Geschichte und Spielverlauf

  • Mal ne kleine Frage an euch Leute was haltet ihr davon wenn die Geschichte etwas mehr in den Spielverlauf eingebaut werden würde?

    So wie es beispielsweiße in unsrem RPG mit der Türkenbelagerung ist..

    Meiner Meinung nach wer das schon ne gute Idee da es dem Spiel etwas aufschwung und Abwechslung zwischendurch geben würde.

  • Hmm...war das nicht schon in Gilde I vorhanden, wenn man mit der Spielerbezogenen Historie gespielt hat? Ich gebe dir aber Recht...die Entwickler täten meiner Meinung nach gut daran, diesen Punkt ins Sequel hineinzuretten.

  • also so eine art story sollte wirklich vorhanden sein, ich meine jetzt natürlich außer der fiktiven kampagnenstory...aber ich glaube schon, dass die entwickler ihren bereich "Andersorts im heiligen römischen Reich" weiter ausbauen werden und vor allem mehr ins spiel einbeziehen! Belagerungen z.B. sollen ja (wie ich bisher gehört habe) ein bisschen mehr hergeben als im 1. teil!
    MfG Andi.

  • die spielerbezogene historie hat ja in dg1 nicht gerade sehr große auswirkungen gehabt...da würde ich den vorschlag von paschi schon besser finden - ganz einfach, dass man einen größeren einfluss auf den verlauf der geschichte hat.

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • naja wenn man berlin auf spielerbezogene historie spielt, stirbt man im jahre 1412 (oder so) aufgrund der raubüberfälle, aus. sehr nervig. hab da noch kein einziges mal überlebt.

  • spielst du jedesmal als frau? weil ich glaube, dass man es als mann überlebt...kann mich jedenfalls nicht dran erinnern in berlin frühzeitig voerstorben zu sein.


    (ha, keine emanzipation)

  • ansich beginne ich immer als weibliches wesen, keine emanzipation, sondern taktik. es gibt immer mehr und reizvollerer kerle (vorallem zu beginn) zum heiraten.

  • Dynastien sind bei mir auch ausgestorben, aber ich immer mit... auch wenn mich das tierisch geärgert hat, fand ich doch diese einbindung ziemlich interessant. könnte man bei gilde2 gut einbauen.