"Die Gilde 2" Interview.

  • Hallo,

    unser lieber Don hat mich heute darauf aufmerksam gemacht das es ein Interview mit Ihm über "Die Gilde 2" (was denn sonst...) gibt!

    Nachlesen könnt ihr es HIER

    viel Spass beim lesen es ist wirklich gut!
    gruß MoK

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • hey nicht schlecht...mal wieder neuigkeiten aus der gilde2-welt *g*


    sie befinden sich also in der endphase. dann ham se wohl noch einige zeit zum bugfixing vor einem release im september (oder früher?)

  • schön schön...endlich mal ein paar neuigkeiten von der "die gilde 2 front".
    Was meiner Meinung nacht gut wäre, ist wenn der "alte" Charakter zu Gunsten des voll ausgebildeten Nachwuchs "in Rente gehen kann". Und zwar ohne gleich aus dem Fenster springen zu müssen.
    Denn letztens hatte ich meinen Nachwuchs in allen Talenten auf Stern 3 gebracht und der alte lebt immer noch gemütlich weiter obwohl der schon 50 Jahre alt ist. :33:

    Aber genug davon. Freut mich zu hören das soweit alles schon recht stabil läuft, insbesondere der MP. Obwohl ich den nie benutzt habe.

  • Mit den Berufen find ich aber was nich so toll. Sie haben den Steinmetz abgeschafft, dabei war der doch damals richtig wichtig!!
    Aber sonst is des interview scho ganz gut.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • zwei wirklich hochinteressante punkte: der seehandel wird zumindest für ein eventuelles addon in aussicht gestellt. und offenbar hat 4head die geschichte mit dem online-modus diesmal wirklich ernst genommen. gut so.

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Das klingt ja schon hochinteressant und sehr vielversprechend. Ich bin zwar auch kein Nutzer des MP-Modus, aber auch ohne diesen wirds sichtlich schon ziemlich konkret.
    Was ich gut finde, ist der komplexer gestaltete Handel sowie die Einbeziehung der Nahrungsmittelversorgung.
    Die Vernachlässigung des Steinmetzberufes tut mir eigentlich wenig weh, da es auch in G1 weitaus interessantere und vielschichtigere Berufe wie Priester oder Alchimist gab.
    Das dreifache Rollenspiel beäuge ich allerdings noch etwas skeptisch und bete bloß, daß ich zum Handbuchlesen nicht länger brauche als um ein einfaches Spiel durchzugambeln, sonst brauch ich sehr viele :59: :59: :59: :59: :59: :48:

    Alles in allem: toi, toi, toi und BUGFREI voraus! :11:


    Bitte nicht zuviele §§§§§§ auf "Borgen des Profilpictures" vergeben, sintemalen auch der Dieb einen sehr interessanten Berufszweig in G1 darstellt. Es war einfach zu schön!!!!

    Herre seyn heyzt gutes thun,


    wer's nit vermag, den laszet ruh'n.



    :111:




  • Hm, also ich find den Steinmetz wenigstens hätten sie lassen können. MIR ALLEIN ZULIEBE!!!! Warum sonst bin ich Steinmetz iom RPG?
    Übrigens, ich habe auch der mehrspieler-modus nicht genutzt. mir hat der einzelspieler-modus gelangt.
    Aber ich mag handbuchlesen...:02: das les ich mir meistens immer durch, bevor ich spielen anfang...^^

    meistens immer... :53: was'n das für ne sprache???^^

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • ... :54:

    Also ich freu mich schon darauf wieder mit MoK im MP zu Zoggen, kann das gar net oft genug erwähnen, in G1 hat das schon rießig fun gemacht, na außer die ganzen Bugs und wenns einigermaßen stabil lief ... :11:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Hab ich was unklar ausgedrückt weil du mich so erstaunt und fragend anschaust darki?:48:

    nee aber ich glaub auch dass ich dann mit gilde2 vielleicht auch ma mp mach.
    aber der handel dass der verstärkt is des is schon super!:11:

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Also ich hoffe ja mal, das der MP besser und stabiler läuft. Wir spielen den MP relativ oft auf Lans. Leider schmiert der öfters ab, das ist dann nicht so toll. Ich hoffe ja auch mal, dass sich gilde2 dann auch im Internet spielen lässt.