Heiraten, wie geht das????????

  • Aber ich weiß noch, bei meinem ersten Spiel habe ich mit Titel "Gemeiner" eine Frau mit dem Titel "Bürgerin" geheiratet und dann habe ich auch den Titel "Bürger" erhalten, ohne ihn mir im Ratshaus kaufen zu müssen. Bezieht sich das dann nur auf den Titel "Bürger" und alle anderen muss man sich erarbeiten oder könnte das auch ein Bug sein....?



    MIr geht das auch so, wobei ich denke dass das kein bug ist, denn vielleicht bist du dann einfach, wenn du ne relativ wohlhabende frau (im gegensatz zu dir), die auch schon gut in der stadt integriert ist, heiratest, bist du auch so angesehen, dass du einfach auch den titel bekomst... denn dann weiß der stadtrat, ahh ja der is toll, wenn dise bürgerin den nimmt^^

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • das wird schon seine richtigkeit haben. umgekehrt ist es ja auch so, dass die frau deinen titel annimmt, wenn du höhergestellt bist!

  • Hallo alle zusammen !

    Jetzt muß ich mal wegen dem heiraten was nachfragen ... Hilfe !! Bei klappt des nicht und meine Zumsel ist schon sooo alt. Ich hab um den auserwählten geworben und das hat auch alles ganz gut geklappt. Dann kam das Symbol mit den Eheringen und das muß man ja dann nur noch anklixxen und schon sollte eigentlich geheiratet werden. Die zwei rennen auch immer zur Kirche und gehen rein, aber dann passiert nichts mehr. Ihm reichts nach ein paar Sekunden wohl schon, denn er stürmt immer zuerst gleich wieder aus der Kriche raus.

    Ich hab hier gelesen, das es funktionieren kann wenn man'S öfters versucht. Ich habs an die zehn mal probiert. Ihr öfters ? Oder gibt es sonst noch ne Möglichkeit endlich an nen Ehemann zu kommen ?

  • Hm, ohne heiraten an nen Ehemann rankommen? Ich glaub das könnte schwierig sein, die findet man ja nicht so auf der Straße :09: .
    Wenns bei dir überhaupt nicht klappt, dann bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig als auf den nächsten Patch zu warten :55:

  • wenn die unbedungt inner kirche heiraten wollen, vielleicht is ja grad ne messe oder so und die dürfen einfach nicht. weiss ja net, wie lange das dauert. bei mir heiraten die immer da wo sie grad stehen. eventuell liegts ja daran, dass sie unterschiedlichen glauben haben und nur wenn beide kath. sind z.B. inner kirche heiraten. wer weiss das schon :54:

  • ne. daran liegst nich. ich hatte das prob auch.

    klick bei deiner alten(oder dem alten *lol*) einfach auf folgen, geh mit ihm in die kirche und mache einen antrag. dan heiraten sie entweder dort oder rennen in die nähe deines hauses und heiraten da auf offener straße.

  • kann's sein, dass du den patch 1.1 noch nciht dfrauf hast? das von dir beschriebene problem hatten nämlich einige spieler (cih auc), bevor wir den patch 1.1 installeirt haben. jetzt gehts problemlos.

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Wenn ihr um jemanden werben wollt, wo in den Angaben steht schwer, einfach vorher mit Parfüm einsprühen und schon wird der oder die Umworbene doch schwach, jedenfalls hat es bei mir jetzt schon 2mal geklappt, ohne Parfüm hatte ich jeweils einen Korb bekommen.

  • Hmm, irgendwie bin ich jetzt verwirrt....
    Also ich habe noch nie in der Kirche geheiratet, die beiden sind auch nie erst noch "irgendwo hin" gegangen, sondern haben immer genau an dem Punkt geheiratet, an dem ich den Antrag gemacht habe. Sie geben sich kurz einen Kuss und sind direkt danach verheiratet, ohne Zeremonie oder nette Zwischensequenz wie in "Die Gilde 1".
    Wie ich sehe, habt ihr das anders erlebt. Wie kann ich mir die Heirat in der Kirche denn vorstellen? Ist das mit ner richtigen Zermonie (Priester, Gäste etc.) oder geben die dann einfach nur diesen Kuss dann in der Kirche, wenn man sie vorher hinschickt? Wäre doch schade, wenn die Zwischensequenz aus "Die Gilde 1" ganz weggelassen wurde (okay, auch wenn es nach der 50sten Heirat dann doch uninteressant wurde :49: )

  • um nochmal auf die titel zurückzukommen:


    ihr habt ja gesagt, dass man den titel des ehepartners bekommt.
    nun...ich, männlich, ledig, jung, bürger suche mir ne patrizierin aus und die werbung klappt auch auf anhieb. geheiratet und plötzlich isse auch bürgerin?!


    geht das vielleicht nur, wenn man als frau n mann ehelicht?


    na, sooo schlimm wars auch wieder nicht, denn ihr vater war dorfschulze, der mich nach der hochzeit vergöttert hat :01:



    axo: war patch 1.15

  • Hi hab noch ne farge wegen Heiraten.
    Hab jetzt den Pacht inst. und wenn ich die jetzt frage wegen Heiraten rennen die in die Kirche und gleich wenn Sie drin ist geht sie wieder raus .
    Was kann ich machen???

  • Gildenmaister


    Wenn du heiratest, dann nimmt dein Ehepartner deinen Titel an und auch sein Vermögen bleibt in der anderen Familie. Somit geht das leider nicht mehr, dass man sich als "Heiratsschwindler" sein Geld verdient, also wen Altes heiratet und dann erbt.
    Die einzige Ausnahme mit den Titeln ist, wenn man als Unfreier bzw. Gemeiner einen Bürger oder Patrizier heiratet, dann sind beide nach der Hochzeit Bürger, man wird also automatisch eingebürgert. Ist wie im RL, als Ausländer, der mit einem Deutschen verheiratet ist, hat man auch kaum noch Probleme mit der Aufenthaltsgenehmigung. *gg*


    Lieben Gruß
    Larna