Gilde3 Gamestar Preview 2016

  • Na, der Erzähl-Heini ist ja sehr skeptisch was Gilde 3 betrifft^^


    Bin gespannt, ob es ihn dann doch noch aus den Socken hauen wird.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Formuliert vom Gamestar-Trainee... na super, das lässt ja nix Gutes hoffen. Dafür gab es immerhin viele Kommentare... Also die Gilde hat noch ein Plätzchen bei den Spielern. ;)



    LG,


    oZZ[y]

  • hmpf ... ich muss sagen, das der Titel und die Bewertung nun nicht grade rosig ausgefallen sind :-/. Vor-allem weil ich mal so aus dem Bauch sage ich bin als Trainee doch eher vorsichtig mit meiner Bewertung - aber es bleibt Geschmackssache.


    Wobei ich mich frage was der 'Tester' hier meint mit Träge (Steuerung, Spielablauf?)


    Was mich sehr wundert ist allerdings die Aussage, dass viele gute Ideen/Ansetze gibt aber 'wenig zu sehen ist'.


    Beste Grüße,
    Neko

  • Nunja, manche Leute stehen einfach nicht auf den Stil von Gilde, vllt meinte er sowas in die Richtung.^^


    Nach seiner eigenen Aussage, hat sich sein Spielverhalten verändert, wie genau weiß nur er, aber kann sein, dass er jetzt eher andere Spiele spielt weshalb er sich vllt mehr erhofft hat als er letztlich gesehen hat.

  • ie er ja selber erwähnt hat, ist das Spiel noch in der Alpha. Man sollte also einfach geduldig sein. Das GameStar Personal hat sich bisher ja auch nicht mit Ruhm bekleckert wenn es um "Die Gilde" geht. Sie mögen das Genre nicht und so testen sie auch...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Danke für die tolle Info MoK :)

    Also ist nur mein persönlicher Eindruck den ich mir in 10 Jahren angeeignet habe ^^.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • naja... Solange die Grafik stimmt bekommt man bei der Gamestar ja sowieso schon 70 Punkte... ^^ egal, ob's jetzt schön zu spielen ist oder nicht... Ich sage nur Anno 2205 Gamestar vs Spielerbewertung^^

  • naja... Solange die Grafik stimmt bekommt man bei der Gamestar ja sowieso schon 70 Punkte... ^^ egal, ob's jetzt schön zu spielen ist oder nicht... Ich sage nur Anno 2205 Gamestar vs Spielerbewertung^^

    Eben das ist auch mein Eindruck. Es wurde ja auch schon wieder in dem Artikel die Grafik kritisiert a) ist die für Gilde Verhältnisse BOMBE GEIL und b) ist das in so einer Art spiel nicht das a und o.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also schlimmer als Banished kann die Bewertung in der Rubrik Grafik nicht ausfallen. Da wurde sehr kritisiert, dass viele Grau-Braun-Texturen das Gros der Farben ausmacht... Ich könnte mir vorstellen, dass die Gilde 3 den gleichen Kritikpunkt ernten wird. Einige Kommentare kritisieren dies bereits.


    LG,
    oZZ[y]

  • Eben das ist auch mein Eindruck. Es wurde ja auch schon wieder in dem Artikel die Grafik kritisiert a) ist die für Gilde Verhältnisse BOMBE GEIL und b) ist das in so einer Art spiel nicht das a und o.

    Was mich doch am meisten fasziniert hat ist, dass er nichts über die großen Karten von Gilde 3 geschrieben hat.^^ Die sind für Gilde Verhältnisse relativ groß (hat man in dem RPC Interview gut gesehen, wo allein Magdeburg beinahe die ganze Karte ausfüllt).

  • Was mich doch am meisten fasziniert hat ist, dass er nichts über die großen Karten von Gilde 3 geschrieben hat.^^ Die sind für Gilde Verhältnisse relativ groß (hat man in dem RPC Interview gut gesehen, wo allein Magdeburg beinahe die ganze Karte ausfüllt).

    Einige. Wir uns darauf, dass der Athor ein Idiot ist ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • :) Nur mal so Interessehalber. Wer sind die beiden, die das Spiel als erstes kaufen und ausprobieren (speziell den Multiplayer modus)? :)


    Ich frage ja nur deswegen, weil ich seit Die Gilde 1 fan bin und seit dem gibts wohl keine einzig funktionierende Version bis heute. Wäre ja toll wenn das bei Teil 3 mal anders wäre, nur glauben tue ich es erst wenn hier die ersten reingeschrieben haben, daß es mindestens 24h ohne Bug läuft. Dann kaufe ich es auch garantiert ;)

  • Würde mich bereit erklären.^^


    Beim MP mach ich mir sogar relativ wenige Sorgen, da GolemLabs bisherige Spiele nicht für Desyncs bekannt sind.^^