• Neuer Patch neues Pech.
    Hab heute reingeschaut und es hat sich einiges getan, Karte Helgoland find ich prima, es läuft insgesamt runder. Ein paar optische Verbesserungen, aber......
    Die Charaktersteuerung tut immer noch nicht. Ebenso sofern mein gnädiger Herr mal den eigenen Betrieb betreten kann wird er weiter als Fuhrmann gesehen. Ich kann dort weder produzieren, noch sonst was. Das müssen meine Angestellten. Also warten wir auf den überüberübernächsten Patch in der Hoffnung dass dieses Problem mal bemerkt wird.

  • Danke das du uns auf dem laufenden hälst :o)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Mach ich doch gerne, anbei die aktuelle Meldung zu meinem Steamaccount und ich bin da keine Neuanmeldung.


    HABEN SIE PROBLEME BEI DER VERWENDUNG EINER STEAM-COMMUNITYFUNKTION?
    Neue Accounts sind eingeschränkt und können nicht alle Funktionen der Steam Community nutzen. Sie können alle Funktionen von Steam nutzen, sobald Sie umgerechnet 5 US-Dollar im Steam-Shop ausgegeben oder Ihr Steam-Guthaben mit umgerechnet mindestens 5 US-Dollar aufgeladen haben. Zu den Funktionen, die Sie nicht nutzen können, gehören unter anderem:

    • Hinzufügen von Freunden auf Steam
    • Gegenstände auf dem Steam-Communitymarkt kaufen oder verkaufen
    • Erstellen einer Gruppe in der Steam Community
    • Nutzerreviews erstellen oder Artworks, Screenshots, Workshop-Objekte bzw. Greenlight-Einsendungen bewerten
    • Mit Freunden auch im Browser oder auf einem Mobilgerät chatten

    Weitere Informationen...Auf Steam ausgegebener Betrag: $0.00 / $5.00 USD


    ..........
    Ebenso darf ich da nix im Forum schreiben. Spinnen die da oder haben die zuwenig Geld.

  • auch eine Möglichkeit trolle und Bots abzuwehren. Kreativ, zugegeben. Hast du noch nie ein Spiel auf Steam gekauft? Respekt

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • 1.) Nein ich habe bei GOG gekauft
    2.) Ja, ich bin mir fast einigermaßen ziemlich sicher dass ich im richtigen Sub war. :)


    Aber es gibt auch gute Nachrichten:


    Habe G3 deinstalliert und neu installiert, und siehe da ich darf wieder im eigenen Betrieb produzieren. Löblich auch das endlich das Speichern der Spielstände rasend schnell geht. Nur die Steuerung der Charaktere ist immer noch besch....
    Warum die das ausgebaut haben wo es doch funktionierte weiß ich allerdings nicht.


  • Neue Accounts sind eingeschränkt und können nicht alle Funktionen der Steam Community nutzen. Sie können alle Funktionen von Steam nutzen, sobald Sie umgerechnet 5 US-Dollar im Steam-Shop ausgegeben oder Ihr Steam-Guthaben mit umgerechnet mindestens 5 US-Dollar aufgeladen haben.

    Ich kaufe zwar nicht viel bei Steam, mehr als 5,00 € habe ich aber schon ausgegeben, deshalb wird mir da nichts angezeigt.


    Das ist dann jedenfalls aber nicht den Entwicklern des Spiels vorzuwerfen, sondern ist eine Beschränkung von Steam selbst. Und ich finde es ehrlich gesagt durchaus nachvollziehbar, dass man Communityfunktionen für Nichtkunden beschränkt. Sei es zur Abwehr von Trollen, Bots und Spammern oder zur Verhinderung falscher Nutzerreviews .


    Du bist aber auch gar nicht darauf angewiesen, Bugs auf Steam zu melden, ich zitiere mal von der Gilde3 - Seite:



    Community: Wir werden regelmäßig mit der Community auf jeder Spielplattform interagieren – denkt bitte daran, dass alle Forumsthreads zum Thema Early Access am Ende der „Early Access“-Phase (auf Steam) gelöscht werden. Zusätzlich haben wir einen Redmine-Bugtracker für alle Bugmeldungen eingerichtet (https://redmine.thqnordic.com/…/the-guild-3-early-access). Achtet bitte darauf, dass wir uns bei Bugmeldungen hauptsächlich auf diese Plattform konzentrieren werden. Dennoch werden wir auf allen angekündigten Plattformen alles lesen, was ihr schreibt.
    Außerdem benutzen wir während der „Early Access“-Phase den folgenden Discord-Server, auf dem ihr uns auch Feedback geben könnt (wir werden versuchen, alles zu lesen, aber das wird kein „rund um die Uhr“-Support). https://discord.gg/CGnN2Vb
    Effiziente Bugmeldungen: Einer unserer Fans hat einen effizienten Leitfaden darüber verfasst, wie ihr uns am besten helfen könnt. Schaut doch mal rein: http://steamcommunity.com/app/…ns/0/1496741765148051084/


    Zum aktuellen Patch gibt es außerdem eine Umfrage (ebenfalls nicht bei Steam):
    https://docs.google.com/forms/…MPBoFssARDTs8ibw/viewform


    Insofern ist Dein Ärger dann doch nicht unbedingt angebracht.


    Davon unabhängig aber auch von mir nochmal ein Dankeschön, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Du bist da ja unermüdlich und schmerzfrei beim Testen gleichermaßen :)

  • Huhu ihr da, ;)
    also ich bin nicht wirklich verärgert, ich finde es eine super Leistung was das neue Entwicklerstudio aus dem Programmiermüll der Vorgänger rausgeholt hat. Ich weiß ja dass ich zeitlich nicht so doll dabei bin und meistens wenn ich etwas weiter kam ein neuer Patch bereit steht. Also neuer Anfang.
    Teste nebenher ja noch andere Games und muss meine PC Fachlehrerin coachen damit die mir beibringen kann was sie sollte :)
    Aber ich werde mich wieder mehr um G3 kümmern damit ich mehr testen, finden, erleben kann und darf. Und Aufgeben ist bei mir nicht. Gilde stirbt sicher vor mir, hehehe. Bin ja von G1 an dabei und die Sucht halt...


    Ich werd mal in die anderen Seiten reinschauen, Steam hat sich für mich nur noch zum nachlesen erledigt. Danke für eure Tipps.
    Die ehrenwerten Damen mal brav umärmel, den Herren ein feines Gezapftes reiche.