Vorgestellt: Der Editor: Familien und Beziehungen

  • Vor ein paar Wochen haben wir über das Template-System und den Editor als Mittel zur Erstellung diverser Gebäude und Stadtteile gesprochen.Aber es gibt noch mehr:Wir möchten möglichst viele Gameplay-Varianten im Spiel haben, damit ihr Szenario-Karten erstellen könnt, die nicht nur anders aussehen, sondern sich auch anders spielen. In dieser Woche erzählen wir euch etwas über die Familien und ihre Beziehungen, die ihr im Editor erschaffen könnt.
    Familien sind zwar einfach gesagt eine Ansammlung von Charakteren, aber sie sind vor allem auch eine soziale Gruppe. Im Spiel gibt es verschiedene soziale Gruppen wie etwa Stadtteile, Gesellschaften, etc. All diese Gruppen haben Mitglieder, sind aber auch durch Erfahrungen, Philosophien und Beziehungen miteinander verknüpft. In "Die Gilde 3" habt ihr nicht nur die Möglichkeit, jeden beliebigen Charakter zu erstellen, sondern auch jede Gruppe zu erschaffen, die ihr wollt. So könnt ihr für euch die idealen Startbedingungen festzulegen. Zum Beispiel kann alles in der Hand einiger Geheimgesellschaften sein, oder vielleicht liegen zu Beginn des Spiels zwei Familien miteinander im Krieg. Eure Entscheidung!


    Auf dem Bild seht ihr alle Familienwappen, die zu Beginn im Spiel sind. Am Mittwoch erzählen wir mehr über den Editor, Familien und Beziehungen.


    [Blockierte Grafik: https://scontent-cdg2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-0/s526x395/12923347_1020605754680975_8671309970274907071_n.png?oh=1e0c836093aebfd217dfbef423900470&oe=57B83A47]

  • Wie am Montag erwähnt, bietet der Editor viele Möglichkeiten für Charaktere, Familien und soziale Gruppen. Das Verhalten der Charaktere wird von der Philosophie beeinflusst, die ihr der jeweiligen sozialen Gruppe gebt. Die Philosophien werden wiederum durch sechs unterschiedliche Persönlichkeitsmerkmale bestimmt, die wir "Werte" nennen.


    Zwei Familien können vieles gemeinsam haben und friedlich koexistieren, wenn die Werte ähnlich sind. Aber die Beziehung wird von all euren Handlungen und Entscheidungen beeinflusst. Außerdem bestimmen die Werte auch eure potenzielle Attraktivität für andere Gesellschaften.


    Letzte Woche haben wir darüber gesprochen, wie die öffentliche Meinung den Ausgang von Gerichtsverhandlungen und Wahlen und damit euer Leben im Spiel beeinflussen kann. Wenn ihr Gerüchte über jemanden in einem Stadtteil verbreitet, ändert ihr damit vielleicht die Meinung der Einwohner über einen Konkurrenten...


    Diesen Freitag präsentieren wir euch ein weiteres Bild und zusätzliche Infos über den Editor bzw. Familien und Beziehungen!


    [Blockierte Grafik: https://scontent-cdg2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlt1/t31.0-8/12419141_1024353797639504_8248056398961765586_o.jpg]

  • klingt von den A.I.Aspekten richtig spannend... Hab ich schon erwähnt, dass mir die Form der Wappen nicht gefällt? *räusper* Wird es neue Familienwappen geben?


    LG,
    oZZ[y]

  • klingt von den A.I.Aspekten richtig spannend... Hab ich schon erwähnt, dass mir die Form der Wappen nicht gefällt? *räusper* Wird es neue Familienwappen geben?


    LG,
    oZZ[y]

    Nein. So wie es aussieht sind das alle verfügbaren Wappen in Gilde 3.

  • ich finds eigentlich ganz nett, die Wappen aus G2 wiederzusehen. Aber neue Wappen zu erstellen ist nicht gerade aufwendig, daher glaube ich nicht, dass das schon in Stein gemeißelt ist. Zumal, wenn man wirklich mit mehr als 16 Spielern spielen kann, dann fehlen eh noch welche

  • ich finds eigentlich ganz nett, die Wappen aus G2 wiederzusehen. Aber neue Wappen zu erstellen ist nicht gerade aufwendig, daher glaube ich nicht, dass das schon in Stein gemeißelt ist. Zumal, wenn man wirklich mit mehr als 16 Spielern spielen kann, dann fehlen eh noch welche

    Ich hab ja nix gegen die alten Wappen, aber ein paar neue wären cool. Apropos: Werden die Dynastien wieder so farbig hervorstechen? Es wäre auch cool, wenn man erst informationen sammeln muss, um zu erfahren, dass diese Person zu dieser Dynastie gehört bzw. dass es einen Skill gibt, den man erst entwickelt haben muss ;)


    LG,
    oZZ[y]

  • Diese Woche haben wir über den Editor gesprochen und euch erzählt, wie ihr damit Charaktere, Familien, soziale Gruppen und deren Beziehungen zueinander erstellen könnt. Wir haben zudem erklärt, wie ihr diese Aspekte im Spiel beeinflussen oder verändern könnt.


    Ihr könnt jede Szenario-Karte an eure Wünsche anpassen: Egal, ob ihr die Fehde zwischen den Lannisters und den Starks aus Game of Thrones, zwei Familien mit grundlegend unterschiedlichen Philosophien, oder die komplexen sozialen Geflechte des Auenlandes aus Der Herr der Ringe umsetzen wollt.


    Heute haben wir ein neues Bild für euch. Wenn ihr weitere Informationen über den Editor bzw. Familien und Beziehungen erhalten wollt, dann folgt diesem LINK


    [Blockierte Grafik: https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlt1/t31.0-8/12916077_1024355187639365_884092371178268419_o.jpg]

  • Niemand hat gesagt, dass wir eine Mauer... ähm... dass das alle verfügbaren Wappen sein werden :)

    Das habe ich mir schon fast gedacht. Wenn es in Die Gilde 3 bis zu 32 Mitspieler/Dynastien gehen soll, muss es also auch mind. 32 Wappen geben.
    Ich hätte da noch einen Vorschlag am Rande:


    Wie wäre es, wenn man im Editor selber Wappen kreieren könnte. Entweder aus einer Auswahl selber zusammenstellen (Form, Farbe, Muster) oder komplett selber Zeichnen (Paint mäßig). Das wäre cool :D


    Liebe Grüße

  • Niemand hat gesagt, dass wir eine Mauer... ähm... dass das alle verfügbaren Wappen sein werden :)


    Ein Mix aus Bekanntem und Neuem wäre sehr schön, das gibt immer den Nostalgie-Bonus und gleichermaßen das schöne Gefühl, dass man was neues hat... so trivial es vielleicht klingen mag, aber das mache ich an solchen Details fest. Das gilt auch für Buttons oder Produkt-Icons usw. .. Aber schön, wenn ihr noch was auf Tasche habt :D


    Ach ja: Es wäre cool, wenn man als Familienoberhaupt noch entscheiden könnte, wie sich eine Dynastie nach außen hin präsentiert: Haben Kleider einen Farbcode oder nicht. Denn wenn man gerade nicht sonderlich beliebt ist wäre es ggf. ratsam, dass man sich eher neutral kleidet...


    LG,
    oZZ[y]