Der Karteneditor

  • Direkt übernommen von der Facebook-News:


    Der Editor: Templates


    Der Karteneditor ist in "Die Gilde 3" das grundlegende Werkzeug der Entwickler zum Erstellen von Szenario-Karten. Wir werden ihn zeitgleich mit dem Spiel veröffentlichen, damit ihr eurer Fantasie und der Umsetzung eurer historischen Recherchen freien Lauf lassen könnt.


    Wir werden den Editor in diversen Beiträgen behandeln, der aktuelle Beitrag befasst sich hauptsächlich mit der Grafik und der Verwendung des Editors, um Templates für Gebäude im Spiel zu erstellen. Das Bild unten zeigt eine Vorlage, mit der ihr eure Stadt erstellen könnt. Es sind mehrere Gebäude in einer Gasse zu sehen.


    Am Mittwoch präsentieren wir weitere Fakten zum Karteneditor sowie ein Beispiel für ein Stadtzentrum, das ihr mit allen Vorlagen bauen könnt!


    Quelle: Facebook


    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

    Einmal editiert, zuletzt von Neromi ()

  • sieht stark aus. Vor allem, dass es scheinbar Girlanden, Wimpel und Banner geben wird, um Städte etwas farblicher zu gestalten. Das hat mir in Gilde2 doch tatsächlich gefehlt. Was noch cool wäre ein Maibaum. Aber daran habt ihr bestimmt schon gedacht oder? :D ... ach ja und KI-Chicken


    LG,
    oZZ[y]

  • Gerade frisch reingeflattert auf Facebook:


    Der Karteneditor bietet euch umfangreiche Möglichkeiten, eigene Welten zu erschaffen. Im Spiel gibt es zahlreiche Gebäudetypen mit individuellen Funktionen und die Templates bieten eine große Auswahl an optischen Gebäude-Stilen. Mit dem Pinsel könnt ihr Texturen, Gras, Blumen, Bäume, Landschaften hinzufügen.



    Unser Anwendungsbeispiel für diese Woche ist "Die Burg", die in manchen Städten sogar ein ganzes Viertel bilden kann. Im Inneren der Burg können sich eine Schmiede, ein Gefängnis, ein Wachhaus, etc. befinden. Technisch gesehen könnte sogar die gesamte Stadt innerhalb der Mauern einer großen Burg liegen.



    Das alles kann in "Die Gilde 3" mithilfe des Karteneditors nachgebaut und mit anderen Spielern geteilt werden, siehe unten ein Stadtzentrum. Diesen Freitag zeigen wir euch eine Burg-Vorlage ;)


    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Finde die Bilder zwar schön. Aber viel Aussgaen tun sie ja nciht wirklich, bisher.


    Ich frage mich nur ob all die Häuser die wir sehen auch wirklich interaktiv sind, oder ob dort einige auch als Füller fungieren :)


    Ich freu mich total auf Freitag.

  • Info von Facebook:


    Diese Woche haben wir erklärt, wie ihr Grafiken mit dem Karteneditor erstellt und wie ihr mithilfe von Templates eine wunderschöne Stadt mit individuellen Vierteln und Gebäuden aufbauen könnt. Die Vorlagen bieten dafür die Funktionen und ermöglichen verschiedene visuelle Stile. Das Bild unten zeigt eine Burg, die ihr mit dem Karteneditor bauen könnt.
    Hier findet ihr mehr Informationen zum Editor und zu den Templates:


    http://theguildgame.com/de/der-map-editor-templates/


    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~