Was haltet ihr davon?

  • Es ist ja nun in Teil zwei so, das man nicht mehr über der Stadt "schwebt", sondern seinen Charackter selbst von A nach B bewegen muss.

    Findet ihr das besser so oder fandet ihr das alte System besser?

  • Ich dachte es geht beides?
    So ist es doch auch auf den Screens.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Lord:
    Das stimmt nicht ganz! Man wird zwischen Charakteren hin- und herwechseln können aber eine isometrische Ansicht wie in Teil 1 ist wohl eher zu erwarten als Zoom-Funktion denn als feste Ansicht!


    @Topic: Ich weiß ja noch nix habs ja noch nich gespielt wie soll ich mir da ne Meinung bilden?!

  • Ich war mit dem alten System sehr zufrieden und wäre ehrlich gesagt froh wenns die Möglichkeit gäbe das auch wieder zu nutzen. Aber man soll ja Neuem aufgeschlossen sein. Und solange man das Ding nicht mal ein paar Stunden gespielt hat, denke ich, kann man es auch nicht bewerten.

  • Also ich habs schon letztes Jahr auf der GC gespielt und fands ehrlich gesagt zum kot***! Wenn sie sowas schon machen, dann sollte man auch die Möglichkeit haben, es aus der Third-Person zu spielen.

    Kann aber auch sein dass das auch geht. Bin mir da nicht so sicher...

  • third person + spezialansicht....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich denke mal, man wird sich an alles gewöhnen.
    Aber dass man alles mit seinem Charakter machen muss stell ich mir als ne große Umstellung vor.

    Da kann man nicht eben noch mal um 2min vor 23 Uhr in die Kneipe reinschauen um schnell noch ne Runde "17" anzufangen. Weil bis der Kollege dann losläuft ist dann schon der Tag vorbei.

    Ich denke dann wenn man 3 Kinder hat kann man das erst richtig nutzen. Kind A steht in der Kneipe für Würfelspiele, Kind B steht auf dem Marktplatz für den Wareneinkauf und Kind C dann im Betrieb für die Produktion.

    Naja die Zeit wird es zeigen.

  • also ich finds eigentlich ein gutes system, ich mochte schon immer gerne möglichst realistische mixturen aus strategie (oder auch wirtschaftssimulationen) und rpg!
    und man wird wohl nicht irgendwie das mit dem charakter ausschalten können, denn das ganze spiel beruht ja schließlich darauf, mit dem char die ganzen aktionen auszuführen!
    MfG Andi.

  • Auch ich bin der Meinung, nachdem ich mich überzeugen konnte, das dies eine super Idee ist. Ich kann nur sagen das die vier Köpfe(4Head) das toll hingekriegt haben und von mir aus noch hundert jahre so weitermachen können.



  • Da kann man nicht eben noch mal um 2min vor 23 Uhr in die Kneipe reinschauen um schnell noch ne Runde "17" anzufangen. Weil bis der Kollege dann losläuft ist dann schon der Tag vorbei.


    nein....es wird ja kein ''23 Uhr'' mehr geben...die tage laufen jetzt durch


    Zitat von Der Neue


    Ich denke dann wenn man 3 Kinder hat kann man das erst richtig nutzen. Kind A steht in der Kneipe für Würfelspiele, Kind B steht auf dem Marktplatz für den Wareneinkauf und Kind C dann im Betrieb für die Produktion.


    naja...das wäre aber eine Characterverschwendug ;)

  • so ganz genau stimmt das von maddi aber auch nicht. es ist nämlich nicht so das die jahreszeiten fliessend ineinander übergehen. irgendwann ist der tag schonmal schluss und dann wechselt die jahreszeit

  • Man wird doch zwischen 23 Uhr und 5 Uhr nicht einkaufen können (Arbeitsschutzgesetz :01: ). Was macht man denn die ganze Zeit? Ich bezweifel echt, dass das nen 24/7 Markplatz mit Drive In ist.

    Ausserdem wäre es ziemlich unrealistisch wenn der Char den ganzen Tag auf den Beinen sein kann (der konnte bei Gilde 1 ja schon nie ausschlafen).

  • man kann ja auch mit 3 Charakteren Scghichtarbeit machen...einer schläft immer 8 Stunden während die anderen Arbeiten...nach 16 Stnden Arbeit wird dann geschlafen...ich glaub schon dass man zwischen 3und 5 Einkaufen kan...in der Nacht glaube ich es auch nicht...
    ob man wohl durcharbeiten kann?

  • Ich habe geschrieben zwischen 23 und 5 Uhr und nicht zwischen 3 und 5 Uhr.:45:

    Ich glaube wir machen uns viel zu viele Gedanken. Wir werden ja sehen wenn es da ist. (Ich will gar net wissen was hier im Forum los ist wenns soweit ist und jeder Fragen hat.)

  • (Ich hoffe dan wird wenigsten vorher mal in die Spieleanleitung geschaut ,bevor man fragt .)Ich denke die Händler wollen auch mal schlafen.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Ich habe geschrieben zwischen 23 und 5 Uhr und nicht zwischen 3 und 5 Uhr.:45:

    Ich glaube wir machen uns viel zu viele Gedanken. Wir werden ja sehen wenn es da ist. (Ich will gar net wissen was hier im Forum los ist wenns soweit ist und jeder Fragen hat.)



    Und da sei mal Mod oder gar Admin.... der Server wird einkrachen!

  • Ob nun aus der einen oder der anderen Perspektive. Ich warte seit über einem Jahr auf diesen zweiten Teil und was ich bisher gesehen, gelesen und gehört habe, würde meine kühnsten Träume wahr werden lassen, wenn das alles so funktiniert wie angekündigt!

    Alricio Scriptatore


    Adeptus maior
    Akademie Schwert und Stab zu Gareth