Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Guten Morgen Fajeth mein Liebling,


    ich habe gestern Abend etwas 0.8.1 gespielt und wollte dir mitteilen, was mir so aufgefallen ist:


    • Die KI-Verwaltung der Gruft beim Gelernten funktioniert nicht. Egal wie du was einstellst, die KI macht nichts.
    • Die KI-Verwaltung beim Krankenhaus ist eine Katastrophe! Gestern war es bei mir so, dass die KI alle Lager (Voll ausgebaut) so voll geknallt hat mit verschiedenen Materialien, dass kein Platz mehr für irgendwas mehr war. Also war mein Krankenhaus blockiert und ich musste es manuell erstmal säubern. Scheint als funktioniere etwas mit der Lagerabfrage nicht?! Keine Ahnung auf jeden Fall war alles voll bis zum Anschlag und der Karren auch. Du musst dir das so vorstellen: "Alle 12 Lagerplätze mit 12 verschiedenen Sachen belegt. Im Karren sind noch Material 13 und 14. Diese können nicht abgeladen werden. Und somit was alles blockiert" ... "Die Produktion wurde unterbrochen" ... 100x!!! xD
    • Die KI sendet die Karren manchmal zum Markt obwohl ich kein Geld habe und wartet da so lange, bis ich Geld habe. Das wird aber nichts, da meine Sachen ja im Geschäft sind. Also wartet sie und wartet anstatt zurück zu fahren, ein zu laden, zu verkaufen und dann einzukaufen. Hier bräuchte es eventuell eine Abfrage diesbezüglich.

    Ansonsten ist erstmal alles ok bei mir. Habe aber auch nur 2 Stunden gespielt und nicht alles getestet.


    Liebe Grüße

  • Das kann Ich bestätigen,Die Gruft B.z.w der Fridhof muss selber gemaxht werden,alles anderen hatt Malrama schon gesagt und Ich auch.
    Nur 2 Stunden binn jetzt wieder im Jahr 1480 angekommen und mein erstellter Char ist schon:102 jahre alt und meine Frau ist 100 jahre alt und das mitt 4 Jahres-Mod.Ich habe einen Fehler gefunden.


  • 1. schaue ich mir an. Ich hatte da was verändert bzgl. des Knochensammelns ...


    2. Du hast aber doch 16 Plätze bei einem vollausgebauten Krankenhaus?


    3. Kann ich nix dran machen

  • Das kann Ich bestätigen,Die Gruft B.z.w der Fridhof muss selber gemaxht werden,alles anderen hatt Malrama schon gesagt und Ich auch.
    Nur 2 Stunden binn jetzt wieder im Jahr 1480 angekommen und mein erstellter Char ist schon:102 jahre alt und meine Frau ist 100 jahre alt und das mitt 4 Jahres-Mod.Ich habe einen Fehler gefunden.


    Zufälliger Bug. Wahrscheinlich ist der Charakter bei der Meldung gerade gestorben oder ähnliches

  • Kann mann noch was am Heiler machen,so ist es,schon ihrgentwie blöd und lastig,wenn mann kan Krakenhaus B.z.w. nicht aud den augenlassen kann.

  • Was meinst du? Das mit dem Einteilen zur Behandlung habe ich ja bereits behoben.


    Ansonsten: Freu dich doch, dass du kontinuierlich Schmerzmittel verkaufen kannst ... Je mehr ich hier reduziere, desto schwächer wird dadurch auch der Heiler.


    Das hier ist, was ich abgesehem vom Bugfix beim Heiler jetzt geändert habe:



    In Planung dazu:
    Tritt die Pest auf, versorgt sich die KI mit Seife und Aesculapstab oder geht vermehrt Baden

  • 1. schaue ich mir an. Ich hatte da was verändert bzgl. des Knochensammelns ...


    2. Du hast aber doch 16 Plätze bei einem vollausgebauten Krankenhaus?


    3. Kann ich nix dran machen

    Zu 2.ich meine auch 16 Plätze sorry. Also voll ausgebaut. Alles!

  • hatte heute komischerweise das Problem das ich meine Frau aus erster Generation nicht aus der steuerbaren Gruppe entfernen konnte (sie hat zu dem Zeitpunkt keine Aktion gemacht) .. Mein Mann (startcharakter) aus erster Generation konnte ich entfernen.. Bei der Frau hat der Button keine Reaktion gezeigt

  • Ich binn mitterweile ingame im Jahr 1516 angekommen und alles läuft supper,keine pest biss lang und mein Hospital läuft aucgh wenn ich mahl nicht drinne bin,die angestellten nehmen von selbst die Arbeitt auf die Sie am Abend davor beendet hatten.
    Kannst du noch mahkl an den Gerichtsverhandlugen Arbeiten,Das stimmt was nicht,Ich habe jemanden ankeklagt der mich mehrmach verleumned hatt und er wurde frei gesprochen obwohl die beweiskradt und die glaubwürdigkeit bei 100% lagen so ist es aber auch bei allen anderen vergehen,Ich glaube es liegt an der gesinnug Heiligenschein-trager,kannst du das weg machen und nur noch rechtschaffen machen,weil alles über rechtschaffen bekommt mann sehr leicht jetzt und dementsprechend fallen die Urteile bei Gericht aus.
    ansossten supper Modpack :D

  • Natürlich ists auch eine Frage der Beliebtheit bei den Richtern.


    Ich schaus mir gerne an, aber die Gesinnung hat wirklich nur einen minimalen Einfluss. Zumal: Wenn du jemanden wegen Mordes anklagst, ist dessen Gesinnung doch nicht Heiligenscheinträger? Außer natürlich, der Beweis ist gefälscht

  • Das stimmt wohl,nur der Richter mag mich nicht,das darf arber eigentlich keinen eifluss haben,denn sonst könnte Ich in meinem Hospitahl ja auch nur die behandeln die micht,Ich mag

  • Doch klar ^^ In die Gilde 2 ist Beliebtheit wichtiger als Rechtschaffenheit.


    und ja: Wenn du von Hand behandelst, könntest du natürlich nur die behandeln, die du magst ;) Ist aber auch ein Unterschied, denn für die Behandlung bekommst du Geld, der Richter hat nicht viel davon, jemanden schuldig oder unschuldig zu sprechen - außer er mag jemanden (nicht). Dann kann er natürlichen seinen Feinden eins auswischen/ seine Freunde bevorzugen.


    Gerichtsverhandlungen sind im Grunde Amtssitzungen