Umfrage: Welchem anstrengenden Beruf seid ihr in der Gilde 2 Ren nachgegangen, um ein paar Münzen zu erwirtschaften?

  • Welche Berufe habt ihr in der Gilde 2 - Renaissance besonders gern gespielt? 39

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallllooooo,


    an dieser Stelle die inverse Umfrage zu der von Fajeth. Mich würde es einfach mal interessieren, was eure Lieblingsberufe in der Gilde 2 Ren sind. Und damit hier keiner meckert, dass er beeinflusst wird, sülze ich nicht weiter rum. ;)


    LG,
    oZZ[y]

  • Meine Top 5 All-Times geordnet nach WICHTIGLIEBLINGMUSSMITANFANGEN ^^:


    1) Priester
    2) Alchimist
    3) Bäcker
    4) Schneider
    5) Totengräber

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Fuck der Steinmetz fehlt doch glatt!!!! MoK könntest du die Anfrage bearbeiten und den Steinmetz mit reinschmuggeln? Habe ich noch einen Beruf vergessen??? Verdammt!


    LG,
    oZZ[y]

  • MoK könntest du die Anfrage bearbeiten

    dann gehen die Ergebnisse verloren... jedenfalls wars so bei der "Stellt euch euer Traum TG3" Umfrage...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallllooooo

    Seeeeervuuuuuuuus,
    Ich persönlich bevorzuge den Dieb, weil man einfach jede Menge cooles Zeug machen kann, um seine Konkurrenz zu schwächen und sich selbst dabei noch bereichert. Grade im Multiplayer kann man da den ein oder anderen Wutausbruch beobachten ;)


    Den Schneider spiel ich gern, weil sich meine Freunde zu SdH Zeiten immer darum gestritten haben, wer den Gießer spielen darf und ich mich so super aus der Diskussion raushalten konnte und trotzdem Asche gemacht habe. Das ich als Handwerker (gerne) als Schneider anfange hat sich wohl aus Tradition bis heute gehalten :P


    LG

  • In Anlehnung zu MoK´s Beitrag, hier "meine Top 3 All-Times", geordnet nach WICHTIGLIEBLINGMUSSMITANFANGEN:


    • Bankier
    • Priester (ev.)
    • Händler (Warenhaus)


    Wenn die Gefahr der "Pestwelle" droht, dann natürlich auch den Heiler (nicht zuletzt wegen des wunderbaren Innenraums)!


    Stets ergeben, Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • ein bissel enttäuscht bin ich schon, dass der Schmied nicht an erster Stelle steht :D.


    meine sind:


    Alchimist
    Bankier
    Händler (Warenhaus)
    Heiler
    Priester
    Schmied
    Tischler
    Wirt (Gasthaus)


    Der Dieb ist zwar auch mal toll, aber für mich ist es mehr so ein Beruf für "zwischendurch". In Gilde 1 fand ich es z.B. sehr gelungen, dass man seine Schergen in der Diebesgilde trainieren lassen konnte... das habe ich in Gilde 2 sehr vermisst.


    PS: Hab doch glatt noch was vergessen: Den Söldner.... Verdammt erst der Steinmetz, dann der Söldner... schreibt es bitte einfach dazu... Aber all zu oft, dürften die Berufe laut Fajeth's Umfrage auch nicht auftauchen.

  • Meine sind:


    Bäcker (da kann man richtig viel Asche damit machen... wenn man weiß, wie das Spiel die Preise berechnet...)
    Fischer (ich sage nur: BACKFISCH! xP)
    Schmied: naja... wat gibbet besseres als eine selbst hergestellte Plattenpanzerrüstung?
    Schneider: Geld im Überfluss... wenn man weiß wie... ach ja egal..