Gamescom 2016

  • Ich werde von Mittwoch bis Freitag da sein, und sicher bei euch vorbeischauen!


    Ich stelle in Halle 10 meine Semester Projekte aus (S4G), wer Lust hat kann gerne vorbei schauen, werde aber nur an bestimmten Zeiten am Stand sein, man kann aber sicher verabreden :)


    @Scandal wirst du eher in Halle 4.1 oder 8.1 zu finden sein?

  • Ich werde von Mittwoch bis Freitag da sein, und sicher bei euch vorbeischauen!


    Ich stelle in Halle 10 meine Semester Projekte aus (S4G), wer Lust hat kann gerne vorbei schauen, werde aber nur an bestimmten Zeiten am Stand sein, man kann aber sicher verabreden :)


    @Scandal wirst du eher in Halle 4.1 oder 8.1 zu finden sein?


    Cool, welches Projekt denn?


    Ich werde da sein, allerdings weiß ich nicht wie viel Zeit ich abends haben werde. Aber Gilde 3 lasse ich mir auf jeden Fall nicht entgehen!

  • Cool, welches Projekt denn?


    Ich werde da sein, allerdings weiß ich nicht wie viel Zeit ich abends haben werde. Aber Gilde 3 lasse ich mir auf jeden Fall nicht entgehen!

    Ich studiere Game-Design (spez. level design) und wir machen jedes Semester ein Projekt in größeren Gruppen, dass wir dann, wenn es von der Fachjury ausgewählt wird und durch die USK kommt :D, auf der Gamescom ausstellen.


    Ich stelle 2 Projekte aus. Mein erst Semester Projekt aus. Das ist ein Breakoutgame, in dem man Elementblöcke zerstört. (Website)


    Das zweite ist gearde voll in Arbeit und ist ein Lokal Multiplayer Arena Game, das Konzept ist, dass in der Arena eine Zeit-Bombe ist und du willst nicht der sein bei dem sie explodiert. :D Das Projet ist ein wenig ambitionierter, aber da wir nur knapp ein halbes jahr Zeit haben, kann man dann natürlich auch kein Gilde machen, auch wenn ich das gerne tun würde :D

  • Joho,


    ich werde versuchen am Sonntag vorbei zu schauen. Hoffentlich habt ihr ein paar schnuckelige Hostessen gebucht. :D. Bei solch einem Anlass werde ich selbstverständlich mein heiliges Gilde3-T-Shirt aus meinem Wolfgang-Schrein holen und lasse es dann mit Entwickler-Angstschweiß segnen...


    @ NIN3: Schade, dass du am Wochenende nicht mehr vor Ort bist. Ich hätte mir gern mal dein Projekt angeschaut. Vor allem nachdem du es mir so angepriesen hast :D


    LG,
    oZZ[y]

  • @ NIN3: Schade, dass du am Wochenende nicht mehr vor Ort bist. Ich hätte mir gern mal dein Projekt angeschaut. Vor allem nachdem du es mir so angepriesen hast :D

    Naja der Stand wird am Wochende noch besetzt sien, bloss nicht mehr von mir :D Freut mich natürlich, dass das so viele intressiert. Trotzdem ist das wichtigste auf der Gamescom natürlich Gilde 3! :)

  • Hat von denjenigen, die auf der Gamescom waren, zufällig jemand etwas vom neuen Aquanox gesehen und einen Eindruck davon gewinnen können? Das würde mich interessieren...


    Und wie war es überhaupt? Hatte man vernünftig Chancen, Spiele auch mal anzuspielen oder war es sehr überlaufen?


    Auf der Gamescom war ich nie, allerdings habe ich vor Ewigkeiten mal die Games Convention in Leipzig besucht - schon dort hätte man für diverse Spiele locker eine Stunde anstehen müssen. Und die Gamescom ist ja meines Wissens deutlich größer...

  • Und wie war es überhaupt? Hatte man vernünftig Chancen, Spiele auch mal anzuspielen oder war es sehr überlaufen?

    Man konnte ziemlich gut anzocken.


    War für mich allerdings eher ernüchternd; der verschobene Release ist definitiv nötig. Man merkt das Gilde-Feeling sofort, aber leider nicht nur im Guten. Das Interface ist aus dem letzten Jahrhundert und die KI ist irgendwie nicht existent (alle Gegner haben mir ihr Geld überlassen, einfach so).


    Ist natürlich alles noch ein früher Build und dementsprechend "halb so wild " - aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass dieses Interface so gewollt ist...


    Mal schauen - noch bin ich optimistisch. Erstrecht wenn sie selber erkannt haben, dass da noch mehr Arbeit nötig ist und sie den Release verschieben.