Schuldig oder nicht schuldig, das ist hier die Frage!

  • "Hohes Gericht, wie Ihr sogleich sehen werdet, hat der Angeklagte unzählige verabscheuenswürdige Verbrechen begangen: Er hat eine Bombe an mein Haus gelegt, meine Schmiede mit Unkendunk sabotiert und - das ist das schlimmste von Allem! - er hat eine Liaison mit meinem Eheweib!
    Und nun erzittert vor mir, Angeklagter! Versucht, Euch herauszureden!"


    Wir freuen uns auf eure kreativen Antworten ;)


    ---------------------


    "Your Honour, as you will soon see the accused has committed innumerable truly abhorrent crimes: He planted a bomb at my house, sabotaged my smithy with toad excrements and – the worst is yet to come – he formed a liaison with my wife!
    And now tremble before me, accused! Talk your way out of this!"



    We are looking forward to your creative answers ;) Comment below!

  • Nun, äh, ja, ich gestehe ich hätte lieber Unkendunk auf Euer Weib schütten sollen, dann hätte ich mir die Liason gleich erspart. Sodenn habe ich das nachsehen.


    [Ansehensverlust bei Liason + Beendung der gleichen] + [mildernde Strafe wegen Geständnis]


    #################################


    Ich, als ehrenwerter (Amt und Würdenträger (sofern Vorhanden das Amt hinzufügen)) o.( Bürger dieser Stadt (Titel aktuell anpassbar) und Mitglied der Gilde der (XXX), verbitte mir solche Anschuldigungen gegen mich vorzubringen, und meine kostbare Zeit zu verschwenden, sowie den Namen meiner Familie durch Euch Gesinde in den Dreck zu ziehen. Haltet mir stichhaltig etwas vor, oder befreit mich von der Unverfrorenheit dieser Inszenierung. [Pause]


    Ich habe nicht getan, wertes Gericht, und so Ihr mich kennt und Gott es will, so wisst Ihr wer hier Lügen verbreitet.


    [bei der Abfrage, auf Vorwürfe leugnen, geklickt]
    ###############################################

  • Ich bin schuldig, aber ich hatte eine schwierige Kindheit im Armenhaus "dreiste Bälger" vollbracht. Dort musste ich über zahllose Sommer und Winter gärenden Körnerbrei und verschimmeltes Brot zu mir nehmen. Ohrfeigen waren die höchste Form der Zuneigung. Ich war bei der Tat von Sinnen, denn Freisasse Feilenschmidt sieht genau so aus wie mein alter Kinderhüter. Da konnte ich nicht anders, als für diese Gräueltaten Rache zu nehmen. So nehmt doch bitte Rücksicht auf was mir wiederfahren ist. Vergebt mir und lasst Milde walten.


    --------------------------------------------------


    Ich plädiere auf nichtschuldig! Eine höhere Macht hat es mir befohlen, Freisasse Feilenschmidt für seine schändlichen Machenschaften zur Rechenschaft zu ziehen. Als ich des Nachts über den Rübenacker vor den Stadtmauern von Lauenbach im tiefsten Nebel spazieren ging, da erschien mir ein Geist in der Form einer übergroßen Rübe, der mir ebendies befahl. Und gebt acht jeder, der das weise Gericht des Rübengeistes mit Missgunst und Zweifel begegnet, wird auch seine Strafe dafür empfangen, die dann schwer auf seinen Schultern lasten wird... oder später im Bauch seines Weibes. *Muhahahaha* <- Wahnsinniges Lachen :D.


    --------------------------------------------------


    Ich bin unschuldig. Ähhhhhh..... es war eine Verkettung von Missgeschicken. Eigentlich wollte ich das Haus des Angeklagten mit einer Kerze verschönern und die Schmiede mit einer malerischen Verzierung versehen. Wer konnte denn ahnen, dass ich das Opfer einer falschen Warenberatung am hiesigen Markt geworden bin und mir statt einer Kerze eine Bombe und statt Farbe Unkendunk verkauft wurde. Ähhhhhhh.... Als ich dem Angeklagten diesen Umstand schildern wollte, traf ich in seinem Domizil nicht ihn, sondern nur seine Frau an. Dieses Teufelsweib nutzt meine Schuldgefühle und Schwäche schändlich aus. Sie müsste hier vor diesem ehrenwerten Gericht stehen. Hohes Gericht, damit ist der Fall ganz klar: UNSCHULDIG.


    PS: Ich würde mir generell wünschen, dass es wieder mehr Gesetzte gibt, wie in Gilde 1.


    LG,
    oZZ[y]

  • heisst es nicht seit jeher Unkendung ?!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Mensch MoK, jetzt hast du die Kette der Kreativität durchbrochen... Außerdem schreibt man Unkendunk gemäß der neuen Rechtschreibung so :evil: ... Nein warte... Unkendunck... mit ck natürlich......... ich bin aber auch ein Dussel... Unckendunck... jetzt ist es richtig...... :D :D :D


    LG,
    oZZ[y]