Scharmützel Content

  • sers. Derzeit steht es beim scharmütuel nicht zum besten für Bonna, ich würd aber auch schreiben wäre es anders rum.


    Zur idee, die find ich Klasse, bringt bisl Abwechslung rein.


    Den faden Beigeschmack gibt's allerdings doch...


    Man hat nicht wirklich eine Möglichkeit das ganze zu beeinflussen da Kollege Zufall beim einloggen die Punkte festsetzt.


    Vielleicht kann man da ja eine questreihe setzen wo verschiedene Ziele erfüllt werden müssen in der Stadt. Zb :
    Summe X gildenbeitrag erreichen


    Summe X Häuser,Berufe, Betriebe aufwerten


    Summe X items abgeben, von mir aus 500 schwerer o.ä wo jeder aus der Stadt bis das Ziel erreicht ist, mit persönlicher tägl. Maximalsumme damit nicht einer alles macht.


    Summe X items produzieren Stufe 3


    Summe X waren am Markt verkaufen, wobei man Stufe 1 und die mats aus der Mine ausklammert


    Wären alles Möglichkeiten wie man etwas gezielter Einfluss drauf nehmen kann.
    Das wäre dann auch wirklich ein stadtkampf, wer miteinander als stadt kämpft gewinnt.


    Die Quest sind nicht schlecht, aber zu wenig steuerbar und zu teuer für das was rauskommt.


    Hoff du lest das entspannt und nicht als Kritik;)

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • Nachtrag: eine bestimmte Summe erwirtschaften in einer Stadt wäre auch noch interessant

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • Man hat nicht wirklich eine Möglichkeit das ganze zu beeinflussen da Kollege Zufall beim einloggen die Punkte festsetzt.

    Naja Zufall würde ich nicht schreiben. Das System schaut einfach nach der aktivität der Spieler in den vergangenen 7 Tagen...


    Ich werde das Scharmützelsystem -wenn es gut ankommt- sicher weiter ausbauen... Hab da schon einige Ideen ^^.
    Patch 2.3.1 legt auch gleichzeitig den Grundstein für Questreihen wo Quest B das erfüllen von Quest A vorraussetzt... dies war bisher nicht möglich,


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Beim Content habe ich auch noch eine Nachfrage: in der Ankündigung stand ja, dass man zur Erledigung der Quests entweder Dinge finden oder herstellen muss.


    Ich war davon ausgegangen mit "Dinge finden" klassische Suchquests gemeint sind... (wie bspw. die Zellenschlüssel bei den täglichen Quests). Dem ist aber nicht so - oder sind Suchquests einfach noch nicht vorgekommen bzw. wurden von mir noch nicht entdeckt?

  • Ich habe mich kurzfristig gegen suchquests entschieden... vorerst ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • was sagst du zu den anderen Punkten sie dastehen MoK?


    Umd Sorry, aber wenn das System schaut wer die letzten paar Tage on war... wirklich beeinflussen lässt sich das nicht von den Teilnehmern.
    D.h. wenn in einer Stadt mehr Neulinge anfangen als in der anderen, die nach 2 Tagen wieder aufhören hat diese die arschkarte weil mehr gewertet wird.


    Gerechter wäre hier eine Wertung nach rundenwechsel, wer wirklich heute gesamt mehr Leute in hätte und von diesen tatsächlich gequestet hat

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • was sagst du zu den anderen Punkten sie dastehen MoK?


    Umd Sorry, aber wenn das System schaut wer die letzten paar Tage on war... wirklich beeinflussen lässt sich das nicht von den Teilnehmern.
    D.h. wenn in einer Stadt mehr Neulinge anfangen als in der anderen, die nach 2 Tagen wieder aufhören hat diese die arschkarte weil mehr gewertet wird.


    Gerechter wäre hier eine Wertung nach rundenwechsel, wer wirklich heute gesamt mehr Leute in hätte und von diesen tatsächlich gequestet hat

    Ja es geht immer gerechter weil man es euch einfach nie recht machen kann xD

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • doch doch, du kannst das schon ;) ich weiß Wunder dauern bischen länger ^^


    Da ich wie gesagt keine Ahnung hab von dem programieraufwand muss ich leider so Dumme Behauptungen aufstellen^^

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • Also um die "gade erst angefangen" Spieler rauszufiltern habe ich grade die entsprechenden Scripte geupdatet. Es fallen jetzt nurnoch Spieler ins Gewicht die in den letzten 24 Stunden eingelogged waren und ein Level über 3 haben.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich weiß nicht ob du simpsons tapped out kennst, aber da muss man eine bestimmte Punktzahl erreichen um ein Item freizuschalten. Würde dieses frei, sammelt man weiter Punkte für das nächste und so weiter. Vielleicht wäre das ja etwas zusätzlich zur questreihe a-B-c.

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • Wir in Colonia haben auch viele Neulinge, wir unterstützen unsere Babies aber. ;) Welche Art Quest kommen, ist egal, weil das für beide Städte gleichermaßen gilt, alles gilt immmer für beide Städte, wobei auch noch die Anzahl der aktivem Spieler berüclsichtigt wird.
    Ich finds gut so wie es ist, aber wir motivieren uns auch täglich ganz doll und helfen uns.

  • Also um die "gade erst angefangen" Spieler rauszufiltern habe ich grade die entsprechenden Scripte geupdatet. Es fallen jetzt nurnoch Spieler ins Gewicht die in den letzten 24 Stunden eingelogged waren und ein Level über 3 haben.


    lg

    Wir haben ja schon länger einen Stufe 1 ud einen Stufe 2 Spieler in der Gilde. Bekommen die nun erst garkeine Scharmützelquests mehr?

  • Doch, jeder Spieler bekommt diese Quests. Sie werden nur nicht bei der Bwerechnung des Scharmützelpunkte berücksichtigt.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Der Balken ist doch klar und deutlich, die Stadt mit mehr Farbe, führt


    Was soll das unqualifizierte Kommentar, jemand fragt nach konkreten Zahlen und irgendeiner palavert rum da währen doch Farben zu sehen. Wenn ich in der Gaststätte nen Wein bestellte, dann will ich auch nicht das mir der Kellner nen Wasser bringt und sagt: wieso? der Aggregatzustand ist doch der selbe, den Rest müssen sich nur reininterpretieren.

  • uiuiui da ist aber jemand schlecht gelaunt. Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben. MoK wird sich schon was dabei gedacht haben, dass er keine exakten Zahlen eingebaut hat. Was hat mein Kommentar mit unqualifiziert zu tun? Ich bitte um eine genaue explizite und qualifizierte Erklärung.


    Das Farbschema ist einfach, man schaut nach oeben und sieht anhand des mittleren Balkens, wo die Stadt steht.


    Ich mache mir so langsam Sorgen, was den Enwicklungsspaß für MoK betrifft. Die Beschwerden, Veränderungswünsche, Meckereien usw werden immer mehr. Je mehr MoK macht und umsetzt, umso mehr wird gefordert und gemeckert. Es ist doch gut so, wie es ist. Warum muss es immer noch genauer, noch besser, noch ausgefeilter sein? Warum nicht einfach mal ein tolles Spiel so nehmen, wie es ist?