Bug-Sammelstelle.

  • Kurzbeschreibung: Einbruchsschutz
    Gilde 2 Version: 1.1
    Gewählte Grafschaft: jede
    Stadt: jede
    Wo findet der Bug statt: dauerhaft im spiel
    Beruf : egal
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: der einbruchsschutz steigt nur von nicht vorhanden auf lächerlich, selbst bei voll ausgebautem betrieb auf höchster Stufe ist er immernoch auf lächerlich (ist ganz nett für gauner, aber nicht für alle anderen)

  • Kurzbescheibung: Gebäude Zugang
    Gilde 2 Version: 1.1
    Tritt bei folgender(n) Gilde 2 Version(en) auf: hm ich glaub nur bei 1.1
    Gewählte Grafschaft: Süddeutschland
    Stadt: Heidelberg
    Berufsgruppe: Gelehrter, (Ev.) Kirche
    Wo findet dieser Bug statt: bei mir zum ersten mal jetzt nach knapp 1 std.
    Reproduzierbar*: ka
    Genaue Beschreibung: Also es ist so das ich wenn dieser bug auftaucht das anzeigebild meines charakters nicht mehr sehen kann und das ich dann auch keine befehle erteilen kann dazu kommt noch das ich kein gebäude mehr von innen sehe. dess öfteren stürzt das komplette spiel ab. an meinem rechner kanns net liegen der is high end =D nunja auf jedenfall ist es nervig alle 5 min. zu speichern um es wieder laden zu können damit es funzt

    MFG: Ruffy

    ~Wenn du glaubst dir wurde alles genommen~
    ~Wenn du denkst,du bist allein~
    ~Dann schaue hinauf~
    ~und bete zu~
    ~Gott~

  • ^^^^^gleiche version wie oben und gleiche stadt etc.

    Kurzbeschreibung: Heirat

    Detail:
    Also mir ist auch aufgefallen beim experimentieren wie man am besten wirbt,das wenn die nachricht "jemand hat sich in sie verliebt" und ich sie dann frage ob sie mich heiraten will und sie ja sagt, das die heirat gar nicht erst klappt. auch wenn sie noch 1000 mal nen antrag bekommt und ja sagt. das ist echt ärgerlich da mein alter spielstand ohne kindas zu ende ging *schnief*

    Anmerkung MoK : Patch behebt den Bug!

    ~Wenn du glaubst dir wurde alles genommen~
    ~Wenn du denkst,du bist allein~
    ~Dann schaue hinauf~
    ~und bete zu~
    ~Gott~

  • Kurzbeschreibung: Termine alle zur selben Zeit
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: Mein Held wurde als Beisitzer vor Gericht eingeladen, wurde aber hinausgeworfen da ein andrer Termin zurselben Zeit stattfand. Der andere Termin fand nicht mehr statt. Ähnlich bei Wahlen: mein Held war zwar wahlberechtigt laut Aussage zu dem Termin, wurde aber hinausbefördert da ein andres Amt besetzt werden sollte bei dem mein Held nicht wahlberechtigt war. Auch interessant war das mein Held als Gauner in Heidelberg angeklagt war und in Augsburg selber eine Klage erhoben hatte - da beides zur gleichen Zeit stattfand, wurde mein Held in Heidelberg für vogelfrei erklärt...

  • Kurzbeschreibung: Haarfarbe ändert sich ständig
    Gilde 2 Version: 1.1


    Gewählte Grafschaft: Egal


    Stadt: Egal


    Wo findet der Bug statt: im Laufe des Spiels


    Titel : Unfrei - Patrizier


    Beruf : Bei allen die ich gespielt habe bisher


    Reproduzierbar: ja


    Genaue Beschreibung: Ich wähle am Anfang eine rote Haarfarbe aus, weiblicher Charakter, lange offene Haare. Ich weiß nicht genau wann das passiert, aber spätestens nach einer Runde hat meine Tussi eine andere Haarfarbe. Meistens zuerst braun. Das bleibt dann aber nicht dabei, sondern das wechselt fröhlich weiter.
    Wenn ich ein neues Spiel anfange sind die Einstellungen ja gespeichert, nur dass die Haarfarbe der Figur immer braun ist, wenn ich eine Farbe weiter und dann gleich wieder zurück stelle, ist sie wieder rot. Das Problem ist bisher immer aufgetreten.
    Ist das vielleicht so gedacht?? Kann ja sein, dass sich meine Tussi einfach die Haare färbt.......

  • Kurzbeschreibung: Lan Spiel. Häuserverkauf

    Gilde 2 1,1

    Grafschaft : egal
    Stadt: egal

    Wo findet der Bug statt: Beim Verkauf von Gebäuden
    Titel: Patrizier
    Beruf : egal

    Repsoduzierbar: Ja

    Beschreibung: Wenn man in einem Lan Spiel ein Haus verkauft, wird dem Käufer zwar 2700 abgezogen. Der Verkäufer bekommt dann nur angezeigt.
    Haus verkauft für 150 Taler. Und bekommt diese auch Gutgeschrieben.
    Das restliche Geld ist Futsch!
    Wenn man das Haus an keinen Mitspieler verkauft, bekommt man 0 Taler.

  • Kurzbescheibung: werbe-leiste bleibt stehen
    Gilde 2 Version: 1.1
    Gewählte Grafschaft: ka
    Stadt: ka
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: wo immer man will^^
    Reproduzierbar*: ja
    Genaue Beschreibung: wenn man auf die person klickt, um die man wirbt und dann links-klick in die landschaft, bleibt die werbeleiste links stehen.

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Kurzbescheibung: sämtliche Bilder (Charas, Gebäude, Charas in der Dynastieansicht) sind schwarz
    Gilde 2 Version: 1.1

    Tritt bei folgender(n) Gilde 2 Version(en) auf: 1.0 und 1.1
    Gewählte Grafschaft: egal
    Stadt: egal
    Berufsgruppe: egal
    Wo findet dieser Bug statt: überall
    Reproduzierbar*: permanent
    Genaue Beschreibung: Also das Problem bezieht sich auf Vista und z.B. in wenn ich meinen Chara anklicke kann ich die Lebenskerze u.ä. sehen aber das Potrait nicht. Da ist dann alles schwarz. Hat zwar eher was mit Vista zu tun aber wollte trotzdem daraufhinweisen.

  • Kurzbescheibung: der vorhang im haus bleibt nach dem kinderkriegen zu
    Gilde 2 Version: 1.1
    Gewählte Grafschaft: ka
    Stadt: ka
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: im wohnhaus (bürgerhaus oder wie das heißt, also stufe 2)
    Reproduzierbar*: weiß nicht
    Genaue Beschreibung: der vorhang zum schlafzimmer geht zu, wenn ich kidner kriegen will, danach blieb er aber zu und ging nicht mehr auf (die figuren hats nicht gestört, die gingen einfach durch

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Kurzbescheibung: die spielgeschwindigkeit lässt sich nicht mehr verändern
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Reproduzierbar*: nein
    Genaue Beschreibung: ich habe um dien hand einer frau angehalten, das spiel begann zu ruckeln und stand für midnestens eine minute ganz still, schließlich leif es weiter, die geschwindigkeit ließ sich aber nicht mehr verändern. nach dem neuladen ging es wieder.

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Kurzbeschreibung: Termine (schon hier beschrieben worden)

    Kurzbescheibung: Beenden eines Mulitplayerspiels
    Gilde 2 Version: 1.1

    Tritt bei folgender(n) Gilde 2 Version(en) auf: 1.1
    Gewählte Grafschaft: jede
    Stadt:jede
    Berufsgruppe:jede
    Wo findet dieser Bug statt: nach beenden eines MP spiels
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: wenn ich als Client ein MP-spiel beende und wieder das Ingame Portal angezeigt wird führt das zum CTD
    Zur Info am Sonntag den 17. 9. Vormittags bis ~12 uhr wa anscheinend dieses ?Quizo? Portal offline, sodas keine MPsession gestartet werden konnte, danach sind diese fehler erst aufgetretten, davor lief es einwandfrei auch der MPModus, jetzt aber bekommt man kein MPgame mehr richtig zum laufen wenn die Spieleranzahl >2 ist und die Geschwindigkeit höher als normal gewählt wird, darüberhinaus wird die Session in 90% der Fälle mit folgenden 3 Fehlern gestartet:
    A) Connection Snyc lost (in meisten der Fälle)
    B) Schwarzer Bildschirm und
    C) Map wird leer geladen

    Kurzbescheibung: Gerichtsurteil
    Gilde 2 Version: 1.1

    Tritt bei folgender(n) Gilde 2 Version(en) auf: (1.0?) 1.1
    Gewählte Grafschaft: Berge von lyon auch andere
    Stadt: Macon
    Berufsgruppe: Gelehrte
    Wo findet dieser Bug statt: Rathaus
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: Habe es geschaft das mein Mann Hauptmann ist und meine Frau Richterin, daher sammel ich Verbrechen von Gegner und stelle sie vor Gericht (manchmal ist auch mein Sohn im Beistand), und obwohl das ergebniss dieser Sitzung ist, das alle Parteien den Tod auswählen (wohl gemerkt der grüne Balken befindet sich ganz rechts mit allen Portrais) ist das Urteil (alle haben mit Schuldig gestimmt) 6 std Pranger.:43:

  • Kurzbescheibung: Vorhang (schon hier beschrieben)

    Kurzbescheibung: Wahl (nicht Absetzung!)
    Gilde 2 Version: 1.1

    Tritt bei folgender(n) Gilde 2 Version(en) auf:1.0 1.1
    Gewählte Grafschaft: jede
    Stadt: jede
    Berufsgruppe: jede
    Wo findet dieser Bug statt: Rathaus
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: Bei der Wahl zu einem Amt wird in 80% der Fälle der Losentscheid gewählt und das auch wenn die Wahlberechtigten sich für eine Person entschieden haben, sowie ist eigentlich immer der Bürgermeister der Amtsentscheider (und nicht wie in Gilde1 die komplexere Version, die einwandfrei lief).
    Darüberhinaus entstehen manchmal überlappungen von textaussagen als ob 2 oder mehrer Wahlen gleichzeitig ablaufen würden.

  • Kurzbescheibung: "flucht" aus dem kerker durch fehler und duell-nachrichten, obwohl ich das duell verpasste
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: er begann im kerker
    Reproduzierbar: weiß nicht
    Genaue Beschreibung: ich war im ekrker - soweit, so gut. hab da mal vorbeigeschaut beim char. der schleif, wachte auf und stand auf - allerdings stand er so auf, dass er anschließend außerhalb der kerkerzelle war. dann lief er zurück in meine hematstadt, trotzdem lief noch der blaue "kerkerzeit-"balken weiter. da ich im kerker war, hatte ich den beginn meines duells verpasst. doch plötzlich poppte die frage auf, ob ich nur 9 statt 10 schritte gehen wollte...das duell fand statt, obwohl ich nicht da war. dann kam die frage danach, ob und wie ich schießen wollte. plötzlich wurde mein char (mittlerweile auf dem marktplatz angekommen) schwer getroffen, war nahezu tot (nurnoch rund 5% lp). ich weiß nciht ob mich hier jemand auf dem marktplatz getroffen hat, vermute aber eher das war der schuss meines duell-partners - obwohl ich natürlich nicht am duellort war.

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Kurzbescheibung: kind bricht lehre ab, erhält trotzdem abschluss
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: irgendwo im spiel
    Reproduzierbar: weiß nicht
    Genaue Beschreibung: mein kind war in der lehre, brach sie ab. es wurde angezeigt, es müsse noch weitere 12 studnen in die lehre, um diese zu absolvuieren. ich klickte vielfach auf den entsprechenden button und das passende gebäude,d amit das kind die lehre weiterführte (hier schon kleienr bug: eigentlich kann man den button nur alle x stunden betätigen, ich konnte ihn aber rund 5 mal benutzen und dann erst setzte die zeitsperre ein). es weigerte sich jedoch, also dachte ich: "gut, macstes halt später mal". ich vergaß die lehre meines kindes, doch wenige jahre später (4?) erhielt ich die nachricht, dass es die lehre erfolgreich abgeschlossen hatte...

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Kurzbescheibung: preise von gebäude-erweiterungen stehen manchmal da, manchmal nicht
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: im erweiterungs-menü von gebäuden
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: eigentlich sollte man doch sie kosten von gebädue-erweiiterungen in dem entsprechenden menü sehen, allerdings klann ich sie in der regwel nicht sehen, nur selten funktionierts.

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Kurzbescheibung: rahmen von char-auswahl bleibt aktiv nach abwahl des charakters
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: überall im spiel
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: wenn man einen eigenen charakter anwählt, ist dessen gesicht oben rechts aktiv umrandet. wählt man ihn ab und nicht einen anderen an 8also z. b. klicjk in die landschaft) bleibt der rahmen bestehen und man (cih) denkt, der char wäre noch ausgewählt...

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Oggy du kannst nur inerhalb von 5 minuten nach dem posten noch editieren


    Kurzbescheibung: zeitsperre von "training" obwohl nicht wirklich verwendet
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: im haus, beim trainieren-wollen
    Reproduzierbar: weiß ich nicht
    Genaue Beschreibung: zwei meiner chars trainierten im haus, der dritte sollte auch. es kam ne meldung, dass das nicht geht weil kein platz mehr übrig ist. also trainierte char 3 nicht, aber die "zeitsperre" war trotzdem an, also ich konnte erst wieder nach x stunden trainieren.

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Kurzbescheibung: ich bekomme mein schutzgeld nicht
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: beim schutzgeld-erpressen
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: ich erpresse schutzgeld, innerhalbw eniger sekunden kommt eine meldung, dass ich erfolg habe (natürlich nicht jedes mal, aber hier gehts um erfolgreiches schutzgeld-erpressen). bug 1: der char läuft oft nur ein kurzes stück zu dem zu erpressenden gebäude, kehrt dann wieder um dahin, wo er herkommt, schon kommt die meldung, dass x schutzgeld erpresst wurde. aber das geld wird mir nicht gutgeschrieben. dann läuft ein fortschrittsbalken unetrhalb des charakter langsam voll...falls man erst schutzgeld bekommen soltle, wenn dieser balken voll ist, dann kommt die meldung zu früh!

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Kurzbescheibung: familie sammelt beweise gegen sich selbst
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: im beweisbuch
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: ich habe in meinem beweisbuch auch beweise über meine eigenen familienmitglieder, also sogar über die von mir selber gestuerten chars...als ob ich mich selber einkerkern würde!

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Kurzbescheibung: bewerben sich mehrere eigene chars um einen posten, kann nur einer noch um gunst werben
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: bei amtswahlen
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: bewirbt man sich mit mehr als einem char auf ein und denselben posten, kann nur einer der chars bei der wahl nochmal jemanden bestechen, bedrohen, komplimente machen etc., der/ die andere(n) sitzen inaktiv daneben

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!