Stammbaum/Kinder?

  • Ich habe mal ein paar Fragen zum Stammbaum und den Kindern. Wird es einen Stammbaum geben? Wird er wieder "nur" über drei Generationen gehen? Kann man endlich mehr als drei Kinder haben? Wird es sowas wie "Kindstod" geben? (Fand es ja ulkig, dass Charaktere in Gilde 1 egal, wie alt sie waren Kinder im Jahr nach der Hochzeit bekamen oder das Ehemänner (gestorbene) aus dem stammbaum verschwanden, wenn man neu heiratete.

  • Ich habe gelesen (glaube es war die offizielle Seite (bin gerade zu faul das rauszusuchen :12: )), dass es wieder "nur" 3 Generationen sind die man spielen kann. Ich hoffe aber, dass die Charaktere diesmal älter werden können. Der Ehepartner ist mit spätestens 45 immer unter der Erde gewesen (Ausnahmen bestätigen die Regel) und man selbst hat mit allen Tricksereien auch nicht mehr als 55 Jahre auf den Buckel bekommen.


    Ich kann mir aber noch in keinster Weise vorstellen, wie man 3 Kinder steuern soll wenn man erstmal unter der Erde liegt.

  • aaaaaalso:
    es gibt ja wie bekannt bis zu drei charaktere die man gleichzeitig spielen kann! und da "wählt" man sich dann meistens den hauptchar, die ehefrau (oder mann) und den erben/die erbin. soviel ich weiß hat man auf die anderen kinder wenig oder sogar gar keinen einfluss...
    wieviele kinder man haben kann weiß ich nicht, ich denke aber auch mal dass es nicht mehr als 3 werden...
    MfG Andi.

  • Hm warum eigentlich nicht...
    und ich hab in Gilde1 öfters mal fünf oder sechs kinder zusammengekriegt... und mit einer frau ging bei mir auch mehr als drei... fleißig eben^^

    und das alter, es war ja im mittelalter schon fast ein wunder gottes, wenn mal jemand die 50 gepackt hat... damals gingen halt viele krankheiten um und arbeitsunfälle waren ja auch an der tagesordnung...
    ich denke man wird auch nicht älter werden, weil das ja ne lebenssimulation werden wird und deswegen is das nur real...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Also 6 Kinder is eigentlich immer moeglich gewesen (mit alten frauene, die man haeufig gewechselt hat *G*) und das mit dem aelter werden:
    50 war eigentlich immer moeglich und durch den Séancen-Bug hatte ich auch Charaktere die 90 wurden und die Kerze noch riesig war, soviel zum Thema Tricksereien.

    Hatte noch nie porbleme vonw egen stirbt zu schnell, eher zu langsam, wenn se die Kinder zu frueh kriegen.

  • Hm jop... mir isses schon mal apssiert dass mir meine ganzen (leider nur) zwei kinder unter der nase weggestorben sind und ich keine mehr bekommen hab, oder nur eins mit 8 jahren als ich dann gestorben bin...

    hm mein rekord fürs alter war mal 66... nur durch faustus... und dann hab ich das spiel aufgehört, weil das spiel schon irgendwo bei 1550 war oder so und dann sich dauernd beid er amtswahl aufgehängt hat... -.- naja aber die kerze war noch fast voll... also ich hätt locker noch zwanzig jahre überlebt mit der kerze...
    aber keine seancen... das is dann langweilig...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Also bevor das hier wieder in Spekulationen ohne Bewesie ausartet und alle am ende enttäuscht sind, hier mal die Fakten:

    -mehr als 3 Kinder möglich
    -man kann sich selbst, Ehefrau und ein Kind steuern
    -man kann auf die anderen Kinder denselben Einfluss wie in Gilde 1 nehmen(Schule usw.)
    -diesmal wird es nicht mehr so einfach gehen eine alte Frau/Mann zu heiraten die viel Geld hat und dann alles zu erben wenn sie stirbt

  • der letzte punkt sollte auch darstellen das es als "Bürger" ziemlich schwierig(unmöglich könnte man schon fast sagen) sein wird jemanden zu heiraten der einen ungleich höheren titel hat(z.B. "Freiherr/frau")!

  • naja ob das gut ist ich weiß nicht ...naja...ehm für anfänger wird esnicht so gut sein aber für fortgeschrittene wird es dann auch mal eine richtige herrausforderung geben(auch mit den Ämtern) und so wird es nicht irgendwann langweilig wie bei die gilde 1

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • Jo es hat schon ein wenig das Spiel zerstört, wenn man ne reiche Frau geheiratet hat und dann alles einfach war (Rekord war mal 1.084.000 (ganz genau weiß ichs nicht, waren aber auf jedenfall über 1mio)).

    Ist ganz gut das das raus ist.
    Auch wenns blöd war, gemacht hat man es trotzdem immer. :12:

  • Aber seinen Kindern kann man doch noch alles vererben ,oder?
    Wird das Geld auf alle Kinder aufgeteilelt oder bekommt es wieder nur ein Kind ?

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • es gibt einen großen "Familiengeldbeutel", da wird das ganze Geld reingetan, das man verdient. Sozusagen ein gemeinsames Konto. Und davon nimmt die ganze Familie ihr Geld, das sie braucht...

    ich seh mich schon als alleinernährer, weil die KI das wieder nicht hinbekommt, n gescheites Wirtschaft aufzubauen mit der Frau und so......^^

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Oh Gott, die lassen doch bitte nicht die Frau an den Geldbeutel.
    Da kommt man ja nie zu Geld... :19:

    Dann musste halt deiner ganzen Sippschaft das essen verdienen. Wahrscheinlich wirste dann gar net so schnell zu richtig Geld kommen. Die Kinder fressen einem sicher die Haare vom Kopf.

  • Wobei jetz das eigentlich auch kein Problem ist, weil man ja auch die Frau und ein Kind steuern kann... Also geht das auch irgendwie, ohne dass man da umsonst schuftet und die anderen verprassen das ganze geld...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Ja ich denke schon das die mehreren spielbaren Charaktere eine deutlichen Vorteil darstellen. Ich weiß ja nicht wie schnell mein Alter ego zu Fuss ist, aber so werden die Laufwege doch verkürzt. Ausserdem kann man mehrere Aktionen gleichzeitig machen.

    Ach wie ich mich drauf freue....

  • Und wie wird das mit den Portraits sein? Werden wieder nur drei kinder eins bekommen? Und kann man auch deren EP einsehen? Wie wird das sein? Danke für die vielen Antworten im Übrigen.

  • Und wie wird das mit den Portraits sein? Werden wieder nur drei kinder eins bekommen? Und kann man auch deren EP einsehen? Wie wird das sein? Danke für die vielen Antworten im Übrigen.




    Diesmal kann deine Frau/du selbst nur max. viel Kinder bekommen! Der Stammbaum ist sehr sehr ausführlich (bei weitem ausführlicher als in Gilde 1). Die EPs der Kinder kannst du, natürlich, selbst einsehen und auch verbessern (Wie in Gilde 1 mit z.b. einem Steinkreisel). Das ist auch ratsam sollen deine Kinder doch schon was "auf dem Kasten haben" wenn sie alt genug sind damit du mit ihnen spielen kannst :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • genau MoK das ist gut das der Stammbaum ausführlicher wird, ich hab in Gilde1 mir immer ein DIN A4 Blatt voll gemalt mit Stammbäumen, manchmal bis zu 8 Generationen, mit nebenlinien, d.h. ich habe noch nachforschungen über Nichten, Vettern und so gemacht.
    übrigens war mein Ältester Charakter 86 Jahre - - ohne Tricksereien und Faustus, wahrscheinlich ein Bug. und mein Forscher Magnus der Geniale ist mit 136 Jahren verendet.

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • Habe ich auch immer gemacht auf einem Zeichenblockpapier mit Bleistift ^^. Hat mich übrigens immer genervt, dass wenn ein Charakter starb sein Geburtsjahr seltsamerweise ein Jahr nach vorne rückte.