• Huhu Mok - bisher war es ja so, dass man über das Ableben eines Dynastiemitglieds einen Tag vorher durch den berüchtigten Totenkopf über das Ableben eines Dynastiemitglieds informiert wurde. Habe ich etwas überlesen in deinen Ankündigungen, dass du das geändert hast?


    Bin zwar nun nach dem x-ten Tod innerhalb der Familie nicht mehr überrascht, wenn dies passiert. Aber die Vorbereitungszeit war doch schöner. Jetzt verballert man sein Gold immer viel zu früh, um eine zu hohe Erbschaftssteuer zu vermeiden. Besteht die Möglichkeit, den Totenkopf wiederzubeleben? ;)

  • mojn,


    das sollte auch heute noch so sein. Nachdem deine Lebensenergie unter 0 Fällt setzt der "Script der Toten" bei seinem durchlauf deine lebensenergie auf -999 damit das BG beim nächsten mal weiß, das ein dynastiemitglied verstorben ist.


    Vielleicht ist die anzeige etwas ungeschickt durch die änderung des Lebenskerzenabzugs. der Totenkopf wird AFAIK bei einer Lebenskerze von 3 automatisch angezeigt. Wenn du sehr alt bist kann es aber sein, das du noch 6 LE hast und beim Durchlauf der scripte dir 6 LE abgezogen werden... (wenn du z.b. 60 bist)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • LE 3 habe ich noch nie erreicht. Bei 6 hielt bei mir bisher der Zähler an, manchmal lebte der Char dann noch 1-2 Tage, einmal durfte ich ihn gleich nach Mitternacht zur Geisterstunde zu Grabe tragen. ;(

  • Das sit auch nicht mehr der fall. Setzt das System dein leben auf -999 wird sofort der Totenscript gestartet, das du den verstorbenen zu grabe tragen musst.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also mein jetziger Hauptchar ist mehr als zäh. Seit 4 Tagen steht bei mir LE 7, die müsste doch schon längst unter der Erde sein. Aber vor 2 Tagen konnte ich schon keine Lehre mehr machen. Bin quasi handlungsunfähig bei Wahlen und auch beim Verkauf.
    Wäre schön, wenn du dir dazu noch was einfallen lassen würdest.



    Bei mir stand 2 Jahre bis zum tod, dann rundenwechsel und schwups ist mein char plötzlich tod und der der zieht mir 27000 Gold ab , soll das ne Art absurder Witz sein, oder sowas !?!?

    Dieser unfreundliche Gast weilt ja noch immer unter uns. Der sollte seine verbliebenen LE vielleicht mal dazu nutzen, an seiner Ausdrucksweise zu feilen.

  • Guten Abend zusammen,


    Die Angabe der VORRAUSSICHTLICHEN noch vorhandenen Lebensjahre geht leider noch davon aus, dass pro Runde 3 LE abgezogen werden, ausser Konstitution verhindert dies.


    Seit der aktuellen Season werden jedoch Alter/10 LE abgezogen, ausser Konstitution greift.


    Ich werde jedoch keine Zeit mehr in das fixen von "nicht Blocker" Bugs stecken da ich -aller vorraussichtlich nach- das BG mit Ende der 9. Season am 06.04.2018 einstellen werde um mich anderen Projekten zu widmen


    Lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Cool, dann hab ich nach dem aufstehen endlich keinen Streß mehr mit Produktionen abholen etc. Auch kann ich mich wieder vermehrt meiner Arbeit widmen, was meinem Chef gefallen dürfte ;) Aber jetzt mal ernsthaft....


    Einstellen? So ganz? Aus? Ende? Schicht im Schacht? Wie stellst dir denn das vor? Gilde 3 wird sowieso nix mehr und du machst hier dicht?


    *Heul Smiley hier einfügen*


    Hmm, hört sich erstmal kacke an, aber ist so. Vielleicht lässt du uns ja teilhaben an deinem neuen Projekt, damit wir dir da auf weiter auf den Sack ge...
    dir huldigen kön....


    du weißt was ich mein ;)

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett