Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • naja, ob er das noch tut, wenn ich die beta dazu rausgebe? ;) was dieses Feature NICHT erlaubt, ist, direkt zu Spielbeginn ein Gebäude aufzukaufen (außer man ercheated sich Geld), weil zu dem Zeitpunkt keine Schattendynastie in Geldnot steckt. Das kann man dann nur ungehen, indem man ein paar Knochen bricht ...

  • Da geht's nicht um den Spielanfang - sondern explizit um den fortgeschrittenen Spiellauf. Mein Herrenhaus hat einfach grundsätzlich neben dem Rathaus zu stehen, egal was da ist. Und reiß mal die Taverne die da manchmal steht ab, da brauchste Jahrzehnte für. Jahrzehnte voll Brandwunden an den Dieben meines Mitspielers - da gibt's dicke Luft.

  • Die voraussichtlich letzte Beta Version ist soeben online gegangen. Sofern diese gut läuft, werde ich höchstwahrscheinlich bald die finale Version 0.8 freigeben. Bis dahin hab ich erstmal ne Menge Spaß damit, den Changelog zu übersetzen, omg ^^


    Bitte habt explizit ein Auge auf den Heiler, der sollte nun nicht mehr bei der Behandlung Probleme haben. Habt auch ein Auge darauf, ob vor der Bank oder in der Heilerstube Leute feststecken, sich nicht mehr bewegen (können) oder Ähnliches.


    Testet die neue Abkauf-Funktion, vor allem brecht ein paar Knochen und schaut, ob das Einfluss auf den Abkauf-Vorgang hat ...


    Teilt mir bitte Eure Meinung zum Produktionsbalancing mit! Hier hat sich bei fast allen Betrieben richtig viel getan, ich hoffe, in die richtige Richtung.


    Testet doch bitte die KI-Verwaltung und teilt mir eure Eindrücke mit. Wie stellt die KI sich an? Wenn ihr keinen Unterschied seht, stellt die KI so ein, dass sie nur in eurer Heimatstadt verkauft.


    Viel Spaß und gutes Gelingen!

  • Hallo Fajeth, danke erstmal für dein Awesome Pack und die ganze mühe die du da hinein steckst.


    Leider habe ich mit der Beta ein Problem, bei der Bank wird immer noch Notarpapier für die Produkte gebraucht auch wen ich das nicht mehr herstellen kann. Desweiteren habe ich wen ich meinem Charakter auswähle in der Auswahl der Ma´nahmen usw zwei leere Felder ohne Wirkung.
    Es scheint als habe ich die Beta falsch installiert, da ich auch die neuen Features wie das Gebäude aufkaufen nicht habe.
    Hatte die gesamte Gilde noch einmal deinstalliert und dann neu installiert:
    Hauptspiel > TG2Ren_Patch_421_to_4211_ML (1).exe > MegaModPack_07_for_REN_4211_DE_EN (1).exe > 0.71#Beta#7_Deutsch.zip > Hotfix 0.71_Deutsch (4).zip
    In der Reihenfolge heruntergeladen und Installiert wobei ich die Betadateien per 7-Zip mit Admin-Rechten in den Gilde ordner entpackt habe und alles ersetzt.
    Ne idee was ich falsch gemacht habe ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfsklaue

  • Hey!


    Die Reihen folge ist:


    Die Gilde 2 Renaissance
    Patch 4.21
    Patch 4.211
    Megamod 0.7
    Hotfix 0.71 (dort die Scripts/DB/Worlds-Ordner so entpacken, dass sie in das vorhandene Verzeichnis integriert werden)
    Beta 7


    Ist etwas kompliziert, aber wenn 0.8 raus ist, fallen zumindest die letzten drei Schritte zusammen


    LG und danke fürs Spielen!

  • Das mit dem Knochen brechen finde ich etwas doof, hab zwar ein Gebäude bekommen, aber bei vier von fünf verbringt der Inhaber 24h bei der Produktion im Gebäude und kann nicht gekloppt werden. Einzige Möglichkeit, Brandbombe, er rennt raus. Dann ist aber die ganze Stadtwache da und der Aufwand den zu kloppen ist genauso hoch wie mit der selben Schergenmenge einfach das Haus abzufackeln - lohnt also nur selten. Vielleicht sollten noch weitere Aktionen dazu zählen, Einschüchtern, Bomben, etc.

  • Das mit dem Knochen brechen ist auch mehr was für ungeduldige oder boshafte Leute. Aber gut, dass es funktioniert!


    Wenn man lang genug wartet, wird der KI irgendwann das Geld knapper und der Gebäudewert steigen, sodass du automatisch höhere Angebote machst und die KI eher bereit ist, den Betrieb auch ohne Einschüchterung zu verkaufen.


    Ich hatte mal über Entführung eines Familienmitglieds nachgedacht, aber das würde sich programmiertechnisch schwierig gestalten

  • Hallo Leute bin wieder zurück aus England, da wollte ich doch mal wieder meinen Senf dsazu geben. Ich weiß nicht, ob es noich relevant und ahbe die Posts auch nur überflogen aber anscheinend ging es darum, dass der schwierigkeitsgrad zu hoch sei.


    Ist er DEFINITIV nicht ;)


    Durch das Modpack wird das spiel viel anspruchsvoller, richtig, aber das war auch dringend notwendig.
    In die Politik kommen ist tatsächlich viel schwerer geworden, aber nur betrachtet von der Ausgangslage, die ein Witz war. Klar muss man sich jetzt reinhängen, aber ich bin trotzdem meistens nach 4 versuchen mit allen dynastiemitgliedern in der politik und einmal drin ist man auch mit jeder sitzung ein amt höher.


    Das die zwei jahres rythmen das ganze schwieriger machen ist doch totaler quatsch. Versuch mal im einjahresrythmus rein zu kommen, DAS ist hart. Mit zwei jahren hat man wenigstens die zeit sich um die wähler zu kümmern, mit ihnen zu saufen, zu feiern, zu reden. Jedes Jahr mehr das zur Verfügung steht bis gewählt wird macht es einfach einfacher :)


    Und wenn euch alle Leute hasse liegt das bestimmt am schwarzen brett, das muss man einfach selbst vollkleistern und mit schergen bewachen.

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • So. Wir hatten heute eine längere Play-Session und sind auf mehrere Probleme gestoßen


    Und wir beide können @brainy definitiv nicht zu stimmen.


    Der Gauner hat politisch keine Chance mehr. Die KI (was ja erst einmal gut ist),geht jetzt viel aggressiver gegen die Spieler vor. Meine Frau (Gelehrte) undich (Gauner) kriegen beide, jeden Tag mind. 20 Events mit Schattendynastien.Man kann nichts mehr tun, wirklich nicht. Meine Charaktere stecken seit 2 Tagen auf den Markplatz festund können sich nicht bewegen.


    Wir haben die Ratssitzungen im Code auf jährlich umgestellt und hätten beieiner 2 jährigen Periode keine Chance überhaupt politisch Fuß zu fassen.Außerdem ist es in den Ratssitzungen für mich (für den Host schon), nichtmöglich Aktionen auszuführen. Ich kann weder bestechen, noch Komplimente machenusw. Dass das Los unterdessen nicht immer nur für den vorherigen Amtsträgerentscheidet finde ich aber sehr gut.


    Das Bestechungen weiterhin als Straftat gelten ist unbalanced und nervig.Das Beweisbuch ist voll mit Bestechungsbeweisen. Außerdem ist es auch nochunbalanced durch das "Schweigegeld eintreiben". (etwa 150.000 in 4Runden)


    Außerdem hatten wir einen lustigen Bug, dass meine Kanonentürme Räuber eineranderen Fraktion angegriffen hat, dann aber die Räuber und Stadtbüttel BEIDEauf meinen Turm losgegangen sind (mit Fackeln beworfen), bis der Räuber totwar.
    Das Schwarzes Brett ist für mich eine einzige EP Farm. Etwa 400 EP pro Tag,wenn ich mich denn bewegen kann. :(


    Vieles ist sehr frustriend, mit einem höhren Schwierigkeitsgrad haben wirGrundsätzlich kein Problem. Es sollte nicht frustrirend werden.


    KI Aktionensollten seltener werden, aber dafür Schwerwiegender.| Ich kann bei fastniemanden mehr den Gunst Balken sehen, da ist mir die 20 Beleidigung und der200 Breif aus Rom auch zimelich egal.
    Wir hatten noch 2 out of snyc (nicht um 15 Uhr ^^) sonst lief es aber rechtgut. (für Gilde)

  • Der Gauner hat politisch keine Chance mehr.

    Außerdem ist es auch nochunbalanced durch das "Schweigegeld eintreiben". (etwa 150.000 in 4Runden)


    Was denn nun? 150K in 4 Runden mit nur einem beruf aber politische keine Chance? ;)



    Bestechungsflut wird wieder verschwinden, sobald ich die Verfallszeit wieder gesenkt habe. ursprünglich waren das 2 Runden, ich habe mich da von einer Usermeldung irritieren lassen, man könne das nicht zur Anklage bringen, deswegen sinds aktuell 6 (ich dachte, 6 Jahre)