Spielstände weg?

  • Hallo,


    hört sich nun sicher dämlich an meine Frage aber ich habe Gilde2 Renaissance und alle Patches drauf. Dazu Fajeths MegaMod. Abgesehen dass mich der Regenbug erwischt hat stellt sich folgendes Problem: Unter savegames sind die Spielstände nicht zu finden, aber sie existieren denn wenn ich das Spiel starte werden die angezeigt. Wo sind nun die Spielstände auf der Festplatte gespeichert? In welchem Ordner??? Wer dazu einen Tipp hat darf bei mir in der Rüstungsschmiede arbeiten ;)

  • Eigentlich werden die Savegames auch im order Savegams inRen gespeichert.
    Unter C oder D und dann in den Ordner von Ren gehen und dann in dem order Savegames.
    ist dieser ordner nicht vorhanden,dann ist bei der installation was schiefgelaufen.
    Oder es würde kein Hacken in dien spieleinstellungen gesetzt,das jede Runde automatisch gespeichert wird.

  • Wenn sie nicht im hauptverzeichnis des Spiels sind, dann hast du das spiel nicht als Admin installiert, Sprich, der Ordner ist schreibgeschützt. In dem Fall werden die saves unter Anwendungsdaten/Appdata gespeichert. Ich suche mal nach dem genauen ort


    Edit: Hier: C:\Users\DeinName\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\The Guild 2 - Renaissance



    Damit am richtigen Ort gespeichert wird, braucht die GuildII.exe adminrechte (Rechtsklick, eigenschaften, als admin ausführen)

  • Fajeth, danke das war die Lösung, solange ich Gilde nicht als Admin ausführe werden die Spielstände da gespeichert, starte ich aber als Admin werden sie korrekt im Spieleordner gesichert. Nur hab ich als Admin eine komisch verzerrte Auflösung die mir nicht so gefällt, also zock ich brav normal weiter, ich weiss ja nun wo die Dateien sind :)


    Gibt's eigentlich Neuigkeiten was den Regenbug betrifft? Meine Arbeiter schimpfen schon und wollen Regenmäntel und Gummistiefel :)

  • Komisch verzerrte Auflösung? Hast du außer als Admin ausführen noch andere Kompatibilitätseinstellungen gesetzt?


    Den Regenbug kannst du für das aktuelle Spiel nicht mehr ändern. Ich kann mal gucken, ob ich einen Workaround in ein Script einbaue, sodass zum neuen Tag immer schönes Wetter ist, oder so, aber bei dir helfen nur Gummistiefel oder ein neues Spiel ;)