Was ist denn da passiert!? Oo

  • Feature. Wenn du dein Feilschentalent erhöhst, wirds profitabler. Das Feature an sich stammt aus Ren, aber die Mod ändert das system so, dass die Sachen auch aus dem Lager gekauft werden und nicht nur aus dem Verkaufslager.


    In Zukunft wird dieses Feature aber general überholt, sodass du einstellen kannst, wieviele Werkzeuge verkauft werden und nicht Dinge verkauft werden, die du eigentlich behalten willst

  • Gerne antworte ich aber noch auf deine Frage bzgl. der Designentscheidung des Verkaufslagers:


    Nutzt man das Verkaufslager in Renaissance, fährt man damit garantierte Verluste ein. Denn dort werden Waren unter Basispreis an vom System generierte Anfrager verkauft. Am Markt bekommt man aber immer bessere Preise, dafür sorgen unter anderem Scripte, die Produkte, bei denen der Preis völlig im Keller ist, nach und nach entfernen, sodass sich der Preis erhöht.


    Nun ist die Idee des Features (das aus Renaissance stammt, nicht von mir*), dass man Waren lokal an vorbeischlenderte Sims verkauft, dafür einen netten Bonus bekommt und etwas Gunst. Du kannst aber nicht kontrollieren, ob die Waren im Verkaufslager vom System gekauft werden oder von realen Sims. D.h. in einem Moment bekommst du für eine Ware, die 100 Basispreis hat und am Markt vielleicht 150 g bringt 75g. Im nächsten Moment erhältst du, ein hohes Feilschen-Talent vorausgesetzt, vielleicht 200.


    Das wird vermieden, indem die Sims direkt aus dem Lager kaufen. Da zahlen sie konstante hohe Preise. Und ja, natürlich bringen diese Verkäufe zu Spielbeginn nicht soviel geld wie am Markt, wenn dort gerade eine hohe Nachfrage ist. Das wäre ja auch kontraproduktiv, dann würd ich meine Werkzeuge ja nie auf den Markt werfen. Aber der Marktpreis fällt relativ schnell unter den Wert, den man über die Lagerverkäufe bekommt.


    Ergo schadet das Vanilla-Verkaufslager dem Spiel. Leider kann ich den Preis der Verkaufslager-Waren nirgendwo festlegen (soweit ich weiß). Daher ist das Lager in der Mod "unsichtbar", damit Spieler nicht dazu verleitet werden, dort jemals Waren reinzulegen. Natürlich ist das blöd, wenns darum geht, Waren an andere Spieler zu verkaufen. Das ist mir bewusst und wird verbessert, sobald ich Zeit habe, das Feature auf den Kopf zu stellen (denn wie angedeutet, bin ich da auch noch nicht zufrieden)


    * Die Mod verbessert das Feature von Ren aber grundlegend.
    a) Es gibt eine Nachricht, dass jemand was gekauft hat. In Vanilla-Ren gibts nur ne Sprechblase, die du nicht zu Gesicht bekommst, wenn du nicht gerade zufällig deinen Betrieb von außen im Bildschirm hast
    b) Feilschen hat einen höheren Einfluss auf den Wert der Ware
    c) Es gibt eine eigene kleine Bilanz, die festhält, wieviel Geld man mit diesen Verkäufen macht. Das Bilanz-Feature wird in der Mod aber noch erweitert, sobald ich die Zeit dazu finde
    d) Es werden nur Basisprodukte verkauft. In Vanilla-Ren meckern Sims auch darüber, dass du keine Torten in deiner Bäckerei Stufe 1 hast
    e) Du verlierst in der Mod keine Gunst, wenn du das entsprechende Produkt nicht da hast. Dafür ist der Gunstgewinn etwas niedriger als in Vanilla.

  • Was ist denn das bitte ... nun seine posts zu editieren damit niemand mehr einen zusammenhang versteht....


    closed

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“