-1% Produktionszeit

  • Das ist korrekt so. Wenn du 0% Handwerkskunst hast und dein Gebäudezustand 100% ist hast du einen ProduktionszeitBONUS von 0%.
    Dein Talent Handwerkskunst sowie der Gildenboni steigern diesen Bonus.
    Verfällt dein Gebäude, wirkt sich dies unmittbar auf die Produktionszeit aus.


    Deinen Gebäudezustand erkennst du anhand des grünen Balkens (in deinem screen oben links) oder in dem du auf den Button "Gebäudeinformation" klickst.
    Dein Gebäude hat einen Gründzustand von 100%. Nach einer weile fängt das Gebäude an zu verfallen. Für jeden 1% wo es verfällt, steigt deine Produktionszeit um 1% d.h. dein Produktionszeitbonus sinkt um 1%.


    Wenn dein Produktionszeitbonus also in den Minusbereich geht, ist das ein Zeichen dafür, das dein Gebäude verfällt und du es reparieren solltest oder deine Produktionen dauern länger und länger.


    Gebäude reparieren kannst du -auf dem screen- unten in der leiste der dritte button von rechts. Der zweite von Rechts ist Gebäudeinfo...


    lg


    p.s. hier nochmal der Changelog eintrag: Finaler ChangeLog v1.50 <- link direkt zum korrekten eintrag
    Wenn dein Gebäudezustand zu stark abfällt gibt es sogar einen extra hinweis :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • 2 Punkte Handwerkskunst verkürzen die Produktionsdauer um 1%, außerdem wird, soweit ich weiß, nicht aufgerundet, also haben 5 Punkte die gleiche Auswirkung wie 4 Punkt. Dementsprechend macht es Sinn, Handwerkskunst immer ihn zweier-Schritten zu steigern.

  • Die Handwerkskunst bezieht sich nur auf die Betriebe die zum jeweiligen Charakter passen. Wenn du Patron bist und 80 Handwerkskunst hast, wird die Produktion in deiner Schänke 40% schneller ablaufen, in einer Goldschmiede wird sie aber keine Auswirkung haben.


    Die Handwerkskunst deiner Charaktere wird nicht zusammengerechnet, da du ja sonst auf einen Bonus von 100% kommen könntest und alles sofort fertig wäre.


    Ich bin mir nicht sicher, wie es sich verhält, wenn man zwei Charaktere mit der gleichen Profession hat (warum sollte man so etwas auch machen), ich gehe aber mal davon aus, dass hier dann einfach der jeweils höhere Handwerkskunst-Wert verwendet wird.


    Eine Steigerung von 7 sollte wie von dir erwähnt einen Produktivitätsbonus von 3% ergeben, dass es nur 1% war kann ich nur damit erklären, dass deine Gebäude in der Zwischenzeit etwas verfallen sind und repariert werden müssen

  • GuMo,


    die Antworten von Cranox sind zu 100% zutreffend. Wenn du deinem Man 5% Handwerkskunst skillst, steigt der Produktionszeitbonus um 2,5% anzeigetechnisch abgerundet auf 2%.


    Handwerkskünste der Charaktere werden niccht zusammenaddiert und gelten für die Gebäude Ihrer Klasse


    hat man mehrere Charactere der gleichen Klasse gilt die Handwerkskunst des Char mit der meisten handwerkskunst.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Das habe ich auch so verstanden. Mein Mann hat die höhere Handwerkskunst und ihm hatte ich bis dahin 5 Punkte mehr verpasst, was ja abgerundet 2% sein müssten, es war aber nur eins. Heute morgen habe ich beiden je 1 Punkt mehr drauf gemacht und die Prodi ist um 1% gestiegen.
    Ist nicht tragisch, aber vielleicht mal prüfenswert.

    Die "Produktionszeitbonus" Anzeige ist ein theoretischer wert der aus dem Talent, dem Gebäudezustand und dem Gildenbonus generiert wird. Da kann es zu Rundungsfehler im 1% Bereich kommen.


    Es kann auch sein, das also du im Produktionsmenü warst und grade der Gebäudezustand abgenommen hat (Die Anzeige wird SELTEN aktualisiert) und daher das 1% schon fehlte. Die Anzeige wird zwar selten aktualisiert, beim öffnen des Produktionsmenüs werden aber immer aktuelle Daten gezogen...


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich hab mal wieder eine Frage zur Produktionszeit. Ich hatte einen Arbeiter an 20 Schafen beschäftigt und da die viel länger dauern als Wolle dachte, ich steck mal einen 2. Arbeiter dazu. 20 Schafe sollten eine Restzeit von 3h12m haben, dann ein Schaf und einen Arbeiter dazu und jetzt soll es 3h49m dauern. Hätte sich die Zeit nicht verkürzen müssen?
    Ich hab andauernd das Gefühl, dass es keinen Unterschied an der Produktionszeit macht, wenn ich einen oder mehrere Arbeiter damit beschäftige.

  • GuMo,


    Changelog Browsergame Version 0.90 - 1.6x




    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also ich kann verstehen, wenn man bereits eine Produktion am laufen hat, das man dann beim starten einer weiteren Produktion eines gleichen Items die Produktionszeit hinten anhängt. Aber warum verkürzt sich die Produktionszeit nicht, wenn ich beim starten von Anfang an gleich 2 Arbeiter (oder mehr) benutze?

  • tut sie doch... um 7% pro Mitarbeiter ab dem 2. Mitarbeiter.


    Am Dienstag wurde es u.a. als Bug gepostet, daraufhin hab ich es getestet (Gefühlt kommt alle 2 wochen ein eintrag das das nicht geht ^^): Produktionszeit


    lieben Gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • 7% ist Gefühlt nichts ^^ ... muss man schon ganz konkret rechnen, damit man es mitbekommt, das die Produktionszeit sich verkürzt. Von der Logik würde man natürlich wirklich denken: 2 Arbeiter: 50% verkürzte Produktionszeit.


    Warum hast du 7% statt 50% genommen? Welchen Hintergrund hat das?

  • Wenn es 50% wären, würden Produkte bei mehr als zwei verwendeten Mitarbeitern ja gar keine Zeit mehr brauchen. Drei Mitarbeiter würden 100% Produktivitätsbonus bringen, 6 Mitarbeiter 250% (also würden die Produkte fertig sein, bevor du sie in Auftrag gegeben hast ;) ). Auch geringere Werte würden zu Problemen führen, da man ja durch Talent- und Gildenbonus alleine schon auf eine erhebliche Verkürzung der Produktionszeit kommt. So dauert die Produktion mit 6 Mitarbeitern, 100% Handwerkskunst und 35% Gildenbonus nur noch in etwa 11% der normalen Produktionszeit.

  • Ne, leider ist deine Rechnung nicht richtig ;)


    1 Arbeiter -> 100%
    2 Arbeiter -> 50%
    3 Arbeiter -> 33%
    4 Arbeiter -> 25%
    der Produktionszeit. Gildenbonus würde Prozentual an den Prozenten hinzugefügt. Klar geht das schneller, wenn man mehrere Arbeiter einsetzt. Aber ich habe nur eine begrenzte Mitarbeiteranzahl. Sprich: Ich kann sie für andere Produktionen nicht einsetzen. Es hat alles Vor- und Nachteile, wenn man mehrere Arbeiter für eine Produktion einsetzt.

  • 7% deshalb, damit es nicht zu schnell geht.... das BG soll gemütlich sein, kein speedrun ^^.
    Wenn ich das mit jedem MA halbieren würde würde bei einer Basisroduktionszeit von 13 min -> 6 min -> 3 Min -> 1,5 min -> 0,75 min -> 0,37 min und dann noch - 85% durch max boni dann würde eine 13 min Produktion am Ende 10 Sekunden dauern... nene das mach ich nicht :P 7% sind gesetzt ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“