Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Ich habe es geschafft Meine Frau und mich durch Weingeist zutöten,aber sobald ich versuche den Stambau meiner Famillie aufzurufen schmiert das spiel ab.
    Gut ab hir weiss Ich nicht mehr weiter,Fajeth jetzt bist du dran den fehler zufinden,du hast viel mehr Erfahrung im Modden als Ich.
    Ich denke es ist auch ein Wackstumsbroblehm,die Städte wacksen Evl zuschnell durch mich,das Ich ja den Gold-Cheat nutze und so schon zubegin des Spiel 2,5 Mio Gold habe und das verkraftet das spiel evl nicht.

  • Warum läuft es bei allen sauber nur bei mir nicht,Ich glaube langsam wirklich Ren mag mich nicht,was mache Ich nur Falsch. :(

    danjelo ;) Kopf hoch bei mir läuft der Mod auch nicht sauber.. Bin wieder zum sauberen gepatchten original zurück gegangen. Ohne Abstürze und mit bekannten Bugs hab ich erheblich mehr Spass

  • Auf welcher Karte spieltst du Bijouri,Ich denkemahl das du ohne den Gold-Mod spielst.

    Du brauchst dafür aber keine MOD...
    einfach in der config.ini unter [INIT-PLAYER-4], sofern man im höchsten Schwierigkeitsgrad spielt, bei Money den gewünschten Wert eingeben...

  • Das weiss Ich,nur mich würde interesieren,ob Dieses Moeny einstellen Evl dazu fürt,das ich zuschnell zuviele gebäude bauen und das spiel das nicht verkraftet.
    aber eigentlich kann das nicht sein,denn als es das Modpack noch nicht gab,habe ich auch schon mitt dieser Money einstellung gespielt.

  • Sorry war schon spät und wolte nur helfen
    zumindestens hat sich geklärt das nicht wegen deinem mod das problem ausgelöst wird ,sondern ein c-plus-plus Treiberproblem ist.

  • Von wegen,bei mir geht garnichts,Ich binn darauf angewoiesen,das Fajeth den Fehler findet,Vieleicht liegt es wirklich an Win 10.
    Das glaube Ich aber nicht,weil die Vorigen ModPack-Versionen alle einwanfrei bei mir liefen.Nur halt jetzt beim Modpack 0.8 ist es mir aufgefallen,das wenn mann ein gewisses alter B.z.w. Jar erreicht hatt das spiel Abstürzt.
    Ich spiele Supper gerne Ren+Modpack,aber wenn der fehler nicht behoben werden kann,das muss Ich auch wenn es mir schwer fällt,leider zur sauberen gepachsten version 4.21 zurückkeren.

  • Schade hab gedacht das ich dir helfe hatte können . Werde deine save naher mal nemen weiter test machen. 1 frage hab ich wohl wie viel ram verbraucht das Spiel bei dir bei dem savestand wenn du in wenn du in den Taskmanager gehst. weil ich glaube bei 2GB ram ist ende für die engine? 32bit halt

  • Hust,Ich habe einen 8GB DDR4 RAM.
    RTen ist gerade mahl mitt 0,2% ausgelastet und der Physischerspeicher liegt bei 1.020,2MB-1.030MB

  • Ok,Fajeth,vieleicht liegt es ja wirklich an Win 10,wenn einige schreiben das sie bei win 7 keine problehme haben,dann läst mich das doch irgentwie Grübeln.

  • Ne ne. Ich hab ja auch win 10, dein save stürzt mir nach dem Tod aber auch ab, umgekehrt konnte ich das Problem bei mir selbst immer noch nicht reproduzieren. Es ist möglich, dass beim überpatchen der neuen Version irgendeine alte (aus ner Beta-Version) Datei übrig geblieben ist, die das jetzt verursacht ... Aber das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.


    Folgendes kann ich schon ausschließen:


    Es ist kein Problem mit der Novaesium Map.
    Es hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Es liegt nicht am vollausgebauten Wohnsitz.


    ich teste jetzt mal die älteren Savegames, die du hochgeladen hast

  • ! schritt kann Ich noch machen,Ich kann Ren Koplett runterschmeissen und neu machen,vieleicht,hatt bei mir Irgentetwas nicht richtig gegriffen.
    Weil das mitt den Amtzitzugen und Städteaufstiegen funzt ja jetzt.
    Das heisst Ich würde Ren Noch mahl neu machen und dann einen Spielstand von mir nehmen den Ich gepostet habe und Ihn in den Order Savesgames entpacken und dann schauen,nicht das du dir am ende unsonst Arbeit machst,das muss ja nicht sein.