Kurze Frage --> Klare Antwort

  • Die Speisen als Artefakte dienen meines Wissens zum Auffüllen der Lebenspunkte. Aktiv essen kann man wohl nicht. Wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat? Keine Ahnung. Aber es liegt nunmal nahe, wenn bei einem spiel wie gilde 2 so viele sims ähnlichkeiten auftauchen, dass man auch essen kann. und manchmal sieht man auch chars einfach etwas mampfen....

    mein wort in gottes horchlappen:-)
    (hoffentlich ist kein prediger in der nähe....)



  • Moin,


    ich habe auch eine Frage bzgl Artefakte.


    3. Artefakte sind alle Gegenstände die man benutzen kann, man erkennt die dadran, dass das Icon Blau unterlegt ist. Jeder Handwerksbetrieb stellt solche her.


    Ich habe beispielsweise eine vollständig aufgestockte Rüstungsschmiede. Das beste, was ich herstellen kann, ist dieser schwere Panzer. Der ist aber wie der Rest auch grün (außer Werkzeug und Dolch -> rot) hinterlegt.


    Frage: Was sind nun Artefakte (Bsp), wie oder wo bekommt man sie und was kann man damit machen? ;)



    Vielen Dank und viele Grüße!

  • die "Handlanger" die du in deiner Hütte anstellen kannst, kannst du doch den Befehl... öhm -> bewache oder beschütze -> dich geben. Zudem kann man die halt wenn man noch keine "Leibgarde" benötigt immer Skillen in dem man Aufträge wie Patrouille o.Ä. geben und dann steigen die auf... etc ...


    Hoffe das hat etwas geholfen !

  • Ich poste mal hier eine Frage rein:


    Ich möchte mein Dorf BERGEN "protestantenfrei" (das ist mein Spielziel) haben, also 100% katholische Einwohner.


    Es gibt keine evang. Kirche mehr, nur noch katholische Gotteshäuser. Außerdem heiratet meine Dynastie auschließlich Evangelische, die sofort nach der Hochzeit konvertieren (und mit 57 Jahren noch schwanger werden :beurk: -ohne Kamasutra wohlgemerkt).


    Außerdem kommandiert mein Schwiegersohn eine Todesschwadron, die geziehlt Protestanten jagt.


    Selbstverständlich sind meine Charaktere und Prediger im pausenlosen Einsatz, die Bevölkerung zu bekehren.


    Der Erfolg: Stagnation bei 78%.


    Kann ich 100% erreichen oder generiert mir das Programm permanent neue Evangelische???


    P.S. Sorry Ihr Protestanten im real life ...:sarcastic:

  • Zur Frage über mir !! - Leider keine Antwort sry -




    Ich habe aber auch eine Frage, wie wirkt sich das Verhältnis mit den Einbruchsendeckungen der Stadtwache mit dem Erfahungswert Schattenkunst von meinen Dieben aus ?


    Ich würde gerne wissen ob ich den Einbruch abbrechen muss damit die Wache meine Leute nicht verprügeln, oder ob ich in Ruhe zuschauen kann wie die Wache vorbeigeht und nix sieht =)


    Hoffe ihr versteht mich ... =)

  • Hätte mal eine Frage bezüglich Gilde 2 HE


    Wenn ich meinen Sohn in die Gruppe neheme ihm dann ein Betrieb kaufen und in anschließend wieder aus der Gruppe werfe, wird er den Betrieb behalten oder verkauft er ihn?

    Jede Revolution, macht sich auf und davon.
    Kommerz hat gesiegt, kauft und seit lieb.
    Wacht auf sonts wirds noch schlimmer.
    Zeigt ihnen eure Mittelfinger!

  • Der Betrieb fällt dann in die Hände eines anderen Gruppenmitgliedes.
    So kannst du, z.B., ein Gelehrter deiner Gruppe auch Gauner-, Patron-, und Handwerkerbetriebe zusammenkratzen.
    Der Char, dem diese Betriebe dann gehören, kann sie vollständig benutzen, auch, wenn er nicht Patron, Handwerker, Gauner, oder Gelehrter ist.

    L.G. Wulfi

  • Der Char, dem diese Betriebe dann gehören, kann sie vollständig benutzen, auch, wenn er nicht Patron, Handwerker, Gauner, oder Gelehrter ist.


    Bis auf die kleinen Einbußen, dass er in den Betrieben nicht sleber mitarbeiten darf, wenn er der falschen Klasse angehört. Und er kann ihn natürlich nicht aufwerten, der Ausbau von einer Anglerkate zur Fischerhütte zum Beispiel geht nicht, aber das sollte ja klar sein (und eigentlich sind beides auch nur minimale Einschränkungen).


    Ich habe aber auch eine Frage, wie wirkt sich das Verhältnis mit den Einbruchsendeckungen der Stadtwache mit dem Erfahungswert Schattenkunst von meinen Dieben aus ?


    Also, wenn deine Diebe weit genug fortgeschritten sind, dann können sie in der Tat auch vor den Augen der Stadtwache einbrechen, weil die das Verbreche nicht erkennen, aber dazu müssen sie schon ziemlich fortgeschritten sein.
    Ich würde dir deswegen trotzdem empfehlen, den Einbruch zu unterbrechen, wenn die Wache zu nah kommt. Das kostet dich nicht einmal Fortschritt beim Einbruch, die Leiste läuft da weiter, wo deine Diebe aufgehört haben. Du musst nur aufpassen, wenn du mit mehreren Dieben einbrichst (geht mit bis zu drei Dieben, so machst du richtig Kohlen). Sobald einer deiner Diebe die Leiste voll hat, kriegt das Gebäude nämlich den "wurde kürzlich eingebrochen"-Status, und die anderen beiden können dann nicht mehr weitermachen.



    Kann ich 100% erreichen oder generiert mir das Programm permanent neue Evangelische???



    Eigentlich müsste es schon klappen, es gibt ja nicht umsonst das Spielziel... Es kann natürlich sein, dass neue Protestanten erchaffen werden (zum Beispiel neue Arbeiter), aber wenn du bei 78 Prozent bist, und es stagniert, glaube ich das nicht so...
    Schau mal, ob es vielleicht Leute gibt, die du mit deinem Anhänger umwerben nicht findest. Zum Beispiel Minenarbeiter oder so, weil die den ganzen Tag außerhalb der Stadt sind, ich vermute, da halten sich einfach ein paar Protestanten vor dir versteckt. Also, nicht verzweifeln, du schaffst das schon.

  • Hallo,


    Ich hab 'ne Frage, und zwar, ist das so...
    Ich bin bei HE gerade mit meinem Char in die Stadt zurück gekommen( war Fahrender Händler) und wurde sogleich von den Stadtbütteln angegriffen.
    Das ist mir auch schon öfter als Hauptmann passiert, dass mein Char von den Gardisten angegriffen worden ist, obwohl ich ja eigentlich die Kontrolle über die hatte. Weiss einer woran das liegen könnte?


    lg
    Napi

  • Das kann nur daran liegen, dass dein Char verklagt wurde.
    Wenn man verklagt wird, und nicht zum Gerichtstermin erscheint, wird man als vogelfrei erklärt und die Büttel und Gardisten bringen den Char um.
    Warte einfach, bis der Char nicht mehr vogelfrei ist (Siehst du recht neben deinem Char an der oberen linken Bildschirmecke, wo auch die anderen Effekte aufgelistet werden, Zeichen für Vogelfreiheit ist eine Figur, die von Speeren umgeben ist. Ist dieses Symbol nicht mehr da, ist der Char nicht mehr vogelfrei).
    Allerdings kann es passieren, dass der Char auch verklagt wird, wenn er schon vogelfei ist. So kann es passieren, dass der Char sein ganzes Leben vogelfrei ist. Du bist aber nicht auf der ganzen Map vogelfrei. Nur in der Stadt, wo dein Char verklagt wurde.
    Der Char kann also nicht mehr in die Stadt mit seinem Wohnsitz. Er kann aber umziehen. Kaufe dir ein Haus (Kein Betrieb!) in einer anderen Stadt, gehe mit dem Char in das Haus hinein, und wähle bei den Maßnahmen deines Chars "Wohnsitz zuweisen", dann lebt er in jenem Haus. Natürlich kannst du die Betriebe in der anderen Stadt fortführen, nur der Char kann nicht, ohne angegriffen zu werden, hinein (Gilt nicht für andere Familienmitglieder).
    Es kann aber auch sein, dass Arbeiter und Karren der Betriebe des vogelfreien Chars angegriffen werden, da bin ich mir aber nicht sicher.

    L.G. Wulfi

  • Genau das ist ja das komische, ich wurde nicht verklagt und bin daher auch nicht Vogelfrei, aber mir ist in einem anderen Gilde 2 HE spiel aufgefallen, dass als ich jemanden ermordet hab ( war so, dass es niemand sieht), dass ich dann von Bütteln angegriffen worden bin. Es hat aber niemand gesehen.


    lg
    Napi