Help - Tipps und Trick zum "Entführen"

  • Hallo zusammen


    ich wollte mal fragen, ob jemand Tipps und Tricks kennt wie man mit den Dieben eine Zielperson erfolgreich entführen kann. Ich meine das Problem ist ja, das innerhalb der Stadt die Stadtwachen sofort einschreiten wenn die Zielperson verprügelt wird.


    Gibt es eine Möglichkeit die Zielperson aus der Stadt zu locken ? Auch Personen die in der Gunst auf Null sind ?
    Wie handelt ihr das ?




    LG
    HolyThief

  • Hallo HolyThief


    Ich errichte dafür immer ein Gasthaus vor der Stadt dann lade ich das andere Geschlecht zum Tanzen ein.


    oder errichte ein Haus vor der Stadt und gib ein Fest.


    So bekommst du die Zielperson raus gelockt wenn sie dir freundlich gesinnt ist.


    Bei Leuten wo die Gunst bei Null ist fällt mir kaum eine Möglichkeit ein außer vielleicht beim verbannen.


    Der andere Weg die Stadtwache angreifen oder mit den Bardamen ablenken. ist aber jedes Mal sehr umständlich.
    Ermorden ist teilweise einfacher.


    Mfg Bijouri

  • dito ^^


    wäre cool wenn es ein feature gäbe um leute in einen hinterhalt zu locken ... damals ist sowas oft passiert, wenn es dunkel wird, in einer kleinen nebengasse, wo es keiner merkt ... .. .

  • lustig währe gefälschten Brief als Flinte " ein entfernter Verwandter von ihnen ist in der Nachbarstadt Fajethberg verstorben für die Nachlass Abwicklung ist es dringend erforderlich dass Sie vor Ort sind"
    ^^

  • Also hier kommen leider nicht so viele Tipps & Tricks von anderen Gildlern hinein wie ich gehofft hatte :)


    Also ich spiele das ModPack ausschließlich auf der schwersten Schwierigkeitsstufe. Ich habe im Bugtracker einen Vorschlag gelesen, dass das Entführen zu leicht wäre ... Mich würde wirklich brennends interessieren wie andere Gildler erfolgreich eine Zielperson auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad entführen, wenn die Zielperson wie die meisten Sims sich in der Stadt befindet. Ich habe immer Probleme mit den ganzen Stadtwachen. Alles andere ist naklar nicht erwähnenswert, zB schergen des Zielopfers etc.


    aber "How To Manage TownGuards For Kidnapping" ???



    LG
    HolyThief

  • Du bist lustig :) ich gebe dir Recht - aber 2-3 oder 5 Wachen sind nicht das Problem mit seinen eigenen Schergen. Aber so wenig sind es bei mir immer nicht ^^ besonders im späteren Verlauf des Spiels kommt gleich eine Ganze Armee angelaufen. 15 - 20 minimum.


    Dazu fällt mir eine Frage ein - wie verhält es sich eigentlich mit der Anzahl an Stadtwachen? Wie regelt ads System dies? Ich meine wenn ich jetzt mal 20 Stadtwachen umhaue - werden die dann gleich neu generiert, sodass immer die gleiche Anzahl vorhanden ist oder wie läuft das genau ?

  • Iist eine interessante Frage - Arbeitszeit der Stadtwachen. Glaube die "arbeiten" aber auch 24 Stunden lang :)
    Aber wäre nice wenn die Stadtwache mitten in der Nacht zB von 1 bis 3 Uhr auch mal schlafen könnten oder in der Zeit die Anzahl an Stadtwachen sehr deutlich weniger ist ... .. .

  • Schau mal hier wenn du es bei dir mal testen magst


    Professions.dbt im DB Ordner


    Orginal
    21 "cityguard" 4 24 2 0 0 3 0 0 0 3 0 0 24 0 1 (7) |


    Pause 1 bis 3
    21 "cityguard" 4 24 2 0 0 3 0 0 0 3 0 0 22 3 1 (7) |


    Arbeitzeit
    Arbeisstart

  • mit modden kenne ich mich leider nicht soviel aus :) abgesehen davon habe ich leider für sowas auch keine zeit :(


    trotzdem danke für die info.


    aber ich weiss garnicht ob das im sinne des modpacks ist - fajeth hatte dazu glaube noch nichts gesagt :)