wahlen

  • Hallo MOK,


    Von Dräge und ich haben auf ein und das selbe Amt eine Bewerbung, nun wurde ich von Dräge mit Voodoo Puppe Spindel und Pendel beworfen, da habe ich natürlich in mit den gleichen Gegenständen beworfen, Dann hat er meine Bank mit einer Brandbombe beworfen.
    Darauf hin habe ich bei seinen Betrieben eine Inspektion durchgeführt. Da ich auch Priester bin habe ich Ihn dank meines Amtes in verunglimpft. Ich denke das sind alles Dinge die das Spiel zulässt, nun erhalte ich von meinem Gegner beigefügten Brief.
    Wie stehst du zu der Aussage von Dräge.
    Gruß
    Mozart.



    Verhasster Amadeus Übertreibe es ja nicht,du biss etwas zuweit gegangen,Ich habe mich nur Gewerhr,Das was du getan hast Bleibt nicht ohne Folgen,das Sage ich Dir,Ich bin mitt Mok Sehr Gut Befreudet.


    gez. Daniel Von Dräger

  • Da wirst du kein Glück mehr haben,ein Solchen Char mitt dem Nahmen den du angegeben hast,kann ich im browsergame nicht finden,Ich kenne Daniel sehr gut,wir sind im Rl gute Freude und er Greift nur an wenn er sich ungerecht behandelt fühlt,was wohl der fall gewesen ist ,aber er hatt mir und auch Mok geschrieben,das er auf das Browsergame keine Lusst mehr hatt und seine Ac löschen will und dieses wohl auch gemacht hatt.
    Es brigt jetzt garnichts sich gegenseitig zu beschuldigen,Weil ja Daniel in diesem fall seine kosiquenzen aus diesem vorfall gezogen hatt.

  • Wenn sich jemand so benimmt, kann ich nur sagen, gut, dass er weg ist. Die Maßnahmen stehen allen zur Verfügung und gehören zum Spiel und das bedeutet, dass man nicht von einem ungerecht behandelt sprechen kann. Auch ich hab schon einiges abbekommen, auch in der letzen Session. Hinzu kommt, dass es hier im Gegensatz zum früheren Gilde1400 noch harmlos ist.
    Es kann ja wohl nicht sein, dass da jemand her kommt und sagt, entweder du lässt mir das Amt oder ich petze bei MoK.
    Wie bitte soll man jemanden mit den Maßnahmen des Spiels ungerecht behandeln.
    Danjelo, es gab shcon manchen Wahlkampf im Spiel, wie du ja sicher selbst weißt, aber so eine Reaktion kam bisher, meines Wissens, nicht.

  • hm,in meinen augen gibbt es schon einen unterschied zwischemn Petzen und Beschweren,es kommt immer auf die Situation an,Jemaden mitt gleichen sachen es heinzuzahlen ist Ok,aber dann noch einen drauf zusetzen und sein amtn zu missbrauchen und jemaden den Betribsprüfer auf den Hals zujagen ich weiss nicht ob das so gerecht ist,aber das Tehma ist eigentlich gegessen,Der Ac ist gelöscht worden und ich weiss nicht ob Er wieder Neuanfangen wird,wenn er es tuhen sollte,habe ich ihm geraten nicht mehr in die politick zugehen.

  • Oje, ich weiß garnicht, wieviele Betriebsprüfungen ich schon hatte, außerdem noch einiges anderes. Nein, dass sind alles Möglichkeiten des Spiels.
    Willst du mir etwa sagen, dass du dir noch nie von jemanden im passenden Amt, die Sünden hast vergeben lassen? Wäre ja dann auch unfair.
    Jeder hat die Möglichkeit, alle ihm zur Verfügung stehenden Maßnahmen zu nutzen und natürlich hat immer mal jemand einen Vorteil durch ein Amt oder einen bestimmten Betrieb oder weil er schon mehr Gold gescheffelt hat oder in einer größeren Gilde ist. Und wenn das alles unfair wäre, könnten wir die Ämter ganz abschaffen und dann bin ich sicher, gehen noch viel mehr.
    Tut mir leid, ich kann in den ganzen Maßnahmen kein unfair sehen, weil jedem die gleichen Möglichkeiten offen sind.
    Oh und bei jemanden mit den gleichen Sachen zurückschlagen und mehr nicht, ist unfair, weil, wenn ich dem jenigen nichts getan hab und er nur mit gleichen Mitteln zurück schlagen soll, er mir ja auch nichts tun darf. Ist doch richtig oder?

  • Jeder Soll seine Meinug haben und diese auch vertreten du siehtst das eben so und ich sehe es anders,mehr gibt es dazu nicht mehr zusagen.
    Jeder sieht Dinge anders,was Faer und unfair ist,eigentlich wollte Ich mich dazu garnicht mehr äussern und Ich denke,das weitere Dinkosionen nicht nötig sind und dieser Treand geschlossen werden kann.

  • Guten Morgen zusammen,


    jeder Spieler möchte gerne ein Amt inne habe und wenn möglich noch eines mit einer Amtsmaßnahme. Daher sind Wahlen und Ämter ein wichtiges Spielelement. Um dieses Spielelement etwas unberechenbarer zu machen habe ich viele Maßnahmen eingebaut um es den Gegner etwas schwerer zu machen ein Amt zu erhalten. Zu meist sind das Maßnahmen die dem Gegner nicht unmittelbar Schaden. Es gibt jedoch auch "Rache" Maßnahmen wie z.b. Brandbombe, Betriebsprüfungen oder viele Brodem beim Landsitz. Diese Items können dem Gegner zeigen dass man es "ernst meint" und das ist auch der Sinn dieser Items.


    Natürlich können diese Maßnahmen genutzt werden um andere Spieler zu schikanieren. Dies werde ich -sollte sich so ein Spieler bei mir melden- unterbinden und streng bestrafen, da es den Spielspass auf eine nicht hinnehmbare Art und Weise mindern kann. bisher ist so etwas jedoch nie vorgekommen.


    Nun zu der angesprochenen Situation:
    Ich habe mir die Logs angesehen und muss sagen das keine Maßnahme und kein Item im Überfluss genutzt wurde. Es wurden längst nicht alle theoretischen Maßnahmen ausgenutzt. Von keiner der beiden Seiten. Es war ein ganz normaler Kampf um ein Amt so wie es vorgesehen ist vom Spielprinzip her.
    Es gab und vor allem gibt wesentlich härtere Kämpfe um ein Amt wo tausende von Gold und dutzende von Items aufgebraucht werden und die beiden Konkurrenten am Ende wirklich Federn gelassen haben.
    Nach einem verlorenen Kampf seinen Char zu löschen halte ich -ganz persönlich- für etwas überzogen. Wenn man schmutzige Items einsetzt muss man auch mit dem passenden Echo rechnen. Das ist gewollt und das ist richtig. Jeder Spieler darf sich mit allem Ihm im Spiel zur Verfügung stehenden Mittel verteidigen.


    Es ist auch durchaus statthaft sich mit dem Gegner per IGM auseinander zu setzen, solange es im Rahmen bleibt. Oftmals lassen sich per I'GM dadurch sogar Absprachen treffen wie "Lass mir das Amt und ich helfe dir in ein anderes Amt". So können sich sogar ungewollte Allianzen bilden. Sogar ich bin schon solche eingegangen.


    Was jedoch nicht geht sind IGM's wo man mich vorschiebt. Als Spieler im BG fühle ich mich der Neutralität verpflichtet und das werde ich auch bleiben. Mein Char ist mein Char. Er hat nichts damit zu tun das ich der "Erschaffer" bin und ich werde mit meinem Char und vor allem nicht mit meiner Funktion als "Erschaffer" in keine Kämpfe einschreiten außer er betrifft mich selbst oder Mitglieder meiner Gilde. Das ist auch der Grund warum ich so ungerne immer den Namen von meinem Char preisgebe... Schon gar nicht werde ich mich in meiner Funktion als Erschaffer einschalten, außer es wurden Bugs/ Exploits aktiv ausgenutzt.


    Ich denke durch mein Statement kennt jetzt jeder meine Meinung aus Sicht des "Erschaffers".


    Ich mach jetzt mal eine Gedankenlinie weil das nicht mehr zum Thema gehört:
    _______________________________________________________________________________________________________________________


    Ich möchte noch etwas Persönliches anmerken und setz es mit Absicht in einen Spoiler:


    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich denke, alles ist gesagt.


    Diskussionen um Spielelemente, also welche Maßnahmen dem Spielspaß eher schaden als nutzen könnt ihr natürlich weiter führen, aber konkrete Spieler oder Forennamen solltet ihr in Zukunft aus solchen Threads raushalten. Wendet euch dann mit einer privaten Nachricht an MoK, dann ist das kein Thema.


    Sollte sowas nochmal vorkommen: Ihr müsst niemals wegen normalen Spielens Konsequenzen befürchten, nur beim Ausnutzen von Exploits oder übermäßigem Psychoterror (zB durch Nachrichten) wird MoK eingreifen. Auch dann ist es aber sinnvoll, mit einer privaten Nachricht bei MoK zu fragen.


    Von einem öffentlichen Thread hat niemand was, außer Rache und vllt auch Scham/ ein schlechtes Gewissen bei dem Betreffenden, und sowas brauchen wir doch bei uns nicht.


    - Geschlossen -