MoK bitte nimm uns das BG nicht weg!

  • Ich versuche es in diesem Thread nochmal.
    MoK, kannst du das BG nicht einfach ohne Updates 2 oder 3 mal im Jahr neu starten und fertig? Ich bin sicher, dass der Kern der Spieler dann weiter machen wird. Die Serverkosten kriegen wir sicher auch gestemmt. Es gibt nichts Vergleichbares und das Game kann so bleiben, wie es jetzt ist. Es funktioniert einwandfrei und daher braucht es keine Wartung. Wir sind doch bis jetzt super zurecht gekommen in dieser Season. Außerdem bin ich sicher, dass bei den langjährigen Spielern jemand dabei ist, der/die die Aufgabe übernehmen würde, bei Serverabstürzen zu helfen.


    Bitte MoK überleg es dir nochmal!

  • Tja, was soll man noch sagen.


    Ich hatte mich ja schon in dem anderen Thread "MoK bitte gib das BG nicht auf!" geäußert, dem ist eigentlich nichts weiter zuzufügen.


    Es ist schade, dass Dein Spiel und Deine Arbeit nicht mehr genutzt bzw. bespielt werden können, und es auf Deiner Festplatte versauern zu lassen, ist eigentlich eine Schande. ^^ Aber ich gehe davon aus, dass Du Dir Sache seit Deiner ersten beiläufigen Ankündigung gut überlegt hast und Dich nicht mehr umstimmen lassen wirst. Insofern wiederhole ich mich: sehr schade.


    Für die bisherige Zeit, die ich hier spielen konnte, eine Menge Spaß hatte und auch viele nette andere Spieler kennen lernen konnte, möchte ich mich davon unabhängig aber bei Dir bedanken. Ich habe noch nie ein derart professionelles, detailreiches und technisch ausgereiftes Hobbyprojekt erlebt, das hier ist schon einzigartig.


    Solltest Du irgendwann mal wieder Lust auf das Spiel bekommen oder Spaß daran haben, wie wir uns darin abstrampeln, wäre das natürlich schön. Und ich hoffe natürlich darauf, dass es Dich möglichst bald wieder in den Fingern juckt. ;)


    LG
    Tristao

  • Solltest Du irgendwann mal wieder Lust auf das Spiel bekommen oder Spaß daran haben, wie wir uns darin abstrampeln, wäre das natürlich schön. Und ich hoffe natürlich darauf, dass es Dich möglichst bald wieder in den Fingern juckt. ;)

    Das wird es sicher irgendwann wieder ;) Wenn ich mich -irgendwann- mal wieder dran begebe, werde ich es aber sicher von 0 an neu erstellen. Allein um lästige "Altlasten" loszuwerden die im Rahmen der weiteren Entwicklung immer wieder und wieder Probleme gemacht haben.



    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Alles klar, danke für die guten Neuigkeiten. Wie läuft das im Normalfall ab. Wird die Session einfach - von einem Tag auf den anderen gestartet oder gibt es einen Timer der x Tage zuvor beginnt? Würde natürlich gern von Session beginn an gleich mit wirken wollen.

  • Naja, zunächst mal wissen wir diesmal nicht wann es weiter geht, nur, dass es weiter gehen soll. Bisher war es immer so, dass nach einer abgeschlossenen Season, innerhalb weniger Tage die neue begann. Im Profil von MoK habe ich auch einen Link zu seinem Facebook Account gefunden, vielleicht kannst du ja auf diesem Wege etwas Neues erfahren und falls ja, lass es uns wissen.

  • Hallo meine lieben,


    ein kleines Lebenszeichen vom guten alten MoK. Ich kann tatsächlich zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen WANN es wieder los geht. Nur das ich extrem wenig Zeit habe um die Scripte alle neu zu coden bzw. umzucoden. Ich hbe tatsächlich sogar zwischenzeitlich überlegt die Protierung auf php 7 abzubrechen und "die bekannte" Version wieder zu reaktivieren... aber das würde wieder massive Probleme mitsich bringen.


    Der Server steht, das BG läuft auch aber nichts läuft wie es soll *lach Ich finde einfach nicht die Zeit jeden Codeschnipsel anzupassen und das ärgert mich -auf der einen Seite- auch sehr... da ich wirklich wieder Bock auf das Projekt hätte! Ihr seht ja wie oft ich hier nurnoch online bin :(


    Aber Hey... wer wenigstens die Startseite sehen will um in nostalgie zu schwelgen (aber selbst die hat Syntaxfehler) kann ja gern mal klicken:


    http://www.diegilde2-browsergame.de/play/

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hey MoK,


    Ja, wir warten hier schon, lasse dir Zeit, ein Hobbyprojekt macht keinen Spaß, wenn es sich anfühlt wie der nächste unbezahlte Job.


    Ich sitze dann hier aber in den Schatten, esse meinen Käsetoast, und warte auf meine Gelegenheit, endlich #1 zu werden :P


  • Ich finde einfach nicht die Zeit jeden Codeschnipsel anzupassen

    Kann dir jemand, der sich mit Codieren auskennt helfen oder muss man das Game so kennen wie du?


    Schön, dass du dich ab und zu meldest. Zum einen hätte ich einen Wunsch, wenn es dann irgendwann soweit ist. Es wäre schön, wenn das Spiel an einem 6. April wieder gestartet würde, als Ausgleich, dass es genau an meinem 50. Geburtstag geschlossen wurde. Und zum anderen kann ich mich an keine Probleme erinnern, außer dass der Server ein, zweimal ausgefallen ist, was aber eine deutlich, ganz deutlich geringere Problemquote ist, als bei kommerziellen Games.

  • Huhu guten morgen,


    prinzipiell müssen einfach alle scripte auf php7 umgestellt werden. Das kann erstmal jeder coder machen... Vielleicht sollte ich wikich jemanden mit ins boot holen...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo MoK & Gilde-Gemeinde,
    Ich schaue hier ab und zu mal rein, um zu sehen, was sich tut. Das soll jetzt nicht als Stress-Post gelten. Wollte nur sagen, dass ich weiterhin mit Wohlwollen herumcreepe. :P Geht bestimmt auch anderen so.


    Ich freue mich schon auf Neuigkeiten. Gibt es denn her ein paar lustige Webentwickler, die dem MoK ein wenig unter die Arme greifen wollen? :D

  • Hallo MoK & Gilde-Gemeinde,
    Ich schaue hier ab und zu mal rein, um zu sehen, was sich tut. Das soll jetzt nicht als Stress-Post gelten. Wollte nur sagen, dass ich weiterhin mit Wohlwollen herumcreepe. :P Geht bestimmt auch anderen so.


    Ich freue mich schon auf Neuigkeiten. Gibt es denn her ein paar lustige Webentwickler, die dem MoK ein wenig unter die Arme greifen wollen? :D

    Mir geht es auch so und ich hoffe auch, dass jemand helfen kann.

  • N'abend,
    ich spiele seit Jahren immer mal wieder sehr gerne die Gilde 2 Renaissance, seit einem Jahr mit dem MegaMod, den ich leider viel zu spät entdeckt habe, eben wie dieses Projekt hier. Ich war vorhin ganz aufgeregt, als ich im Spiel den Hinweis hierzu erhalten habe und habe mir sofort ein paar Sachen dazu durchgelesen und ein Tuturial-Video angesehen und wollte starten... Da habe ich dann erst gemerkt, es wäre wohl sinnvoller die Post im Forum chronologisch zu lesen :D.


    Schade, dass ich nicht früher aktiver im Forum gelesen habe, aber ich habe mir diesen Post jetzt als Favorit eingespeichert und luschere ab jetzt ab und an hier rein, falls sich ja, wie ihr scheinbar auch alle hofft, nochmal was tun wird. ^^


    Das sieht was das Browsergame aus, welches ich immer gesucht habe - und jetzt bin ich auch noch zu spät. :o

  • Hallo Ihr lieben... ich muss tatsächölich etwas schreibe... aber ich weis so garnicht ob ihr das hören wollt... :( Es ist so eine schweine Arbeit das BG wieder anzupacken und ich habe so unendlich wenig zeit dafür :( und je mehr wochen ins land ziehen... desto altbackender wirkt das BG für mich, für Euch für alle potentiellen neulinge...


    ich weiß tatsächlich grade nicht ob sich der ganze mega viele aufwand lohnt :(


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“