Hey. Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht.
Es kommt nur dann zum OOS-Fehler, wenn in der config.ini folgender Eintrag am Ende steht:
[NETWORK]
// ATTENTION: this settings are only valid, if you have selected "_Network" as campaign
World="addon.wld"
//Specifies whether the synclogger is used when playing a multiplayer game
UseSyncLogger = 1
//specifies whether sync errors are fatal
AsyncFatal = 1
Wenn man nun AsyncFatal auf 0 setzt, läuft das Spiel trotz OOS weiter.
Klar: Das Spiel ist dann an irgendeiner Stelle asynchron. Aber möglicherweise ist es nur eine Zahl, eine Sim-Position oder ene KI-Entscheidung. Jedenfalls kann man trotzdem weiterspielen. Die Frage ist nun, ob das Spiel immernoch spielbar ist, oder ob die Asynchronität kritisch ist.
Ich schlage daher ein Experiment vor: Wenn ihr einen OOS habt, vor allem, wenn dieser ständig auftritt, dann ändert ALLE den Eintrag in der config.ini und setzt das SPiel fort. Schaut, wie es sich entwickelt. Möglicherweise ist das sowas wie der heilige Gral des Multiplayerspiels.
Aber Vorsicht: Die OOS-Meldung kommt nicht ohne Grund. Ihr solltet bei Spielstart immer die Zahl auf 1 zurücksetzen, damit ihr sicher sein könnt, dass ihr alle z.B. die selbe Version installiert habt. Das hier ist wirklich nur für die OOS gedacht, die selbst nach Speichern und Savegame-austauschen auftreten. D.h. Benutzung auf eigene Gefahr!
Bin gespannt, was ihr berichten könnt!