer noch kein Bier getrunken. Zur Version : Neuester Patch auf der Map mit Heiligenblut, Lurnfeld und Lendorf(Schänkenstandort)

  • hab übrigens mittlerweile alle letzten Meldungen bearbeitet, fehlt nur noch das Schutzgeldproblem. Ob das mit den Kirchen und Tavernen nun etwas besser ist, kann auch nur eine neue Testrunde zeigen. Mal gucken, wann ich Zeit hab, die nächste beta version zu finalisieren, bastle grad an der englischen Übersetzung

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass bei einem Duell der erste Treffer 4 HP abgezogen und die nächsten beiden ~45 HP geheilt haben.


    Ist dazu etwas bekannt?


    Ein weiteres Problem hatte ich bei meinem Krankenhaus im Auto-Modus, da wurde nichts mehr produziert weil im Hauptlager kein Platz mehr war, alles durch Rohstoffe und Produkte belegt, aber die KI versuchte vergebens die Teile zum Quacksalbern zu produzieren.


    Beim Entführen in der Diebesgilde bekomme ich sobald der/diejenige entführt wird bei dieser Dynastie volle Gunst.


    Wenn ich mit jemanden interagieren will der gerade im Obstbauer produziert geht mein Char immer zum Duellplatz und steht dann rum.
    (Karte Wien, Ort Pressburg)

  • Hi, danke für die Meldungen!


    das beim Duell wurde schonmal gemeldet, obwohl ich im Script keinen Fehler entdecken konnte. Muss ich nochmal genauer schauen, was da komisch ist.


    Die KI erkennt nicht, ob das Lager voll ist, da hilft nur, für genug Platz zu sorgen oder der KI erlauben, Sachen am Markt zu verkaufen.


    Die Entführung schaue ich mir an, das sollte natürlich nicht sein.


    Ja das mit dem Obstbauern hat einen Grund ... Die Frage ist nur, warum du überhaupt mit den Charakteren interagieren kannst ^^ was hast du denn für Interaktionen gemacht?

  • Hab nochmal was an den Duellen geändert, hoffentlich passt das mit dem Schaden jetzt.


    Dabei hab ich auch entdeckt, dass man Gunst doppelt erhält, d.h. man hat für ein Duell deutlich mehr Gunst bekommen als eigentlich vorgesehen. Ich hab das jetzt erstmal entfernt, kann aber sein, dass Duelle jetzt nicht mehr so gut sind, aus Feinden Freunde zu machen. Weiß noch nicht, ob ich das gut finde, oder nicht, auf jedenfall sollte man mit einem Duell immer noch einen Streit schlichten können.

  • das beim Duell wurde schonmal gemeldet, obwohl ich im Script keinen Fehler entdecken konnte. Muss ich nochmal genauer schauen, was da komisch ist.

    Kann dir gerne was uploaden, musst mir aber sagen welche Datei das ist.


    Die KI erkennt nicht, ob das Lager voll ist, da hilft nur, für genug Platz zu sorgen oder der KI erlauben, Sachen am Markt zu verkaufen.

    Handeln bei 125% hatte ich an, aber wie gesagt es war alles mit Rohstoffen und den Heilprodukten verstopft, diese werden ja (zumindest noch nicht bemerkt) verkauft, das wäre ja auch unsinnig und unwirtschaftlich. Die Heilerstube an sich hat ja schon irrsinnig viele Lagerplätze, vielleicht wäre es eine Überlegung wert die Rohstoffe für die Produkte (nochmal) etwas zusammen zulegen.


    Wenn ich es ohne KI-Verwaltung spiele ist es weniger ein Problem, aber die KI "hamstert" sämtliche Rohstoffe die günstig verkauft werden (bei 8 Stunden Rohstoffe vorhalten) und produziert dann trotzdem ganz was anderes.

    Das mit der Entführung ist korrigiert und betraf übrigens alle aggressiven Maßnahmen (auch bei Mord wäre die Gunst gestiegen ...). Blöder Editor

    Dankesehr! Wäre aber auch gar nicht so abwägig wenn man einen Gunstbonus bekommt solange sich der Char in Gefangenschaft befindet, wie beim bedrohen/bestechen =P

    Ja das mit dem Obstbauern hat einen Grund ... Die Frage ist nur, warum du überhaupt mit den Charakteren interagieren kannst ^^ was hast du denn für Interaktionen gemacht?

    Sei es jetzt Kompliment machen, beschenken, beleidigen, Geld eintreiben... Also ziemlich alles von man seinen Sim oder einen Angestellten mit den Dynastien interagieren lässt.

  • Hab nochmal was an den Duellen geändert, hoffentlich passt das mit dem Schaden jetzt.


    Dabei hab ich auch entdeckt, dass man Gunst doppelt erhält, d.h. man hat für ein Duell deutlich mehr Gunst bekommen als eigentlich vorgesehen. Ich hab das jetzt erstmal entfernt, kann aber sein, dass Duelle jetzt nicht mehr so gut sind, aus Feinden Freunde zu machen. Weiß noch nicht, ob ich das gut finde, oder nicht, auf jedenfall sollte man mit einem Duell immer noch einen Streit schlichten können.

    Ich nutz das gerne um (rechtschaffende) Feinde legal ganz auszuschalten ohne Beweise fälschen zu müssen. Weiß aber nicht ob der Schaden dementsprechend hoch ist momentan.


    Du hast vor einiger Zeit mal in Aussicht gestellt den Schattendynastien Gebäude abkaufen zu können. Könnte man das nicht ähnlich wie in Gilde 2 Königsedition lösen? Am Anfang hat man so die Möglichkeit auch mal eine vorhandene Heilerstube oder Taverne zu ergattern und im späteren Verlauf steigen die Preise je nach Gesamtwert (Angestellte, Warenlager, Ausbaustufe, Upgrades) und Spieldauer?

  • Das Abkaufen steht fast ganz oben auf meiner Liste, aber zuvor muss ich die KI Verwaltung der anderen Klassen verbessern.


    Hat jemand Lust, diese Zeilen hier zu übersetzen? Dann ist die Englische Übersetzung endlich fertig (muss ich nur noch den Changelog übersetzen ... )



    18667 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_BEG_REACTION_GOODGUY_+0" "#E[NT_FRIENDLY]Ich erlasse Euch Eure Schulden. Ihr braucht das Geld offenbar dringender als wir." |
    18668 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_BEG_REACTION_GOODGUY_+1" "#E[NT_SEVERE]Vergessen wir die Angelegenheit einfach. Wahrscheinlich seid Ihr nie in der Lage gewesen, das Geld zurückzuzahlen." |
    18669 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_BEG_REACTION_GOODGUY_+2" "#E[HP_SMILING]Behaltet das Geld und tut damit etwas Gutes." |
    18670 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_BEG_REACTION_GOODGUY_+3" "#E[HP_SMILING]Betrachten wir die Sache einfach als erledigt, ich habe heute einen guten Tag." |
    18671 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_GRATEFUL_+0" "#E[HP_HAPPY]Wirklich? Das ist großartig! Ich stehe ewig in Eurer Schuld!" |
    18672 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_GRATEFUL_+1" "#E[HP_TRIUMPHANT]Ihr habt ein großes Herz! Wenn ich das meiner Familie erzähle ..." |
    18673 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_GRATEFUL_+2" "#E[HP_CHEERING]Ihr habt Euch heute Freunde gemacht! Das werde ich nicht vergessen." |
    18674 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_GRATEFUL_+3" "#E[HP_HAPPY]Ihr seid wohltätiger als die Leute behaupten! Ich hoffe, eines Tages kann ich diese Schuld wieder begleichen." |
    18675 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_BEG_REACTION_THREAT_+0" "#E[AG_THREATENING]So ein Unfug, der Geldbeutel an Eurer Hüfte ist prallgefüllt! Gebt ihn mir, bevor ich richtig wütend werde!" |
    18676 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_BEG_REACTION_THREAT_+1" "#E[AG_ENRAGED]Erzählt mir keinen vom Pferd, gebt mir das Geld, bevor ich ungemütlich werde!" |
    18677 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_BEG_REACTION_THREAT_+2" "#E[AG_ENRAGED]Das könnt Ihr vielleicht Eurer Großmutter erzählen, aber ich durchschaue Eure Lügen! Das Geld, sofort!" |
    18678 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_GIVEITBACK_+0" "#E[SD_SAD]Schon gut, schon gut, hier habt Ihr es ja. Darf ich jetzt gehen?" |
    18679 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_GIVEITBACK_+1" "#E[SD_WORRIED]Bitte, dann nehmt es doch! Ihr seid einfach herzlos." |
    18680 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_GIVEITBACK_+2" "#E[DF_SCARED]Ja doch, bitte schlag mich nicht. Es ist auch alles da, nehmt es ..." |
    18681 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_GIVEITBACK_+3" "#E[SD_DEPRESSED]Ich habe einfach kein Glück beim Lügen ... Nehmt das Geld und dann lasst mich allein." |
    18682 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_GIVEITBACK_REACTION_+0" "#E[HP_TRIUMPHANT]Dachte ich es mir doch! Verschwindet, bevor ich Euch das Fell über die Ohren ziehe ..." |
    18683 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_GIVEITBACK_REACTION_+1" "#E[HP_TRIUMPHANT]Aha! Ich ahnte ja gleich, dass da was faul ist." |
    18684 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_GIVEITBACK_REACTION_+2" "#E[HP_TRIUMPHANT]Oh ja! Einen schlechteren Lügner als Euch hat die Welt noch nicht gesehen. Geht mir aus den Augen!" |
    18685 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_GIVEITBACK_REACTION_+3" "#E[HP_TRIUMPHANT]Zieht Leine und wehe, Ihr betrügt mich noch einmal um mein Geld!" |
    18686 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_HAVENTENOUGH_+0" "#E[SD_SAD]Aber ich habe das Geld doch nicht! Ich bin arm, seht mich an ..." |
    18687 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_HAVENTENOUGH_+1" "#E[SD_WORRIED]Ihr könnt soviel schreien wie Ihr wollt, ich habe soviel Geld nich bei mir!" |
    18688 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_HAVENTENOUGH_+2" "#E[NT_UNFRIENDLY]Was wollt Ihr denn, ich habe das Geld nicht!" |
    18689 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_HAVENTENOUGH_REACTION_+0" "#E[NT_UNFRIENDLY]Das werden wir ja gleich sehen ... Her mit dem Geldbeutel!" |
    18690 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_HAVENTENOUGH_REACTION_+1" "#E[NT_SEVERE]Davon muss ich mich selbst überzeugen. Ich will sehen, was Ihr dabei habt." |
    18691 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_SLAP_+0" "#E[HP_SMILE]Na was haben wir denn da? %1t sind zwar weniger, als mir zusteht, aber ich will es dabei mal bewenden lassen. Schert Euch fort!" |
    18692 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_SLAP_+1" "#E[HP_SMILE]Soso, Ihr habt also nichts dabei? Diese %1t sind zwar weniger, als mir zusteht, aber besser als nichts, allemal. Und nun geht mir aus den Augen." |
    18693 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_SLAP_+2" "#E[HP_TRIUMPHANT]Aha! Ihr habt %1t bei Euch. Damit diese leidige Geschichte mit Euch endlich ein Ende hat, nehme ich diese Summe mal an mich." |

  • Bevors wie letztes Mal wieder komplett untergeht/von mir vergessen wird online zu stellen, hau ich direkt das raus, was ich hab, also hier die ersten Zeilen. Wer bessere Übersetzungen hat, immer her damit, ich hab die Augen noch nicht allzu lange auf grad x)


    18667 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_BEG_REACTION_GOODGUY_+0" "#E[NT_FRIENDLY]I cancel your debts. You obviously need it more than we do." |
    18668 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_BEG_REACTION_GOODGUY_+1" "#E[NT_SEVERE]Just forget about that. You probably have never been able to pay back the money." |
    18669 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_BEG_REACTION_GOODGUY_+2" "#E[HP_SMILING]Keep the money and use it to do something good." |
    18670 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_BEG_REACTION_GOODGUY_+3" "#E[HP_SMILING]Let's consider this matter closed, I have a good day." |
    18671 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_GRATEFUL_+0" "#E[HP_HAPPY]Really? That's great! I owe you forever!" |
    18672 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_GRATEFUL_+1" "#E[HP_TRIUMPHANT]You have a big heart. Wait until I tell my family ..." |
    18673 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_GRATEFUL_+2" "#E[HP_CHEERING]You made some friends today. I won't forget that." |
    18674 "_MEASURE_COLLECTDEBTS_GRATEFUL_+3" "#E[HP_HAPPY]You are more charitable than people say! I hope one day I can pay this debt." |