Brauche Hilfe bei Gilde 2

  • also du hast ne hufe, ne weide und/ oder nen feld und schon angestellte arbeiter? dann wähle deine arbeiter aus (geht am einfachsten, indem du die maus rechts im menü auf die hufe hältst und dann links davon im pull-down^- (oder vielmehr pull-side-^^)menü einen arbeietr auswählst. dann unten in seinen maßnahmen relativ weit rechts gibts nen menü für saat legen oder so, da wöhlst du säaen oder vieh züchten aus und klickst auf das feld/ das gatter. ich glaube nach ein paar sekudnen ist das soweit, dann wählst du "ernten" aus 8wieder bei den maßnahmen) und wählst das gatter oder das feld aus und schon kriegst du (nach einiger zeit!) schweine und zuckerrüben (oder whatsoever) ind ein lager.

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • ne, manche gebäude kann man nicht ebtreten - unetr anderem die/das (?) hufe.
    baust halt deine gatter und felder und schickst die leutchen drauf um z.b. gerste zue rnten und kühe zu holen, andere arbeiter können die dann weiterverarbeiten zu fleisch/ leder und sonstwas.


    ich frage mich, ob es einen unetrschied macht, zwei felder mit gerste anstatt einem anzubauen? ist der vorrat an gerste etc. endlich oder reicht das einmalige aussähen um ein leben lang zu ernten?

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Also Felder sind "Rohstoffabbauplätze" dh du must die Arbeiter Rohstoff (sprich: Gerste...) abbauen lassen ;)

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • Hallo hab auch ein problem bei der Hufe!!! Ich erweiter sie um alles nötige (Schafsstall u.a.), kann aber weder Gerste anbauen, noch Schafe züchten! Wenn ich den Befehl gebe und mir gesagt wird, dass ich das feld aussuchen soll, bleibt der Cursor grau und nichts passiert. :43: Kann nichts machen. Bin ganz schön demotiviert jetzt, weil ich es schon seit 2 Stunden versuche und das Spiel ständig neu starte, weil ich pleite gehe. Wenn mir jemand helfen könnte: DANKE!!!

  • Ich hab das so gemacht:

    _Hufe gebaut
    _Stall gebaut
    -zwei Felder Gebaut
    -zwei Arbeitslose eingestellt
    -den Arbeitern gesagt was sie wo anpflanzen sollen
    -Gebäude auf AI stellen
    -geld gezählt

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • - also, folgendermaßen: nachdum du eine hufe und ein feld (viehgatter) gebaut hast, stellst du beliebig viele arbeiter ein.
    - dann wählst du einen arbeiter an und gehst mit der maus in seiner maßnahmenleiste (unten, wo sonst deine ist) und wählst den zweiten button von rechts: "saat ausbringen" du musst ihn nicht anklicken, nur mit der maus draufgehen.
    - es öfnnet sich direkt darüber ein zwei-button menü, hier wählst du den für saat ausbringen (den für vieh züchten). der cursor verändert sich und zeigt ein nettes bildchen statt des üblichen pfeils.
    - du gehst mit der maus auf das feld (das gatter), du musst es aber treffen, das feld ist teilweise gegen sein bild verschoben, steht also gewissermaßen neben sich und beim gatter solltest du auf den zaun o. ä. gehen. "ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das licht angeht!" der mauszeiger wird bunt, wenn du an der richtigen stelle bist.
    - jetzt einmal links klicken,d er gewähltre arbeiter zieht los und pflanzt (züchtet)
    - schon bald kannst du jemanden zum ernten (vieh heimbringen) schicken


    wenns imemr noch nicht geht, ists nen bug...sorry in that case

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • du klickst das gebäude an, dann ist unten die maßnahmenleiste mit "gebäudestufen", "gebäude erweietrn" etc. und da ist auch irgendwas mit automatisiertem betrieb. aber ich habe hier irgendwo im forum gelesen, dass das mit dem patch wieder entfernt wurde...kanns nicht ratifizieren, aber schau einfach mal, entweder ists in der maßnahmenleiste doer nicht.

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Hallo hab auch ein problem bei der Hufe!!! Ich erweiter sie um alles nötige (Schafsstall u.a.), kann aber weder Gerste anbauen, noch Schafe züchten! Wenn ich den Befehl gebe und mir gesagt wird, dass ich das feld aussuchen soll, bleibt der Cursor grau und nichts passiert. :43: Kann nichts machen. Bin ganz schön demotiviert jetzt, weil ich es schon seit 2 Stunden versuche und das Spiel ständig neu starte, weil ich pleite gehe. Wenn mir jemand helfen könnte: DANKE!!!



    Schib deinen Cursor mal auf den Viehgattern / Feldern ein wenig umher, es sind nur wenige Punkte aktiv wo dein Cursor farbig wird und da kannste dann anklicken. Es geht, glaub mir.