"Die Gilde - Rolling Demo" und "Die Gilde - Entwicklertagebuch"

  • Hallo Gilde-Fans & Freaks,

    ich hab ein paar Sachen aus meinem "Die Gilde" Fundus herausgekramt die ich euch nicht vorenthalten möchte! Lang lang ists her als wir uns alle dieses Spiel gekauft haben... wo das ganze geendet hat seht ihr ja hier.

    Es handelt sich um die soggenannte "Rolling Demo" von Die Gilde. Ganz interessant zu sehen (und sich durchzuklicken) zumal dort ersichtlich ist wie sehr sich das Spiel noch verändert hat (und auch so in den Laden kam). u.a. werden Gebäude gezeigt die wir nie (!!!) zu Gesicht bekommen haben. Räume in Wohnhäuser die scheinbar verschwunden sind aus der Ladenversion. Allgemeine Dinge wie "Die Videosequenz bei Predigten" oder die "Baugerüste" um Gebäude wenn man sie errichtet.

    Das Entwicklertagebuch ist geschrieben von Lars Martensen aka Don. Es gibt euch Einblick in die Entstehung von "Die Gilde". Sehr gut gemacht das ganze und auch hier wieder einige Screens von dingen die wir nie zu Gesicht bekommen haben in "Die Gilde"

    Viel Spass beim schauen :)

    "Die Gilde - Rolling Demo":
    Größe: 21,3 MB
    Download: HIER

    "Die Gilde - Entwicklertagebuch"
    Größe: ca. 4 MB
    Download: HIER

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Mensch, da sieht wirklich vieles anders und manches auch besser aus. Teilweise sind die Städte auch mit den Bauplätzen umstrukturiert worden, Gebäude noch umdesigned worden sind. Wo bitte schön sollte dieses Schlafzimmer(?) im Gebäudevorspann vorkommen?

  • Ja einige sachen, wie z.b. die baugerüste, das große haus und das schlafzimme, haben mich auch sehr sehr neugierig gemacht :o)

    ob wir jemals die antwort erfahren werden....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Welches großes Haus meinst du? Ich könnte mir vorstellen, dass das das ein Gathaus sein könnte. Die Garnison ist ja auch um einiges höher.

  • *lach*
    welches ich gemeint habe ist keines von beiden... "großes Haus" ist auch n bissel ungenau.
    Das erste ist meiner Meinung nach eine Garnison, zum Schlafzimmer fällt mir nur "Ihr habt einen Sohn geboren" ein. Eigentlich werden ja sehr viele Intrigen im Schlafzimmer gesponnen :) , aber in Gilde wurde der Teil ja ausgespart.

  • mal schauen vllt. belästige ich don mal damit *lach*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • also das was ich eingekreist hab ist keine Garnison... die sieht anders aus da... konnte man im Video auch sehen... sieht auf wie "n halbfertiges" Palazzo

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Aber der Palazzo, hat mit Sicherheit keine roten Fensterläden.
    In Gilde1 hat die Garnison (wenn auch net so deutlich) rote Markierungen, oder bin ich total im falschen Film?
    Und halb fertig sieht das gar net aus, hat ja schon ein Dach.

  • nein ich meine die Garnison sieht da in den videos aus wie ein halbfertiges Palazzo... moment ich mach n screen von :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Gut jetzt weiß ich auch über was geredet wird (das hat aber nix mit deiner oben angehängten Grafik zu tun *gg* )
    Hast recht, ich hatte gedacht, das sei ein Palazzo im Bau, nachdem in dem Video ja komplett andere Bauabschnitte und auch Bauplätze zu sehen sind. Interessantes Flachdach :22: .

  • Ähm... wieso wurden denn diesen Features rausgenommen?
    Gilde sieht mit diesen unbekannten Models nochmal besser aus!:34:

    Ich mein .. hey was solln das?!
    Ich denke jeder wird mir zustimmen ,wenn ich sage ,dass das nicht ganz verständlich ist!
    OK Bugfixing un son Zeuch aber das wär doch kein Aufwand gewesen!:52:

  • Ich nehm mal an das Schlafzimmer ist dem Arbeitszimmer + Rest der Räume gewichen. Aber sowas kommt vor das man von Kleinigkeiten bis zu ganzen Konzepten, einiges über Bord wirft um was möglicherweise besseres bzw logischeres einzubinden (dat kenn ich so von meinem RPG proggen). Zudem schauts immer am Anfang anders aus als es schlußendlich Aussehen wird.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Das geheimnisvolle haus ist ein Wirtshaus :) hab rausgefunden *grinz*

    hab mal noch n screenshot mit nem feature was ich persönlich gut finde... bzw.. es gut gefunden hätte wenn es denn je vorgekommen wäre in der Final version...

  • soooo... bin irgendwie beim Durchstöbern alter PC Games CD's aus dem Jahre 2001 bzw. 2002 draufgestoßen und hab gemerkt, dass das Entwicklertagebuch hier nicht mehr online ist... habs nochmal hochgeladen, einfach, weil ich es toll finde :)
    das jetzt noch zu sehen, sind immerhin wieder 2 einhalb Jahre mehr vergangen seit letztem Mal und Gilde 2 war da... hach das waren noch Zeiten^^


    Download: HIER


    ist eine Multimedia Anwendung, ist ziemlich gut gemacht; keine Ahnung obs das Gleiche ist wie das, was MoK damals da reingestellt hatte!


    Lang lebe die Gilde!^^
    MfG Andi.


  • Passend dazu soll am 15.Oktober 2008 eine weitere Gilde Gold Version kommen. Die haben die Lizenz/Nutzungsrechte anscheinend an Green Pepper verkauft. Sie soll auch Vista fähig sein, was manche bis jetzt nur mit viel Aufwand hinbekommen haben.

  • Passend dazu soll am 15.Oktober 2008 eine weitere Gilde Gold Version kommen. Die haben die Lizenz/Nutzungsrechte anscheinend an Green Pepper verkauft. Sie soll auch Vista fähig sein, was manche bis jetzt nur mit viel Aufwand hinbekommen haben.



    Wenn diese Version wirklich Vista-fähig ist, ist das ein kleiner Skandal.
    Dann sollte eigentlich ein Patch zur Verfügung gestellt werden, der den Besitzern des Spiels ebenfalls ein Spielen unter Vista ermöglicht.
    Schließlich haben viele den vollen Preis gezahlt.

  • Wenn diese Version wirklich Vista-fähig ist, ist das ein kleiner Skandal.
    Dann sollte eigentlich ein Patch zur Verfügung gestellt werden, der den Besitzern des Spiels ebenfalls ein Spielen unter Vista ermöglicht.
    Schließlich haben viele den vollen Preis gezahlt.


    ... was die aber nicht interessieren wird :D


    ganz abgesehen davon; ich hab XP und ich wills nicht mehr spielen, so sehr ich das Spiel gemocht habe... irgendwann ists nunmal überholt und solange ich ein vergleichbares Spiel habe, wie DG2: BttR, brauche ich Gilde 1nicht mehr... Einfach der Optik wegen^^
    MfG Andi.

  • Die Architektur von Gilde 1 verhindert das es zu 100% Vista-Kompatibel wird. Der Aufdruck "Lauffähig unter Vista" ist schlichtweg falsch und irreführend!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“