Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Tja Malrama da hast du den Gauenr kennengeelrnt:D Der war schon immer so, wenigstens kann man jetzt nicht mehr sooooooooo leicht MInen erobern (ist immer noch leicht, hihi)


    Das Ausrauben ist soweit ich weiß im Moment verbuggt, eigentlich ist da ein Cooldown drauf. (Im Moment kann man das beliebig oft hinter einander machen und bekommt jedes mal 200xp...)

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Vielleicht liegt das ja am Ruf dse Gauners, oder KI denkt sich "verdammt ist der stark, da nehme ich mal lieber den Handwerker fest"

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Vielleicht liegt das ja am Ruf dse Gauners, oder KI denkt sich "verdammt ist der stark, da nehme ich mal lieber den Handwerker fest"

    Ich sags mal so, egal wie stark ich bin, wenn 10 Soldaten (und die Stadt hatte locker mehr) gleichzeitig auf mich eindreschen, dann wars das mit mir. Interessant wäre es daraus eine art Bandenkrieg mit all meinen Schergen und Räubern zu machen. Ohhh das wäre cool. 20 Soldaten vs. 20 Gauner. Die schlacht des Jahres! :D


    Ne, jetzt mal im ernst. Irgendwas ist da verbuggt. Jetzt mal ganz objektiv betrachtet: Es hätte nicht so einfach sein dürfen. Ich hätte viel viel mehr gegenwind der exekutive (Staatsgewalt) bekommen müssen. Ich konnte einfach machen was ich wollte und niemand hat es gekümmert. Ich bin sogar durch die Stadt gelaufen und niemand hat es interessiert (Obwohl ich Vogelfrei war und alle mich hassen). Bis auf ein Paar Beleidigungen, die die Personen nicht überlebt haben, ist nichts passiert. Mal sind 1-2 Stadtbüttel mit in den Kampf gezogen weil sie mich in Kampf bzw. ein morden gesehen haben, aber sowas wie "Verfolgung" ist nie passiert. Das kann nicht normal sein bzw. sollte nicht!


    Übrigens hatte ich mal ein Game, da hat ein KI-Spieler fast genauso gespielt und nichts ist passiert. Ich hatte 10 Beweise für mord, er war Vogelfrei und dennoch ist er in aller ruhe durch die Stadt gelaufen und hat da sein Ding gemacht. Gauner natürlich! ;)


    Liebe Grüße


    Edit: Ich habe eine Idee, wie man das ganze umsetzten könnte, sofern möglich natürlich. Schritt für Schritt

    • Die normale Gerichtsverhandlung wird angesetzt und ich kann "freiwillig" kommen.
    • Sollte ich nicht erscheinen, wird am Folgetag wieder eine Gerichtsverhandlung angesetzt. Diesmal werde ich aber von 2-4 Wachen (je nach Schwierigkeitsgrad und oder Größe der Stadt) abgeholt. Gegen diese Wachen kann ich mich jedoch währen, sprich mit denen Kämpfen. (Wenn am Folgetag schon ein anderer Gerichtstermin ist, so wird der einfach verschoben).
    • Sollte ich mich gegen meine Abholung erfolgreich gewährt haben, so werde ich für Vogelfrei ernannt und auch aktiv gejagt. Mit aktiv gejagt meine ich wirklich, dass mich ab und zu Gruppen von Wachen aufsuchen werden und versuchen umzubringen. Mit steigender Aggressivität. D.h. erstmal ein Trupp pro Runde, danach immer mehr. Bis es irgendwann eskaliert. Wenn ich durch meine Schergen und Räuber alles überstanden habe, dann ist es eben so und ich bin the King of The Guild 2.

    Aber jetzt mal im ernst, ich finde das ist eine gute Idee. Weil irgendwas muss hier geändert werden.

  • der Gauner kommt, wenn ich Zeit hab, an den Galgen :P die Wache sollte dich aber definitiv angreifen, wenn du in der stadt vogelfrei bist, bzw tut sie auch, zumindest immer, wenn ich das teste. Vllt hat sie auch zuviel schiss, wenn dein level sehr hoch ist, ka ...


    Ich hab schon so einiges geplant, den Gauner weiter zu fordern, aber das ist immer mit Aufwand verbunden, weil kaputtmachen will ich diese Spielweise ja nicht. Die KI ist leider dumm wie brot, ich muss ihr alles einzeln beibringen ...

  • Hier noch ein Paar Anregungen, die mir mit meinem Patronen heute aufgefallen sind:


    • Wenn man einen neuen Titel erwirbt, dann bekommt man massig EXP. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist nur, dass nur der Hauptcharakter, also der, den mal als erstes erstellt hat, die EXP bekommt. Ich finde, hier sollte es so sein, dass alle aus meiner Dynastie bzw. die, die aktuell in meiner Gruppe sind EXP bekommen. Ich wäre dafür, dass es einfach aufgeteilt wird. Anstatt 800 auf den Hauptcharakter können Mann und Ehefrau (Oder umgekehrt) beide 400 bekommen. Das Problem ist nämlich, dass der Ehepartner immer ziemlich hinterher hinkt und das sich negativ auf der Synergie der beiden auswirkt (Lvl 8 Ehemann vs Lvl 4 Ehefrau trotz selber Anstrengung).
    • Dieses "Handelsrouten kosten Geld und deaktivieren sich wenn du im Minus bist" regt mich tierisch auf! Sobald du auch nur -1 Gold im Minus bist deaktivieren sich alle Handelsrouten die du hast. Aber nicht nur das, nein, sie vergessen auch Ihre Einstellung. Das nervt tierisch! Vorallem wenn du 10+ Handelsrouten hast und alles wieder von vorne konfigurieren musst. Mir ist sowieso nicht ganz schlüssig wieso das Gold kosten soll. Ich hab die Karren doch eh gekauft und ob ich sie selber verschicke oder automatisch ist doch egal. Also, entweder for free oder so, dass sie sich wenigstens nicht deaktivieren und alles vergessen. Das nervt wirklich wirklich so so sehr!
    • Die Mühle ist meiner Meinung nach, was Weizenmehl angeht nicht gerade gut gebalanced. Entweder deine Mühle wird geflutet oder du darfst ihr wirklich nur pö a pö Weizen geben. Ich fände ein Verhältnis von 2 zu 4 (2 Weizen werden zu 4 Weizenmehl) als sehr angenehm. 1 Stack (20) Weizen für 2 Stacks (40) Weizenmehl sind meiner Meinung nach perfekt. Auch das Timen wäre damit viel einfacher. Also: 2 Weizen werden verarbeitet und du bekommst 4 Weizenmehl. Die Geschwindigkeit selber würde ich dabei genau so lassen wie sie jetzt ist. Der Punkt ist nämlich, dass die Mühle zu viel Weizenmehl in Bezug auf den Input produziert. Wenn man überlegt, dass 1 Stack Weizen (20) reichen um die nächsten 1-2 Runden meine Bäckerrei zu befriedigen ist das etwas großzügig angesetzt.
    • In der Hufe ist die Produktion von Vieh minimal zu gering. Hier würde ich 4 pro Fertigung anstatt 3 bevorzugen. Es sorgt ebenfalls für einen besseren Fluss, wenn du überlegst, dass du für so ziemlich alles in der Hufe Vieh brauchst. Zumal es genau die hälfte von der Weizenproduktion ist und die hälfte ist immer gut!

    Just my 2 cents. Danke und liebe Grüße :D

  • der Gauner kommt, wenn ich Zeit hab, an den Galgen :P die Wache sollte dich aber definitiv angreifen, wenn du in der stadt vogelfrei bist, bzw tut sie auch, zumindest immer, wenn ich das teste. Vllt hat sie auch zuviel schiss, wenn dein level sehr hoch ist, ka ...


    Ich hab schon so einiges geplant, den Gauner weiter zu fordern, aber das ist immer mit Aufwand verbunden, weil kaputtmachen will ich diese Spielweise ja nicht. Die KI ist leider dumm wie brot, ich muss ihr alles einzeln beibringen ...

    Ok das hört sich gut an! :D
    Ja ... wie gesagt, die haben sich nicht wirklich für mich interessiert. Ich sags mal so, der Gauner macht mir gerade, eben weil er so easy ist, keinen Spaß. Aber das muss jeder selber wissen.


    Da die KI in DG2RS ist wirklich eine große katastrophe. Ich frage mich der diese KI entwickelt hat. Manche Handlungen bzw. auch das Pathfinding sind wirklich sehr sehr bescheiden.


    Liebe Grüße

  • Malrama die xp bekommt immer der char, der den titel kauft. Kannst dir also aussuchen wer das bekommt;)

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • @Fajeth


    Bezüglich der Amtssitzung: Die ist gerade seit 5 Runden bei mir steckengeblieben. Sie startet einfach nicht und alle warten im Saal.
    Ich hab leider keine Logs (Deaktiviert, da das Game sonst ziemlich laggy im Lategame wird), aber ich kann dir das Safegame geben wenn du magst. Hab das extra abgespeichert. Schreib mir wenn du das brauchst.



    Liebe Grüße

  • Leider nein. Weder noch. Mir ist das erst sehr spät aufgefallen, da ich mit meinen OP Mörder Gaunern lieber alles töte als mich in die Politik zu begeben!


    Ich habe nur das savegame wo es schon seit 5 Runden hängt. Also nicht die Sitzung hängt sondern die Sitzung startet einfach nicht und alle warten dort darauf das es losgeht.


    P.s. was sagst du eigentlich zu meinen anderen Vorschlägen oben?


    Liebe Grüße

  • Hier noch ein Paar Anregungen, die mir mit meinem Patronen heute aufgefallen sind:


    • Wenn man einen neuen Titel erwirbt, dann bekommt man massig EXP. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist nur, dass nur der Hauptcharakter, also der, den mal als erstes erstellt hat, die EXP bekommt. Ich finde, hier sollte es so sein, dass alle aus meiner Dynastie bzw. die, die aktuell in meiner Gruppe sind EXP bekommen. Ich wäre dafür, dass es einfach aufgeteilt wird. Anstatt 800 auf den Hauptcharakter können Mann und Ehefrau (Oder umgekehrt) beide 400 bekommen. Das Problem ist nämlich, dass der Ehepartner immer ziemlich hinterher hinkt und das sich negativ auf der Synergie der beiden auswirkt (Lvl 8 Ehemann vs Lvl 4 Ehefrau trotz selber Anstrengung).
    • Dieses "Handelsrouten kosten Geld und deaktivieren sich wenn du im Minus bist" regt mich tierisch auf! Sobald du auch nur -1 Gold im Minus bist deaktivieren sich alle Handelsrouten die du hast. Aber nicht nur das, nein, sie vergessen auch Ihre Einstellung. Das nervt tierisch! Vorallem wenn du 10+ Handelsrouten hast und alles wieder von vorne konfigurieren musst. Mir ist sowieso nicht ganz schlüssig wieso das Gold kosten soll. Ich hab die Karren doch eh gekauft und ob ich sie selber verschicke oder automatisch ist doch egal. Also, entweder for free oder so, dass sie sich wenigstens nicht deaktivieren und alles vergessen. Das nervt wirklich wirklich so so sehr!
    • Die Mühle ist meiner Meinung nach, was Weizenmehl angeht nicht gerade gut gebalanced. Entweder deine Mühle wird geflutet oder du darfst ihr wirklich nur pö a pö Weizen geben. Ich fände ein Verhältnis von 2 zu 4 (2 Weizen werden zu 4 Weizenmehl) als sehr angenehm. 1 Stack (20) Weizen für 2 Stacks (40) Weizenmehl sind meiner Meinung nach perfekt. Auch das Timen wäre damit viel einfacher. Also: 2 Weizen werden verarbeitet und du bekommst 4 Weizenmehl. Die Geschwindigkeit selber würde ich dabei genau so lassen wie sie jetzt ist. Der Punkt ist nämlich, dass die Mühle zu viel Weizenmehl in Bezug auf den Input produziert. Wenn man überlegt, dass 1 Stack Weizen (20) reichen um die nächsten 1-2 Runden meine Bäckerrei zu befriedigen ist das etwas großzügig angesetzt.
    • In der Hufe ist die Produktion von Vieh minimal zu gering. Hier würde ich 4 pro Fertigung anstatt 3 bevorzugen. Es sorgt ebenfalls für einen besseren Fluss, wenn du überlegst, dass du für so ziemlich alles in der Hufe Vieh brauchst. Zumal es genau die hälfte von der Weizenproduktion ist und die hälfte ist immer gut!

    Just my 2 cents. Danke und liebe Grüße :D

    1. Wie gesagt, du musst einen anderen Charakter auswählen und hingehen, dann klappts auch mit der XP für andere Chars ;)


    2. Ich weiß nicht, ob die tatsächlich was kosten. Ich nehme an, das Problem ist vor allem, da man für Marktkäufe ja Geld braucht. Aber wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, die Handelsrouten sind sehr schwierig zu bearbeiten.


    3. Ich habe die Produktion nun auf 2 Weizen zu 6 Mehleinheiten verändert (vorher 3 zu 7). Damit sollte es preislich etwa gleich liegen und trotzdem leichter zu unterhalten sein. Ich muss das selbst bei Gelegenheiten mal mit ner Bäckerei testen, ich hatte aber Berichte, dass die Mühlen zu wenig Weizenmehl für die Bäckerei liefern. Kann aber auch sein, dass sich das wieder geändert hat, nachdem ich in der Bäckerei die Rezepte angepasst hab.


    4. Beim Balancing geht es nicht nur um den Output, jede Änderung verändert die Preise, im Falle von Vieh auch aller daraus entstehender Produkte. Je höher der Output, desto geringer der Preis, desto schwächer werden auch alle anderen Waren. Meiner Erfahrung nach kommt man eigentlich ganz gut hin mit 3 Einheiten.


    Danke für dein Feedback, beste Grüße

  • Hi, mir ist seit dem letzten Betaupdate aufgefallen dass die Ki meines Pfandleihers ab der 2. Gebäudestufe nichts mehr produziert und keine Waren mehr einkauft nur mehr Kredite anbietet. getestet habe ich es mit sämtlichen Verkaufpreisniveaus auf 3 Karten.