Ach, wieder was vergessen ... wird erledigt
Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack
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armer fajeth und wie komme ich jetzt an Honig?
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Also wegen der KI:
Ich bin fleißig am Werkeln, derzeit ist die Produktion von der Bäckerei und der Weberei verbuggt. Alle andern, die ich bisher getestet hab,laufen (wieder). Weihwasser wird auch nicht länger IN der Kirche hergestellt und ist nicht länger das einzige Produkt
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden ...
Die schlechte Nachricht ist, dass ich vorhin das erste mal (auf Fichtenhain) einen Freeze nach 5 Ingame-Minuten hatte und nicht weiß, wieso
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ich möchte honig haben,das mitt der Bäckerei und der weberei stört mich nicht,dann leite ich diese beiden ebend selber,will Honig.
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Melde mir noch ein paar Bugs, dann gebe ich ne neue Testversion heraus
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Kannst du nicht einfach die Honig Datei hier Posten?
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Leider binn ich kläglich gescheitert,bei dewm versuch Im Obsbauern honig wieder produzier bar zumachen.
ich bin kein Modder und sollte es daher auch lassen. -
So, hier nun soweit die Version. Wie läuft die?
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Changelog 0.91
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- ModPack: Es gab ein fehlerhaftes Upgrade beim Tischler.
- ModPack: Obstbauer, Gaukler und Holzfäller hatten zuviele Lagerslots bzw. Lagermenge-Upgrades.
- ModPack: Der Gaukler stellte fehlerhafterweise Hexerdokumente statt Weidenrouten her.
- ModPack: Voodoo-Puppen funktionierten nicht.
- ModPack: Es gab ein Problem bei der automatischen Entnahme von Wunderkuren aus dem neuen
Medizinschrank.
- ModPack: Bei der medizinischen Behandlung benötigte man keine Medikamente.
- ModPack: Es kam zu Fehlern, wenn die KI offensive Maßnahmen ergreifen wollte. Dies hatte
auch massive Auswirkungen auf die Performance.
- ModPack: Es fehlten einige Item-Einträge in der Datenbank.
- Vanilla: Es konnte zu Fehlern kommen, wenn der Rattenfänger verschwand, bevor ein Kind starb.
- ModPack: Ein selten auftretender Fehler beim Zurückzahlen eines Kredites wurde behoben.
- ModPack: Von der KI wurden keine Flachsfelder gebaut.
- ModPack: Bei einem diplomatischen Angebot für ein Bündnis fehlte der Text.
- ModPack: Die Gebäudeerweiterungen für Brandschutz waren in der Gruft alle auf Level 1 freischaltbar.
- ModPack: Einige Waffen funktionierten nicht, bzw. wurden nicht angezeigt.
- ModPack: Schergen hatten nicht die richtige Ausrüstung, nachdem sie angeheuert wurden.
- ModPack: Räuberlager, Mine, Holzfällterhütte, Steinmetz, Diebesgilde und Pinte hatten zu wenig Arbeiterslots.
- ModPack: Der Grabstein wurde bei Benutzung nicht aus dem Inventar entfernt.
- ModPack: Es war möglich, den Wasserspeier zu nutzen und den Gegenstand
trotzdem zu behalten, wenn man ihn vor Vollendung der Maßnahme aus dem
Inventar entfernte.
- ModPack: Diverse Bugs mit falschen Item-IDs behoben.
- ModPack: Man konnte immernoch eine Zuckerlieferung im Gildenhaus erhalten.
- Vanilla: Die KI wird keine offensiven Maßnahmen gegen Charaktere versuchen, die sich gerade
im Inneren eines Gebäudes aufhalten.
- Vanilla: Die Maßnahme "Brief aus Rom" wird nun abgebrochen, sollte sich das Ziel
im Inneren eines Gebäudes aufhalten. Es wird eine Fehlermeldung verschickt, die darauf
hinweist.
- ModPack: Wenn Arbeiter gerade nichts zu tun haben, gehen sie nun nicht länger irgendwelchen
Freizeitbeschäftigungen nach, sondern bleiben im Betrieb, bzw. Gauner-Charaktere werden sich
dort die Zeit vertreiben.
- ModPack: Salz hatte das falsche Gewicht.
- ModPack: KI-gesteuerte Dirnen und Gaukler sollten sich nicht länger vor dem Betrieb
versammeln.
- ModPack: Ein Fehler beim Sammeln von Weihwasser wurde korrigiert.
- ModPack: Ein Fehler bei der Produktions-Gewichtung höherer Gebäudestufen wurde korrigiert.
- ModPack: Die Produktions-KI einiger Betriebe arbeitete nicht richtig.
- ModPack: Die neue Ressource Salz konnte nicht richtig abgebaut werden.**Balancing**
KI:
- Die KI "wuselt" etwas weniger, d.h. sie bleibt öfter mal an einem Ort, falls sie gerade nichts
zu tun hat.
- KI-Sims, die gerade nichts zu tun haben, unterhalten sich etwas häufiger mit anderen.
- Die KI entsendet ihre Schergen nicht mehr zum Spionieren, andere Aktionen sind wichtiger.
- Die KI teilt nicht länger ihre Dynastie-Charaktere zum Ausschenken und Bedienen
in Tavernen und Pinten ein - diese haben Wichtigeres zu tun.
- KI-gesteuerte Gaukler werden höchstens 1 Mitarbeiter zum Betteln, Tarotkartenlegen und Weissagen
einteilen, damit auch ab und an produziert wird.
- KI-Familienoberhäupter erhalten, abhängig vom Schwierigkeitsgrad nun bei Spielstart zufällige
Waffen und Rüstungen.
- Schattendynastien erhalten etwas weniger EP zu Spielstart. -
Gerade erst gesehen,muss Testen um Urteilen zukönnen,Hast du Kaffe zuhause,das wierd eine lange Nacht werden.
ist das richtig das im Starbildschirm Modpack 0.91 Testversion steht,aber nicht Test2?
der obstbauer Funzt wieder Honig wierd wieder Produziert,zum rest kann Ich erst was sagen,wenn Ich es getestet habe.
wie sieht es eigentlich aus Mitt einem Moderator-posten für mich,Habe ich da Changsen? -
Nur Testversion, ist richtig.
Probiert mal rum, wenn alles gut ist, kann ich die Version offiziell rausgeben.
Ich habe noch nicht entschieden, ob und wieviele neue Moderatoren gebraucht werden, sollte ich jemanden suchen, werde ich das bekannt geben Hängt davon ab, wie aktiv das Forum ist. Im Moment habe ich wenig Mühe bei der Moderation
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der abbau von salz funtzt auch.
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Auweia,der eigentliche behobene Markt-Bug hatt sich wieder eingeschlichen.
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Von mir aus ist diese Test-Version vom ModPack freigegeben,es gibt zwar ein parr unschöhnheiten die aber das spielen nicht beeinträchtigen.
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Da fehlt wohl der Texst.
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Es ist jetzt Genau:06:44 Uhr und Ich bin Müde und könnte bis jetzt auch keine Weiteren Fehler oder Unschöhnheiten feststellen.
Nur die Ki der Konditorei Arbeitet nicht,Ich muss den Betrieb selber leiten.
In diesem sinne ersteinmahl Gn8. -
Bei mir sammeln sich die ganzen Amtsträger / Werber im Versammlungshaus, bleiben dort jedoch für mind. 4 Runden bereits... Könnte daran liegen, dass ich keinen Landesherr habe -> Versammlung wird nur durch den Titelverkäufertyp "durchgeführt" und deswegen bleiben die Leute dort stehen
Map: Recht der Magathaburg
Gegner: 8, davon leben 6 Dynastien in Magathaburg, ich und eine weitere in Schönebeck
Schwierigkeitsgrad: Sehr schwer
Version: 2. TestversionEdit: Es geht darum, dass es keine Ernenner gibt, aka. keinen, der abstimmen darf -> In der großen Stadt war nur das Bischofsamt besetzt und dieser hat sich auf Marschall beworben. KI hat sich auf Henker und Pachtmeister beworben. Alle die an dieser Amtssitzung teilgenommen haben, waren verbuggt und konnten nichts mehr machen. Den Bug kann man "auflösen", indem man selber sich auf ein Amt bewirbt, welches dann eine richtige Amtssitzung auslöst - Bewerber werden vorgestellt, Amtsträger darf sich verteidigen usw.. Danach rennen alle verbuggten Leute raus und und können sich wieder frei herumbewegen.
Den 9999 Bug hatte ich nur kurz am Anfang, wurde aber dann gecleartEdit: Savefile hinzugefügt
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Hallo Fajeth,
gute Nachrichten! Ich habe jetzt ca. 30 Spiele gestartet und es gab nur einen einzigen Freeze direkt um 6:00 Uhr. Also ich würde mal behaupten, dass die Ursache für die Freezes behoben ist.
Vielen Dank dafür...ich tauche dann jetzt erstmal ins Gilde-Nirvana ab!
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diese letzten Probleme bekommen wir bestimmt auch noch hin!
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Bei mir will der 9999 Markt-Bug nicht verschwinden,Spiel-seichern und neu landen Hilft nicht.
Die speisenspalte in Düsseldorp ist fast vol geklascht mitt Weitzenmehl. -
Ich habe durch das Schergen "Nach Beweisen Umhören" etliche Beweise für Straftaten, meistens Verprügelung, von Kindern bekommen ??? Da läuft irgendetwas falsch... D: