Season 9 startet am 11.11.2017

  • Hallo Gilde-Fans & Browsergame-Freakz!

    Die 8. Season nährt sich dem Ende. Das bedeutet nicht nur, dass wieder die besten, der besten, der besten bekannt gegeben werden. Mit dem Start der 9. Season wird auch Version 2.3 Live gehen! Es warten tolle neue Abenteuer und Schurkereien auf Euch! Das Browsergame wird noch komplexer und umfangreicher!

    Season 8 wird am 10.11.2017 um 18.oo Uhr beendet. Anschließend werden alle Spielefortschritte resettet und Version 2.3 auf die Liveserver gespielt. Season 9 startet am 11.11.2017 gegen 12 Uhr.



    Aber wir immer an dieser Stelle noch ein paar Fakten zur aktuellen Season 8*:


    Die fleißigen Spieler haben in Season 8...
    ... 4054 Spieler haben sich im Browsergame registriert.
    ... davon haben 1112 in Season 8 vorbei geschaut und einen Charakter erstellt.
    ... insgesamt wurden über 9400 Charaktere erstellt und gespielt.
    ... über 4300 Gebäude errichtet!
    ... weit über 479.000 Produktionen gestartet. Das ist mal eben verdoppelt im Vergleich zur 7. Season...
    ... über 802.000 Questaufträge im Landsitz, Warenhaus und Wohnsitz generiert. Das ist eine Verviefachung im Vergleich zur 7. Season...
    ... über 10.000 Handelsaufträge ins Warenhaus gestellt.
    ... erneut fast 4.000.000 Talentpunkte gesammelt!
    ... über 151.000 mal eine Depesche verfasst und den Boten entsandt.
    ... und genau 398.632.302 Siegpunkte bekommen! Das ist eine VERACHTFACHUNG des Wertes der 7. Season!
    ... zur Zeit ein Barvermögen von 55.026.156.111 Gold :) Reicher Pöbel... Das ist eine VERZEHNFACHUNG des Wertes der 7. Season!
    ... über 252.000 mal eine Maßnahme oder einen Trank eingesetzt.
    ... instgesamt 3.478.606 Aktionen im BG ausgeührt. Wert mal eben verdrefacht ;)
    *Stand 20.10.2017


    Danke für eine tolle Season 8 an alle fleißigen Spieler :0)
    Ich hoffe wir sehen uns in Season 9 wieder...!


    MoK

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber ich schreib das jetzt mal: Ich finde die Anzahl der möglichen Betriebe zu hoch. Ich würde es besser finden, wenn es weniger wären und dafür mehr Ausbaustufen. Da ja das Karrensystem kommt und sicher noch einige andere Neuerungen, wie du oben beschreibst MoK, frisst das game schon sehr viel Zeit. Ginge so eine Änderung überhaupt für die kommende Seasn noch?


    Auf jeden Fall aber möchte ich an der Stelle mal ein dickes Danke für ein außergewöhnlich gutes Spiel schicken. Es ist echt erstaunlich, was du hier für uns auf die Beine stellst und vieviel Mühe und Zeit du dafür investierst. *verneig* :*

  • Huhu @Claire,


    das Ziel ist es ja immer das Originalspiel "Die Gilde 2" abzubilden. Folglich nehme ich auch dessen Gebäude und Ausbaustufen. Natürlich wäre es -rein theoretisch- möglich jedem Gebäude eine 4. Ausbaustufe zu verpassen. Das ist aber nicht Zielführend ... Du musst ja nicht max. 24 Gebäude besitzen.... ich hab z.b. in der aktuellen Season auch nur 10 oder so gehabt weil es mir sonst zu stressig wurde...


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • vielleicht könnte man ja über ein Halbautomatisierung nachdenken:


    Stelle bestimmte Befehle für den Meister/ Verwalter ein (Verkaufe X, Kaufe dann Y, Produziere Z) und das ganze wird dann via Knopfdruck gestartet werden. Sodass aus 10 Klicks 1 wird


    Man müsste immer noch täglich reingucken, aber immer gleiche Abläufe würden so etwas beschleunigt.


    Das ginge nur für Produktion, Maßnahmen, Politik und Quests wären nachwievor nur für den Spieler von Hand zu machen

  • "Produktionstempaltes" stehen auf meiner liste... gefühlt seit version 1.5 ... ich hab mich jedoch nie dazu durchgerungen sie zu implementieren, da ich die Meinung vertrete "Wenn viel im BG online ist soll tatsächlich einen vorteil gegenüber denjenigen haben die nicht so viel online sind".

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ich denke, das ist immernoch gegeben. Das ist ja nur ne kleine aber wirkungsvolle Unterstützung, meiner Meinung nach. Und funktioniert nicht ohne Einloggen und regelmäßiges Aktualisieren (da keine KI die Auswahl trifft wie in G2)

  • "Produktionstempaltes" stehen auf meiner liste... gefühlt seit version 1.5 ... ich hab mich jedoch nie dazu durchgerungen sie zu implementieren, da ich die Meinung vertrete "Wenn viel im BG online ist soll tatsächlich einen vorteil gegenüber denjenigen haben die nicht so viel online sind".

    Verstehe ich, aber schließt das eine das andere zwingend aus? Man könnte ja den Meister täglich manuell bezahlen müssen, der Auftrag bleibt, so hätte der Spieler aber nur eine Aktion pro Betrieb zu starten, diese dann alle 12, 8 oder 6 Stunden, evtl auch unterschiedlich oft je nach Tages-/Nachtzeit. Naja sind nur so Ideen, die wohl eher der Bequemlichkeit geschuldet sind.
    Denn ich kann nur noch mal betonen, so ein super Onlinegame habe ich noch nie gespielt und vor allem noch nie irgendwo erlebt, dass etwas so gut gepflegt wurde.

  • Das ist schon ordentlich, was da diese Season so zusammengeklickt wurde ;)


    Ich habe diese Season übrigens auch nicht die volle Anzahl an Betrieben genutzt, da der Zeitaufwand ansonsten schon erheblich ist. Dass jemand mit einer großen Zahl an Betrieben und dem damit verbundenen Zeitaufwand Vorteile hat, finde ich grundsätzlich auch völlig in Ordnung.


    Wie im PC-SPiel einen Meister einstellen zu können ist aber meiner Meinung nach dennoch eine Überlegung wert, denn es geht ja nicht nur um den Zeitaufwand, sondern auch um den Spaß. Und das Mikromanagement der Betriebe ist im späteren Spiel ja nicht mehr unbedingt spannend, insbesondere wenn die nächsten Ziele (Titel, Gebäude etc) erreicht oder man dafür eine größere Menge Gold benötigt. In meiner Gilde hat mal jemand geäußert, dass ihm das wie echte Arbeit vorkommt und nicht mehr wie ein Freizeitvergnügen. ^^ Das kann ich nachvollziehen, denn wenn ich online gehe und sehe, dass alle Produktionen beendet sind und neu bearbeitet werden müssen, fühle ich mich manchmal wie bei einem Blick auf die Aktenberge auf meinem Tisch im Büro ;-). Fehlt dann ein unmittelbares Ziel, geht augenscheinlich so einigen die Motivation flöten...


    Den Gedanken von Claire - unabhängig von der Realisierbarkeit (von der ich keine Ahnung habe) - finde ich daher nicht schlecht. Es irgendwie hinzubekommen, dass man im späteren Spielverlauf Erleichterungen im Mikromanagement in Anspruch nehmen kann, aber dennoch regelmäßig online sein muss, um den Meister in die Gänge zu bekommen.

  • Ich werde mir das mit den Produktionstempaltes nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir gedanke mchen wie man das potentiell umsetzen kann...


    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Wir schauen erstmal das der 2.3 Release ohne größere Probleme verläuft :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich bin ja im Vergleich zu euch, erst seit kurzem dabei. Eigentlich auch nur durch Zufall auf dieses Spiel gestoßen, da ich auch offline Gilde 2 spiele.
    Ich muß hier einfach mal ein Riesenkompliment los werden. Das Spiel ist einfach Klasse. Was MoK hier leistet, ist unglaublich. Auch wenn ich daran denke, wie schnell Fehler und die wird es immer mal wieder geben, behoben werden. Super! Wo anders wartet man oft Tage.


    Ich bin begeistert und werde natürlich in der nächsten Season wieder dabei sein. Übrigens 11:11h fände ich auch stark ;)

  • @Peter Bernward danke für das Kompliment :)


    @Claire und @Tristão de Magalhães
    Es wäre toll wenn einer von Euch einen Thread aufmacht und einfach mal schreiben könnte wie er sich solche eine Mechanik vorstellt... dann kann ich in mich gehen und schauen ob überhaupt so umsetzbar ist mit den mechaniken des aktuellen BG's

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“